Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremsklötze wechseln .... ASR Sachverhalte

Hallo Zusammen,

ich möchte bzw. muss an der Va des R6 320er Ez. 02/95 Bj. ich denke Ende 94 die Bremsklötze bzw. Beläge wechseln!

Nun habe ich das Problem, dass mehrere Varianten der Klötze bzw. Beläge - ebenfalls für ASR Betrieb - vorhanden sind.

**Meiner Meinung nach .. habe ich kein ASR verbaut.. da im Kombiinstrument keine Leuchte mit der Aufschrift ASR vorhanden ist (ETS ist allerdings vorhanden... und ein Dreieck im Tachofeld ebenfalls).

Wie klärt man das Problem am schnellsten?

Vielen Dank für Eure Antwort.

:danke:
PS: Kann die Fin vielleicht Informationen liefern?

Hi Markus

Dürfte bei deinem BJ keine Rolle spielen. Unterschiede erst ab 129064.

Neue Bremsverschleissanzeigen nicht vergessen zu kaufen.Sind im Lieferumfang nicht enthalten.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Binder1.pdf Größe: 72.42 KB  Downloads: 58

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

R129_nrw schrieb:

Wie klärt man das Problem am schnellsten?

Vielen Dank für Eure Antwort.

:danke:
PS: Kann die Fin vielleicht Informationen liefern?

Hi...

ich würde mit dem Fahzeugschein /Zulassungsbescheinigung zum Teileonkel gehen und mir die passenden Beläge raussuchen lassen...

Kann man natürlich auch im Netz selbst machen (z.B. discounter-deutschland.de).

Bei der Montage ist bzgl. des ASR mMn nix zu berücksichtigen...ausbauen...einbauen...fertig...Smile

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das Problem ist weiter - habe ich ASR oder nicht (angeblich sind es dann andere Klötze)

** Woran erkenne ich, dass ich ASR habe?

Im KI steht nur ETS!

Viele Grüsse aus der Region Soest

pc-lude schrieb:Hi Markus

Dürfte bei deinem BJ keine Rolle spielen. Unterschiede erst ab 129064.

Neue Bremsverschleissanzeigen nicht vergessen zu kaufen.Sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Vielen Dank für den Anhang...

Sind es die Teilenummern von MB?

Unterscheiden sie MB Originalbremsbeläge (sofern es so etwas gibt) stark im Preis von anderen Anbietern?

Vielen Dank für Deine Antwort... :bier:

Manchmal verstehe ich die Welt nicht! Da fährt man ein Auto, das die Krönung des Automobilbaus zu seiner Zeit war und dann spart man an der eigenen Sicherheit nämlich den Bremsen. Das muß man nicht kappieren!

Es ist doch hinreichend bekannt, daß Ersatzteilpreise bei Mercedes mit die Billigsten aller Autohersteller sind, wieso geht man dann nicht einfach zur Niederlassung und sagt: ich hätte gern neue Beläge für mein Auto!?

Es geht nicht drum Geld rauszuschmeißen oder nicht, aber Bremsbeläge die eh net viel kosten...

Klar, daß ich bei nem Getriebeschaden genauer hinschaue wo ich was günstig bekomme, evtl ein Instandsetzer o.Ä. aber bei Bremsbelägen?

Entschuldigt dieses Posting, aber das mußte grad raus wenn ich das hier so lese...

R129_nrw schrieb:Unterscheiden sie MB Originalbremsbeläge (sofern es so etwas gibt) stark im Preis von anderen Anbietern?

Vielen Dank für Deine Antwort... :bier:

Hi...

Markenbeläge von ATE, Jurid etc. sind Erstausrüster nur ohne MB Zeichen!

....und sind ca. 40-50% günstiger...Rolleyes

z.B. ATE für meinen VorMopf vorn: ~52€ brutto bei discounter-deutschland.de und die gleichen von Jurid bei Onkel Benz: ~88€ brutto...Huh

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ganz so isses net Wink Mercedes lässt schon nach eigenen Vorgaben fertigen.

Wenn das Radio beim Zulieferer Becker produziert wurde und Du tauschst es gegen ein Becker ohne Mercedes Label funktioniert danach ja auch die FSE, der Wechsler oder das Soundsystem nimmer Wink

Hallo,

R129_nrw schrieb:Unterscheiden sie MB Originalbremsbeläge (sofern es so etwas gibt) stark im Preis von anderen Anbietern?

Markenbeläge kosten im Zubehör etwa die Hälfte.

Gruß

Andreas

hotw schrieb:Manchmal verstehe ich die Welt nicht! Da fährt man ein Auto, das die Krönung des Automobilbaus zu seiner Zeit war und dann spart man an der eigenen Sicherheit nämlich den Bremsen. Das muß man nicht kappieren!

Es ist doch hinreichend bekannt, daß Ersatzteilpreise bei Mercedes mit die Billigsten aller Autohersteller sind, wieso geht man dann nicht einfach zur Niederlassung und sagt: ich hätte gern neue Beläge für mein Auto!?

Es geht nicht drum Geld rauszuschmeißen oder nicht, aber Bremsbeläge die eh net viel kosten...

Klar, daß ich bei nem Getriebeschaden genauer hinschaue wo ich was günstig bekomme, evtl ein Instandsetzer o.Ä. aber bei Bremsbelägen?

Entschuldigt dieses Posting, aber das mußte grad raus wenn ich das hier so lese...

Sehr interessant...

dann sollte man vielleicht 60% der Beiträge in diesem Forum streichen (dort geht es ebenfalls um Kleinigkeiten, die immer der MB Partner lösen kann!!

Sicher wird der Einbau durch einen Meisterbetrieb geleistet ... nur das Material besorge gegebenenfalls ich vorher... bzw. die Sache mit dem ASR sollte geklärt sein :cheesy:!

Leider konnte mir auch noch niemand sagen - ob mein Wagen ASR hat ... an welcher Eigenschaft erkennt man dies (ist es eine Leuchte im KI mit Aufschrift?)
Über ETS verfügt er in jedem Fall - wurde ASR simultan verbaut?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
20.07.13, 00:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste