ich möchte bzw. muss an der Va des R6 320er Ez. 02/95 Bj. ich denke Ende 94 die Bremsklötze bzw. Beläge wechseln!
Nun habe ich das Problem, dass mehrere Varianten der Klötze bzw. Beläge - ebenfalls für ASR Betrieb - vorhanden sind.
**Meiner Meinung nach .. habe ich kein ASR verbaut.. da im Kombiinstrument keine Leuchte mit der Aufschrift ASR vorhanden ist (ETS ist allerdings vorhanden... und ein Dreieck im Tachofeld ebenfalls).
Wie klärt man das Problem am schnellsten?
Vielen Dank für Eure Antwort.
:danke: PS: Kann die Fin vielleicht Informationen liefern?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht! Da fährt man ein Auto, das die Krönung des Automobilbaus zu seiner Zeit war und dann spart man an der eigenen Sicherheit nämlich den Bremsen. Das muß man nicht kappieren!
Es ist doch hinreichend bekannt, daß Ersatzteilpreise bei Mercedes mit die Billigsten aller Autohersteller sind, wieso geht man dann nicht einfach zur Niederlassung und sagt: ich hätte gern neue Beläge für mein Auto!?
Es geht nicht drum Geld rauszuschmeißen oder nicht, aber Bremsbeläge die eh net viel kosten...
Klar, daß ich bei nem Getriebeschaden genauer hinschaue wo ich was günstig bekomme, evtl ein Instandsetzer o.Ä. aber bei Bremsbelägen?
Entschuldigt dieses Posting, aber das mußte grad raus wenn ich das hier so lese...
Ganz so isses net Mercedes lässt schon nach eigenen Vorgaben fertigen.
Wenn das Radio beim Zulieferer Becker produziert wurde und Du tauschst es gegen ein Becker ohne Mercedes Label funktioniert danach ja auch die FSE, der Wechsler oder das Soundsystem nimmer
hotw schrieb:Manchmal verstehe ich die Welt nicht! Da fährt man ein Auto, das die Krönung des Automobilbaus zu seiner Zeit war und dann spart man an der eigenen Sicherheit nämlich den Bremsen. Das muß man nicht kappieren!
Es ist doch hinreichend bekannt, daß Ersatzteilpreise bei Mercedes mit die Billigsten aller Autohersteller sind, wieso geht man dann nicht einfach zur Niederlassung und sagt: ich hätte gern neue Beläge für mein Auto!?
Es geht nicht drum Geld rauszuschmeißen oder nicht, aber Bremsbeläge die eh net viel kosten...
Klar, daß ich bei nem Getriebeschaden genauer hinschaue wo ich was günstig bekomme, evtl ein Instandsetzer o.Ä. aber bei Bremsbelägen?
Entschuldigt dieses Posting, aber das mußte grad raus wenn ich das hier so lese...
Sehr interessant...
dann sollte man vielleicht 60% der Beiträge in diesem Forum streichen (dort geht es ebenfalls um Kleinigkeiten, die immer der MB Partner lösen kann!!
Sicher wird der Einbau durch einen Meisterbetrieb geleistet ... nur das Material besorge gegebenenfalls ich vorher... bzw. die Sache mit dem ASR sollte geklärt sein :cheesy:!
Leider konnte mir auch noch niemand sagen - ob mein Wagen ASR hat ... an welcher Eigenschaft erkennt man dies (ist es eine Leuchte im KI mit Aufschrift?)
Über ETS verfügt er in jedem Fall - wurde ASR simultan verbaut?