Verdeck -
Baron-Billert - 06.08.13
Hallo Massimo,
welche Diode hast du an eins und zehn angeschlossen? Wieso 10 Sek.?
Gruß Kare
Verdeck -
Massimo1 - 06.08.13
Hallo stand drauf zum löschen ca 10 sec überbrücken will mir am Wochenende probieren ein Gerät zu machen muss noch ein widerstand holen und ein Taster
Gruß Massimo
Verdeck -
Baron-Billert - 06.08.13
Löschen kannst du nur jeweils einen Fehler der ausgeblinkt worden ist. 1-3 Sek. Brücken dann wird der Fehler ausgeblinkt, gleich anschließend 8-10 Sek. Brücken dann wird dieser Fehler gelöscht. Aber was hast du für eine Diode?
Gruß Kare
Verdeck -
Massimo1 - 06.08.13
Eine normale Diode anote Katode
Verdeck - Hans Schoeber - 07.08.13
Hallo,
Ok ,verges die Anode. Nemme einen paperclip,überbrücke Pin 1 und 10 für 3 secunden. Der Verdeckschalter wird anfangen zu blinken. Zähle die blinks, das gibt dir ein fehlercode. Überbrücke Pin 1 und 10 für 10 secunden, das löscht den Code. Wiederhole bis es nur einmal
blinkt, das heißt keine Fehler mehr da.
Hoffe es hilft
Hans
Verdeck -
rj76 - 07.08.13
Hallo, mein Verdeck fährt mittlerweilen wieder - dass der Verdeckschalter auch blinkt, wenn man 1 und 10 brückt, war mir nicht bewusst...
Ich habe einfach öfter für 2-3 Sekunden gebrückt und danach wieder gelöscht. Leider zuerst ohne Erfolg.
Erst als ich dann losgefahren bin und 10 Minuten später nochamal veruchte, funktionierte alles wieder einwandfrei???
Bis jetzt keine weiteren Probleme! Kann es sein, dass man nach dem Fehler löschen auch mal wieder über 50km/h fahren muss oder so?
Verdeck -
rj76 - 07.08.13
Hallo nochmal,
habe mir heute ein Gerät gebaut, um die Fehler auszulesen - mein Verdeck funktioniert ja wieder, das Steuergerät Pin 10 zeigt allerdings den Fehler 'Limit switch roll bar retracted' was so viel bedeutet wie 'Endschalter Überrollbügel eingezogen'? Ist das jetzt ein Fehler oder eigentlich OK, da ja der Überrollbügel eingefahren ist....!?
Verdeck -
Bassmann - 07.08.13
Hallo.
Was sagt denn Dein "Gerät" wenn Du den Bügel ausfährst?
Wenn die Meldung/Fehler weiterhin angezeigt wird, weiß man schon mehr....
Grus
Chris
Verdeck -
Massimo1 - 07.08.13
Danke:danke::clap: Das verdeck geht wieder habe 1 und 10 gebrückt habe mehrmals mit eingeschalteter Zündung und ab und zu mit laufenden Motor gelöscht als der Schalter das letzte mal nur ein mal geblinkt hat habe ich das ausprobiert und es geht