Fehlerspeicher auslesen löschen Gerät - R129_nrw - 24.05.10
Kann eine Fehlbedienung zu elektronsichen Schäden führen??
Fehlerspeicher auslesen löschen Gerät -
Womanizer - 24.05.10
:eek:es sollte durch die installierte Sicherung nichts passieren können! Hab keine Ahnung was du vorhast - aber eine Garantie gebe ich selbstverständlich nicht:wiegeil:
Fehlerspeicher auslesen löschen Gerät - R129_nrw - 24.05.10
Hallo
Habe eigentlich nix besonderes vor... verstehe ich es richtig, dass das Gerät ebenfalls über eine Sicherung verfügt?
Gruss:punk:
Womanizer - 24.05.10
Jepp - siehe #1 (allererstes Posting):pfeif:
Womanizer - 15.06.10
und ? Markus? alle Fragen geklärt?:engel:
mbslr129 - 11.07.10
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe aber immer im Forum mit Interesse diverse Artikes in Bezug auf Fehlerspeicher gelesen.
Fahre einen SL 600 r 129 Bj. 1994 mit allen Problemen die es gab in gibt. Der letzte war der Ausfall der kompletten rechten Zylinderbank in Fahrrichtung gesehen. War der Meinung Motornotprogramm. Boschdienst: Fehler Luftmegenmesser. Gegeneinander getauscht, gleiche Situation. Zu MB-Werkstatt gefahren, nur mit Termin. Danke. Bin nach Hause, Mb in die Garage unsdselbst angefangen mit Logig zu suchen. Angefangen von den Steuermodulen bis hin zu der Suche nach brüchigen Kabeln im Bereich der LMM, Drosselklappenüberprüfung, der Fehler war eine defekte Zündspule und ein defektes Zündkabel zum Verteiler.
Aus diesem Grund halte ich es für sehr gut, Fehlerspeicher selbst auslesen und löschen zu können. Vorausetzung: Hardeware und Fehlerliste vorhanden.
Gruß aus dem Schwarzwald
Tilo
Womanizer - 11.07.10
Da hast du völlig recht! siehe #1. du wirst eine 38 polige Diagnosebuchse haben
mbslr129 - 12.07.10
Ja richtig, der sl hat einen 36-poligen Stecker.
Gruß
Tlio
mbslr129 - 12.07.10
Hallo Michael,
ist es möglich ein sogenanntes Blinkdings natürlich gegen Kostenerstattung zu erhalten?
Wie bereits mitgeteilt hat mein SL einen 38-poligen Stecker.
Danke auch für den Anhang (Neuverkabelung d. LMM Sensor Steckverbindung).
Gruß
Tilo
Benboy - 12.07.10
Hallo Womanizer
Wäre es auch möglich, so ein Binksdings mit Unterlagen (38-poliger Stecker- Mopf 1 (1996) - 126067 - SL 500) in die Schweiz zu liefern (falls noch welche vorhanden....)?
Merci und herzlichen Gruss - Reto