Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo an alle, ein neues Mitglied , ein weiterer geretteter R129

Hallo an alle! Ich bin Rene, 36, Mercedes Sammler, (r107, c123, c140, r129) besitze seit einigen Monaten einen SL500 Smaragdschwarz, Panodach, 1997 mit 111tsd Km. Ich bin ein doch eher pingeliger Autosammler, der 107-er hat nur 23000 km und ist im eins plus Zustand, der C140 ist ein guter Langstreckenräuber, der w123 für die Stadt.... Zum R129: eigentlich ein Ersatz für den fiesen r171 den meine Frau bis vor kurzem fuhr.... nun habe ich mich aber darin verliebt.. :kicher:

Die Story: er sollte von 97 sein, graues Leder und Schwarzer Lack. Wenig Km kein Wartungsstau und unter 14000 Euro.... geworden ist es ein smaragdschwarzer, nicht schlimm da ich mich damit auch beim C140 angefreundet habe. Graues Leder ist es auch, alles hat gestimmt... aaaaaaber:

es ist schon schlimm mit welchen Säurefingern manche ihr Auto anfassen. Die gesamte Innenaustattung ist vollkommen verschossen gewesen. Sowas macht Laune. Der Kaufpreis betrug nach üblen Verhandlungen 12000. Beschissene 18 zoll amgII Zweiteil-nachbauten von Intra inclusive :-). Da ich selber ne Werkstatt habe begann ich mal alles schön neu zu machen und Mängel aufzuspüren.

Elektrik, Verdeck, Motor und Getriebe waren einwandfrei....
FAHRWERK NICHT und ich gebe jedem den Tip das mal anzugucken!!! Federbruch vorne und hinten, Traggelenke defekt, so ziemlich jedes Gummiteil im Ar... und Dämpfer platt.
Damit muss man rechnen und um den sehr verzeihenden SL SICHER zu machen und damit den Fahrspass merklich zu erhöhen sollte jeder das mal Angriff nehmen. Also:

---Querlenker vorne und alle hinteren auch neu, Federn, Federgummis, Dämpfer, Stabilager, Domlager, Bremsen Vorne, , einfach alles neu (selbermach) Spur einstellen 50 euro (mercedes) und fertig. Unglaublich wie gut so ein SL mit neuem Fahrwerk fährt. "freu" Koste etwa 1800 euro gute Teile, Original oder febi/ate.(autoteilemann)
---Innenausstattung zum Sattler gebracht, Sonnenblenden gleich mitsamt den verfärbten Klappen auch mit Leder beziehen... Sitzheizungsmatten erneuern da teils defekt.... 1000 euro. (epd hamburg)
ÄTZEND DIE TÜRPAPPEN: kleben und einfach nur PAPPE. Das hab ich mit Softlack gut hinbekommen aber irgendwann gibts da leder....
---Alle defekten Birnchen im Innenraum neu :20euro.
---Panodach gekauft in passender Farbe und Innenfarbe: 1780 euro. ------Batterie neu Banner Running Bull: 160 euro.

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Schatz.

Hallo Rene,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem 129er und Deinen anderen Schätzchen.

Und Bilder vom Fuhrpark wären natürlich wie immer sehr willkommen :cheesy:

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

Hallo Rene

Na dann, Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Scheint so als machst du Nägel mit Köpfen. Bin auf Bilder gespannt.Wink

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Rene

auch von mir ein...

[Bild: 01welcomeouptzs170.gif]

Hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Rene

willkommen in diesem Forum und Respekt zu Deinem Fuhrpark - da wären Bilder sicher interessant :clap:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hi Rene,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt aus der Stadt des Herbstmeisters.

Gruss
-Chris-:bier:

PS: Bei der beachtlichen Anzahl Deiner Fahrzeuge käme ein schönes Album zusammen....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

hallo leute

mein name ist gottfried und ich komme aus der eifel. mercedes und speziell AMG begleitet mich schon mein ganzes leben.

einen 129er habe ich zwar zurzeit nicht, dafür aber diverse andere mercedes und porsche modelle.

ich denke, das wird sich in der nächsten zeit auch ändern.

gruss Gottfried

Hallo Rene,
natürlich erst mal ein herzliches Willkommen hier..:bier:
Selberschrauber sind immer eine Bereicherung hier im Forum....erfahrene Schrauber noch mehr, Perfektionisten...was Besseres kann dem Forum nicht passieren.
Wäre schön, wenn du dein Know-How mit uns teilst und Erfahrungsberichte mit ein paar erläuternden Bildchen drin...find ich persönlich am besten geeignet.
VIEL SPAß mit deinem SL und hier bei uns.

VG, Rich

auch von mir ein herzliches: WILLKOMMEN!!!

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste