Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

..Hi.....möchte mich mal kurz Vorstellen!!
Heiße im wirklichen Leben Martin und komme aus dem guten alten Köln Smile

Bin durch google hier auf das R129 Forum gestoßen und ich denke mal, das ich mich hier wohlfühlen werde Wink
z.Zt. habe ich keinen R129 bzw. nur eine CE 300 Bj.91 :Smile
Möchte mir aber in Zukunft einen SL 600 zulegen bzw. meine Frau schenkt ihn mir zum Geburtstag(ehrlich)
Ich hoffe hier gute Kumpels zu finden!!

Gruß aus Köln

Hallo Martin,

ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Frau macht einen absolut positiven Eindruck. Wer bekommt von seiner Gattin schon einen 600er als Geburtstagsgeschenk - Hut ab!!

Gruß (auch an Deine bessere Hälfte)

Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hi,Danke Wink....Tanja wußte schon immer, das ich auf den 600er stehe bzw. jetzt ist endlich die Kohle dafür da O0
Bin jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Wagen!!
Hast Du eventuell gute Tips für mich, worauf ich beim Kauf achten sollte?? 8)

Zum 600er kann ich dir nicht wirklich was vernünftiges sagen. Bin zwar schon einen 600er gefahren, habe aber keine Erfahrungen mit der Technik.
Was ich aber bisher gelesen habe ist er auch nicht wartungsintensiver als die 6 bzw. 8 Zylinder.
Bei einem Motorschaden wird es aber dann schon richtig teuer - aber das ist ja jedem der sich ein solches Fahrzeug gönnt bewusst.
Grundsätzlich würde ich mir - falls keine Erfahrungen zum 129er da sind - einen "Fachmann" zum Kauf mitnehmen oder alternativ den Wagen vom ADAC überprüfen lassen.
Das Triebwerk macht schon richtig Spass, der Klang ist einfach lecker...
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

HI;

ZIPPO;

Grüss dich erstmal.

Zu dem 600 am besten jemand in der nähe suchen der es hat beraten,probefahren.

ZU LEISTUNG MEHR ALS GENUG,OBWOHL DER SL NICHT ALS SPORTWAGEN ZU SEHEN IST.

UND NICHT ALLES WAS GLÄNZT IST GOLD.

Seppi Grüsst

P.S:

Wo bewegt sich der rahmen PREISLICH etwa.

Hallo Martin,

konnte letzte Woche 200km im w140 mit einem 12 Ender mitfahren. Ist ein klasse Motor, säuselt leise vor sich hin und schiebt bei Bedarf die 2 Tonnen wie eine Turbine nach vorne. Einfach Spitze O0.
Drücke dir die Daumen, daß du einen schönen SL findest.

Gruß an deine Frau Wink, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Danke Euch O0
Ich weiß nur, das der 600er ein Dampfhammer ist und den muß ich unbedingt haben, das ist sicher!!
Durfte mit einem R129 in die Flitterwochen fahren und seitdem bin ich infiziert!! :haha: :haha:
Wie sieht es aus mit Preis ab Bj.95, was darf der Wagen höchstens kosten!!

HI;

HUHU;

KANN DIR HEUTE PAAR SACHEN SCHREIBEN MUSS DANN INS BETT.

Der 600 gebaut von 10,92-10,01.

Die Preise bewegen sich von 10000-40000 Euro.

Persönlich finde ich denn Motor ein zusammengeklatschtes 2 mal 300-24v Maschine.

Ab 10,95 mit MOPF 1 kamen die Motronic-Maschinen also von Einzelzündung-5-Gang-EGS und paar sachen wie
Xenon,Seitenairbags,beplankung in Wagenfarbe;ESP und euro 2 Serie.

Empfehlung wäre eine ab 06,96 erkennbar durch längliche Klimadisplay(KLIMATRONIC)(Es gabt noch mehr änderungen)

Hauptsächlich wäre MKB ein Problem da die Maschine mit der Hitze zu kämpfen hat.

Wenn noch nicht kann Aut. Probleme machen (???)

Die restlichen sachen wie Bremsen,Achsen werden halt mehr belastet usw.

Zu denn 500 finde ich nicht soviel Unterschiedt ab 100-120 Km/h bessere Abzug und die Vibrationsfreier Laufruhe von Motor.

Da sich die 12 Z. selbst ausgleicht und keine Gewichte nötig hat.

PREIS MÜSSTE 20000-25000 EURO WAS GESCHEIDES ZU FINDEN SEIN.

Lies dich durchs net und http://www.mb-w140.de Forum sind auch INTERRESSANTE BEITRAGE ZU FINDEN.

Obwohl Karosserie anders aber Herz das gleiche die haben auch mehr KM und doch bissel mehr Belastung als die SL.

SEPPEL GRÜSSSSS

O0 O0 klasse Seppi, da habe ich ja was zu tun...1000 Dank

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe ihr findet bald einen passenden 600er! Viel Spaß und Glück bei der Suche nach dem Traumauto!
lg
Andi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von GMKF
02.08.16, 11:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste