Sound des SL etwas "pimpen"...wie? -
Harrie - 29.06.09
@Thomas: tue doch mal einen Link davon hier rein.:danke:
brett_pit - 29.06.09
Hallo Harrie :punk:,
einen Link dazu habe ich nicht - Aber hier einen Outpöff-Endtöff liegen. Eindeutig ein Eisenmann bei dem die Endrohre leicht nach unten versetzt sind, sie also nach der Montage unter der Stoßstange waagerecht rausschauen. Ich hatte ihn schon unter einem anderen SL montiert - Ich finde den Klang genial - meinem Kumpel war's zu prollig. Auf dem Typenschild steht D&W - Die originale (!!!) ABE dazu habe ich auch, also nix' getürktes.
Mich sollte es schon schwer wundern, wenn der Topf nur für D&W hergestellt wurde. Irgendwo habe ich auch noch ein Bild vom montierten Topf - Geb' mir mal n' paar Tage Zeit.
Gruß Thomas :bier:
Harrie - 29.06.09
Ein Bild im montierten Zustand wäre natürlich genial:cheesy:
Sound des SL etwas "pimpen"...wie? - artof - 29.06.09
Also ich werde es vermutlich mal mit einem Soundrohr probieren. Etwas in der Richtung:
SL Vorschalldmpfer Ersatzrohr
Laut Aussagen bringt das schon eine gute Verbesserung und mir würde das glaub schon genügen. Ich möchte keinen Panzer haben..das steht dem 129er nicht wirklich :-)
Ich habe den Preis mal angefragt. Dürfte um die 400 EUR liegen.
Hat jemand so ein Soundrohr montiert?!
koc01 - 29.06.09
Am besten machst du denn mittelschalldämfer raus und einen anderen endtopf von eisenmann oder andere! gibt ein sound wie von muscel cars! hab von amerika ein Endschalldämfer gehabt hat ganze 150db gebracht! bis die bllen nach drei jahren das gecheckt haben!:hihi:
Harrie - 29.06.09
Du kannst auch den originalen Endtopf oben aufschneiden, ausräumen und wieder zuschweißen. So ist optisch nichts von der Veränderung zu sehen und du hast einen tollen Sound. :lol: Problem bei all diesen Dingen wie Soundersatzrohr und Co: Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Das gibt nicht nur Punkte, wenn du erwischt wirst, das kann auch Ärger geben, wenn du einen Unfall baust...
Deshalb wäre ja, ein von Eisenmann gebauter Endtopf, mit original "unsichtbaren" Endrohren (für Vormops:-P) für mich die ultimative Lösung. Der hätte Sound, ne Zulassung,man müsste nicht am Auto rumschnippeln und man würde keine Prollemann-Endrohre sehen:clap:
brett_pit - 29.06.09
Hallo Harrie :punk:,
ich versuche mal Bilder von meinem Album einzustellen. Wenn's nicht klappt schau' einfach unter "Alben" in Brett_Pits_Album.
Auf dem einen Bild ist das Typenschild ganz gut zu sehen und hier das D&W-Emblem. Ausgebaut ist der Topf eindeutig als Eisenmann zu erkennen - Keine Zweifel !!!
Gruß Thomas :bier:
Harrie - 29.06.09
Die Bilder sind sehr interessant:danke::danke:. Wenn ich das so sehe, müssten die ganz einfach einen bauen können, wie ich ihn haben will.
Harrie - 29.06.09
So, hab grad Post vom Eisenmann bekommen, leider nicht das was ich hören wollte:
Wir danken für Ihre Anfrage.
Leider haben wir keine Möglichkeit den Schalldämpfer so zu bauen, dass die Endrohre wie beim originalen Endtopf nicht sichtbar sind.
Mit freundlichen Grüssen
Eisenmann GmbH
Saarstrasse 45
71282 Hemmingen
Telefon : +49 (0) 71 50 / 95 74 -0
Telefax : +49 (0) 71 50 / 95 74 - 120
E-Mail :
kontakt@eisenmann-technik.de
Internet:
www.eisenmann-technik.de
Geschäftsführer: Rolf Eisenmann
UST-ID-Nr. : DE 145998986
Steuernummer : 70070/17161
Handelsregister : Amtsgericht Ludwigsburg HRB 3581
:ausflipp::ausflipp::ausflipp::ausflipp::ausflipp::ausflipp::ausflipp:
sid - 29.06.09
Hallo zusammen,
Das MH-Dezent Ersatzrohr hatte ich mir auch schon überlegt. Ist ja auch ohne probleme wieder rückrüstbar. mag auch keine dicken endrohre...lieber dezent.
was auch möglich wäre sind bei MH dezent edelstahl anlagen die gekrümmte endrohre nach unten haben, genau wie die originalen. habe dort letztes jahr mal angefragt. ich kann euch nur nicht sagen wie die sich anhören.
@nico: wenn du zu mh dezent hinfährst wegen dem Ersatzrohr, dann sag mir mal bescheid, vll können wir einen besseren Preis zusammen heraushandeln.
Lieben Gruß