R129-Forum
Motor ging im Stand aus... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Motor ging im Stand aus... (/thread-3219.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Motor ging im Stand aus... - MisterA - 25.08.09

Sectomy schrieb:LMM = LuftMassenMesser Big Grin

doofe frage, in anderen Foren hab ich auch schon was gelesen, z.B. das es an dem:
leerlaufregelventil
hängen kann, wo issn das ding bei uns ? bzw. von einem schlauch der dort weggeht n riss sein könnte...

Das ist bei der LH Steuerung die Drosselklappe selbst! Sprich das elektronische Stellglied in der Drosselklappe!

Gruß
Andy

Motor ging im Stand aus... - Sectomy - 25.08.09

thx, aber nachdem er heute mal komplett ausging und erst nach 4 mins anner ampel wieder anging (gott oh gott)

hat mein dad mal seinen alten LMM eingebaut, bis jetzt läuft er (bei ersten tests)...
jetz mal ne frage, welchen nehmen:

MAF Service GmbH - Luftmassenmesser-Shop

den ersten oder den 2. ?
problem ist:

Nummer 1) hat 113er MB Nummer, ansonsten identisch mit dem 2. Produkt... mein dad hat den Bosch eingebaut und ich den 2. (von der teilenummer her, meiner hat die 515 er (ist ein 500er, selbes BJ) die 810 bei der anderen Herstellernummer ...

welchen nehmen ?
mach ich mit dem Bosch etwas falsch /kaputt ?

@Andreas: Sorry dass ich mich jetzt hier nochmal einmische ohne etwas zu deiner LMM Frage sagen zu können. Aber nur mal aus Interesse:

Dein SL war auf D eingestellt als er ausging oder ?
Hattest du denn vorher schon mal Probleme dass die Drehzahl abgesackt ist im Stand auf der D Stellung ?

Gruß
Andy

hi, kein problem Smile

ne, eigentlich nicht...
es war vor 1 woche mal (auch im stand... inner ausfahrt wo ich gewartet hab bis frei ist) dann ca. 1 woche nicht und dann gestern bim "heimfahren" und dann heute auch wieder beim heimfahren (war wärmer... ca. 25-30°C).

aber er geht auf D mit gedrücktem Bremspedal mehr runter vom drehzahlbereich her (so 500 oder kurz drüber) als beim P = ca. 1000 (also steht zumindest druff....)

@Andreas: Ja, deswegen ja die Frage! Also jeden den ich kenne der mit dem LMM bzw. dem Stellglied für den Leerlauf Probleme hatte, hatte die Probleme meistens nur in der D Stellung da dort ja die Drehzahl niedriger ist als in P! Wobei ich es selten gehört habe dass der Motor ganz aus geht... Notprogramm, Drehzahl sinkt immer wieder so dass der Motor gegensteuert und ein sägen entsteht etc. ist mir bekannt.

Bitte halt mich / uns hier auf dem laufenden ob es der LMM war! Thx! :bier:

Andy

ich hoffe es !!!

bei meinem dad ging sogar wegen dem LMM die "motor leuchte" an... bei mir nicht... daher mal bei mir eingebaut...

aber es wäre dennoch wichtig...ob mir jemand tipps geben kann welchen LMM ich kaufen soll.... will scho nen frischen drinn haben... das is so.... "kacke" wenn man anna ampel warnblinker anmachen muss weil die kiste aus...und nimma an geht :/

ich hoff des wars...ICH HOFFE !!!

Motor ging im Stand aus... - Sectomy - 26.08.09

ok gerade in den Details gesehen das der Bosch nur für R129, Sl 500 ist.
Hab malden Löwe Automobile bestellt.... kann da eigentlich was passieren wenn ich n paar Tage mit dem LMM von nem 500er in nem 320er rumfahre ?

Motor ging im Stand aus... - mb500sl - 26.08.09

hallo andi,

kaputt gehen dürfte da nichts Blush ich denke es wird sich auf dein abgas und den verbrauch niederschlagen :pfeif:

gruß georg

Motor ging im Stand aus... - Womanizer - 26.08.09

SL280 schrieb:Hallo zusammen!:bier:

Was heisst denn LMM? :frage:Würde gerne mitlesen!:pfeif: Im Lexikon finde ich nix zu LMM.

Schönen Gruß

Holger

Hi Holger, LMM kann auch für (besonders bei den älteren Fahrzeugen (meinem)) Luft Mengen (Volumen) Messer stehen. Die Luft Massen Messer berücksichtigen auch Temperatur, Druck .... Ciao Michael

Motor ging im Stand aus... - Sectomy - 30.08.09

und ja... er war es... nun läuft er wieder Smile bzw. bleibt an...