08.06.10, 18:37
Moin,
zum Einstand muss ich gleich mal um Verzeihung bitten, es ist schon peinlich, wenn man vergeblich beim eigenen Benutzerprofil nach der Vorstellungsmöglichkeit sucht, nur um dann Stunden später festzustellen, dass es - hätte man nur ein wenig weiter unten auf der Forumsseite nachgesehen - dafür eine eigene Rubrik gibt. :O
So kam es, dass ich euch gleich mal mit meinen Fragen aus dem Dunklen bombardiert habe...umso so sympathischer, dass man mir trotzdem gleich weitergeholfen hat:danke:.
Nun möchte u. kann ich auch der Aufforderungen nachkommen mich vorzustellen u. was es mit unserem 280SL auf sich hat.
Den Wagen hat meine Mutter meinem Vater 1995 zum 70sten Geburtstag geschenkt. Das Auto wurde nicht viel gefahren und das Hardtop wurde noch nie abgenommen, einerseits weil der Wagen meinem Vater mit Harttop besser gefallen hat, andererseits weil Muttern meinte, dass das womöglich zu sehr ziehen würde. So gesehen, dürfte der Wagen wohl ein Unikat sein.
Kilometerstand: demnächst ist das 60.000km Service fällig. Technisch sieht alles erstklassig aus, äußerlich gibts einige Kampfspuren mit Pfeilern der Tiefgarage aus der elterlichen Wohnhausanlage, dort dürften auch einige Kratzer einiger Mitbewohner mit anderer Meinung her stammen...
Leider ist mein Vater völlig unerwartet letzten Sommer gestorben, seither fährt meine Mutter seinen 280SL. Zu Pfingsten hatte ich erstmals die Gelegenheit gemeinsam mit ihr, länger mit dem Wagen unterwegs zu sein. Dabei sind einige Fragen aufgetreten, bei denen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Hinweise geben. So eben die nach der Verstellmöglichkeit der Lenksäule, da meine Mutter etwas kleiner ist als mein Vater oder ich.
Ebenso das Thema mit den Kindersitzen, da gelegentlich meine Nichte (demnächst 3 Jahre) mit ihrer Omi unterwegs sein soll, usw.
Da ich als Hüter des verbliebenen automobilen Familienerbes (ich fahre den MB 250CE BJ1970 meiner Grosseltern u. nun auch den Porsche 924 (BJ 1982) meiner Mutter, nebst meinem Pajero BJ1990 (mit seinem Vorgänger (BJ 1986) bin ich 2mal durch die Sahara)) und weil ich an diesen Fahrzeugen, die meisten Arbeiten u. Reparaturen selber mache, habe ich nun die Aufgabe erhalten, mich auch um diesen Wagen zu kümmern.
Von meiner Ausbildung bin ich DI. der Architektur u. nebenbei unterrichte ich Entwurf u. Konstruktion an der TU Wien.
An die Schrauberei habe ich mich im Lauf der Zeit - vor allem durch die Island- u. Sahara-Expeditionen u. durch das Geschenk meiner Grossmutter - herangearbeitet. 1990 habe ich ihren MB 250CE (W114, BJ 1970) bekommen, welchen mein Grossvater zu seiner Pensionierung erworben hatte. Das ist auch ein sehr schöner Wagen mit 180.000km, mit dem ich gern unterwegs bin.
So ich das hochladen zustande bringe, zeigt das Avatarbild mein erstes Auto u. mich.
Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder von den Autos hochladen.
Denke für den Einstieg sollte das erstmal reichen u. nochmal sorry, daß ich es nicht gleich geschafft habe. :O
zum Einstand muss ich gleich mal um Verzeihung bitten, es ist schon peinlich, wenn man vergeblich beim eigenen Benutzerprofil nach der Vorstellungsmöglichkeit sucht, nur um dann Stunden später festzustellen, dass es - hätte man nur ein wenig weiter unten auf der Forumsseite nachgesehen - dafür eine eigene Rubrik gibt. :O
So kam es, dass ich euch gleich mal mit meinen Fragen aus dem Dunklen bombardiert habe...umso so sympathischer, dass man mir trotzdem gleich weitergeholfen hat:danke:.
Nun möchte u. kann ich auch der Aufforderungen nachkommen mich vorzustellen u. was es mit unserem 280SL auf sich hat.
Den Wagen hat meine Mutter meinem Vater 1995 zum 70sten Geburtstag geschenkt. Das Auto wurde nicht viel gefahren und das Hardtop wurde noch nie abgenommen, einerseits weil der Wagen meinem Vater mit Harttop besser gefallen hat, andererseits weil Muttern meinte, dass das womöglich zu sehr ziehen würde. So gesehen, dürfte der Wagen wohl ein Unikat sein.

Kilometerstand: demnächst ist das 60.000km Service fällig. Technisch sieht alles erstklassig aus, äußerlich gibts einige Kampfspuren mit Pfeilern der Tiefgarage aus der elterlichen Wohnhausanlage, dort dürften auch einige Kratzer einiger Mitbewohner mit anderer Meinung her stammen...
Leider ist mein Vater völlig unerwartet letzten Sommer gestorben, seither fährt meine Mutter seinen 280SL. Zu Pfingsten hatte ich erstmals die Gelegenheit gemeinsam mit ihr, länger mit dem Wagen unterwegs zu sein. Dabei sind einige Fragen aufgetreten, bei denen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Hinweise geben. So eben die nach der Verstellmöglichkeit der Lenksäule, da meine Mutter etwas kleiner ist als mein Vater oder ich.
Ebenso das Thema mit den Kindersitzen, da gelegentlich meine Nichte (demnächst 3 Jahre) mit ihrer Omi unterwegs sein soll, usw.
Da ich als Hüter des verbliebenen automobilen Familienerbes (ich fahre den MB 250CE BJ1970 meiner Grosseltern u. nun auch den Porsche 924 (BJ 1982) meiner Mutter, nebst meinem Pajero BJ1990 (mit seinem Vorgänger (BJ 1986) bin ich 2mal durch die Sahara)) und weil ich an diesen Fahrzeugen, die meisten Arbeiten u. Reparaturen selber mache, habe ich nun die Aufgabe erhalten, mich auch um diesen Wagen zu kümmern.
Von meiner Ausbildung bin ich DI. der Architektur u. nebenbei unterrichte ich Entwurf u. Konstruktion an der TU Wien.
An die Schrauberei habe ich mich im Lauf der Zeit - vor allem durch die Island- u. Sahara-Expeditionen u. durch das Geschenk meiner Grossmutter - herangearbeitet. 1990 habe ich ihren MB 250CE (W114, BJ 1970) bekommen, welchen mein Grossvater zu seiner Pensionierung erworben hatte. Das ist auch ein sehr schöner Wagen mit 180.000km, mit dem ich gern unterwegs bin.
So ich das hochladen zustande bringe, zeigt das Avatarbild mein erstes Auto u. mich.
Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder von den Autos hochladen.
Denke für den Einstieg sollte das erstmal reichen u. nochmal sorry, daß ich es nicht gleich geschafft habe. :O




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