Hallo,
bin seit Kurzem im Forum dabei und möchte mich in der Runde vorstellen. Mein Name ist Chris, ich bin 46 Jahre alt und fahre seit rd. 3 Jahren einen 300SL (12V), brilliantsilbermet., schwarzes Dach/Leder, z.Zt. 130 tkm gelaufen und im Originalzustand (bis auf Spurverbreiterungen auf der Hinterachse). Da ich nebenbei auf alte Motorräder stehe und auch eine alte Ente (2 CV6) in meiner Garage steht, habe ich mich damals bewusst für den "kleinen SL" entschieden :echt:. Ich wollte nicht jedesmal einem Schock erliegen, wenn ich von der Ente (27 PS) auf den SL wechsle. Mit dem 500er hätte es wohl ständig schwarze Striche vor meiner Haustür gegeben und das macht die Nachbarn scheckig.:hihi:
Ich freue mich auf viele Anregungen aus dem Forum, auf gemeinsame Treffen (Braunbär wir quatschen noch!) zu unserem gemeinsamen Hobby und trage gerne bei, wenn´s sinnvoll erscheint.
LG
-Bassmann- :bier:
"ENTE GUT ALLES GUT",
denke mal das selbst ein 300er die Ente in Mitleidenschaft ziehen wird,auch ohne schwarze Striche auf der Fahrbahn.Viel Spaß hier im Forum,habe auch schon einiges von dir gelesen!?!?
Meine Nachbarn können keine schwarzen Striche mehr orten,mitlerweile ist alles viel zu dunkel geworden auf der Fahrbahn vorm Haus
Grüsse vom Andreas aus Datteln
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Hallo Chris
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Chris :punk:
...mit einem Fahrgestell vom Ami8 (Die Entenkarosse muss dafür vor der WSS um 12 cm verlängert werden) kann man aber auch prima "malen" :punk: Da wird ne Ente richtig flottt (JA - mit 3 "t") Als Enteneigner und -fahrer wirste Du den Ami8 kennen
Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und :danke: für Deine Vorstellung
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hi Andy,
schätze Du kannst Gedanken lesen. Der Spruch "Ente gut, alles gut" prangt seit einigen Jahren auf dem Heckfenster meines Federviechs. Ist irgendwie eine gute Beschreibung meiner Einstellung, mit ganz wenig Technik und minimaler Leistung glücklich werden zu können. Der SL ist schon ziemlich das Gegenteil. Aber es beruhigt ungemein, ihn zu haben...
Sieht witzig aus, die beiden nebeneinander, wenn man bedenkt, dass sowohl Ente als auch der r129 zur gleichen Zeit noch als Neuwagen zu haben waren...
Bis bald im Forum.
-Chris-
Hallo an die wilde SL-Hippe,
war gespannt, ob ich auch so ne´geile Graphik von Dir bekomme. Wo hast Du das Abo bestellt?
Sehr schöööön. Ich finde es richtig klasse, dass Du Neuankömmlinge so nett begrüßt. Das ist nicht überall so.
Bis bald mal,
-Chris-:danke:
Hi Chris
klar bekommst du auch ein schönes Bildchen von mir denn du hast dich ja auch Brav vorgestellt:kicher:
die Bilder findet man im großen www.
musst nur Geduld beim suchen haben bei der großen Auswahl

agnix:
LG Bea
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
Hallo brett pit,
klar kenn´ ich die Ami. Eigentlich die bessere Ente. Ihr Problem war nur, dass es zeitgleich immer die Ente zu kaufen gab... Vielleicht lässt sich die Geschichte im Hochpreissegment mit dem Porsche 928 und dem 911er vergleichen. Der 928 war auch das deutlich bessere Auto und hatte wenig Chancen. Beim letzten Enten-Treffen in Essen-Borbeck habe ich übrigens einen 2 CV mit GS-Motor gesehen (knapp 70 PS bei 650 KG... 225er Pellen ringsum, Kotflügelverbreiterungen, anderes Fahrwerk u.s.w. , kein Auto für Leute, die nicht auffallen wollen. Gruß nach Hessen und :danke: .
-Chris-
Bassmann schrieb:Beim letzten Enten-Treffen in Essen-Borbeck
am Brauhaus?
wie witzig...
in Essen Borbeck bin ich groß geworden hab da bis vor 2 Jahren gewohnt bin dann einen Stadtteil weiter nach Dellwig gezogen:clap:
LG Bea
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
Hallo Chris
Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:
Viel Spass hier und allzeit gute :drive: mit deinem Fuhrpark.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.