320 oder 500 ? Viele Fragen ! - mp3spock - 25.07.07
Also das stimmt schon, man muß den 320er "treten" damit wirklich halbwegs was weitergeht (Wenn er Serie ist, ohne Modifikationen), ist halt zum cruisen.
Bei dem 500er den ich gefahren bin muß ich schon sagen dass eigentlich auch ganz gut was gekommen ist wenn man das Pedal nicht durchgetreten hat.
Den Sound vom 320er (R6) find ich gut, dezentes säuseln, ich mag das, der 500er war sogar leiser wie der 320er ist mir vorgekommen (beide Serie).
lg
Andreas
320 oder 500 ? Viele Fragen ! -
Flowsen85 - 25.07.07
Sectomy schrieb:also mit zu wenig Druck kann ich mich bei meinem 320er nicht beschweren, ich kann mich noch gut an die 1. Probefahrt erinnern :love:
wobei mir persöhnlich, der 500er von meinem Dad etwas träge vorkommt....
liegt das wirklich an den Modifikationen von meinem 320er ? kann doch nicht sein... ???
Was hast du denn für Modifikationen ?
Was bei dem 500er einfach fehlt is das V8 brabbeln !
Und es kann ja nicht sein das dir der 500er träge vorkommt das verstehe ich nicht... hat doch 100 ps mehr ... wiegt zwar etwas mehr aber das kann doch logischerweiße nicht sein oder ?
Gut vielleicht kommt dir der R6 untenrum einfachsportlicher vor oder wenn man so auf landstrasse fährt dann kann das doch nicht sein ?!
Sectomy - 25.07.07
also meine Modifikationen sind:
3cm tiefer (H&R Federn)
1cm breiter (10mm Distanz + 275er Schlappen)
und fürn Sound nen Doppelrohr Remus :love:
evtl. kommt es mir auch nur durch die härtere Federung so vor als ob meiner druck hat.
Oder wir haben alle verschiedene Auffassungen ;D
Ich bin ja Winter 190er Fahrer :o
320 oder 500 ? Viele Fragen ! - mp3spock - 25.07.07
also der 500er ist definitv "sportlicher" (sofern ein SL sportlich sein kann) und antrittsfreudiger als der 320er, wenn der von deinem Vater das nicht ist dann hats was

lg
Andreas
mb500sl - 25.07.07
hallo andi,
was hast du für eine felgen größe hinten drauf?
und beim thema zu bleiben, für mich kam nur ein 500 in frage ^-^
die leistung und der verbrauch stimmt, ich fahre ihm zwischen 11 und 15 liter je nach lust ob ich dahin cruisen
oder etwas spass haben will ;D und er maschiert recht ordentlich los O0
Sectomy - 25.07.07
ich hab 18" drauf....glaub ich...hoff ich...ähm... *wo ist der schäm smiley*
:engel:
Flowsen85 - 25.07.07
Ja wie gesagt ... sportlich war er auf jeden fall auch das Fahrwerk finde ich in dem 500er sehr gut, geringe Neigung in der Kurve.
Sportlich konnte ich mit dem 500er sehr gut fahren und ich meine das man das mit 320 ps und guten 5 Literhubraum auch machen kann !
Aber wie gesagt die Automatik sagt mir eben nicht ganz zu. Beispiel ist der E320 !
Irgendwie komisch diese Automatik. Bei dem E320 fahre ich los im kalten Zustand, Fahrstufe D ist eingelegt ! Das Auto schiesst los wie ne Rakete, aber dann nach der kurzen Beschleunigung, und wieder etwas langsameren fahren, wenn man wieder Gas gibt, guck ich auf den Drehzahlmesser und dieser bleibt z.B bei 2000 U/min stehen und das Auto beschleunigt, jedenfalls kommt mir das komisch vor !
In der Fahrstufe D gebe ich Gas bis kurz vor Kickdown dann merkt man ja einen Widerstand. Bis 4000 U/min kommt fast nichts und das Auto beschleunigt sehr sehr träge, dann wird es etwas schneller.
Bin auch mal in einem Schalter E300 24V mitgefahren, da hat man wenigsten gemerkt wenn man aufs Gaspedal getreten hat egal ob viel oder nur wenig, in dem Automatik gebe ich Gas ( wenig Gas ) und fast nichts passiert. Gebe ich viel Gas schiesst das Ding nach vorne.
Ich weiß eine Sauger-Motor braucht Drehzahlen aber man hört ja immer von einer gleichmäßigen Leistungsentfalltung.
Jedenfalls meine ich das man mit der Automatik in der Stadt mindestens die Fahrstufe 3 eingelegt haben muss um gut vorran zu kommen.
Gruß
mb500sl - 25.07.07
hi andy,
10" oder 9" oder 8"?? :ausflipp:
das mit 18 war ja klar :haha:
mich interressiert es wegen der spurplatte ^-^
also ich habe 10 x 18 hinten drauf mit 275 :love:
Sectomy - 25.07.07
sorry, so gebildet bin ich nich

was genau meinste ?
hab halt die 1 teiligen AMG 18" drauf...
kann dir auch die ET oder was sonst noch so da ist sagen aber was du meinst, leider nich
oh gott...ich brauche Lehrer ...... ???
wrb40 - 25.07.07
Hier findest Du alles Wissenswerte über Reifen und Räder:
http://www.kfz-tech.de/Reifen.htm
Gruß, Willy