Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus der Region Stuttgart/Rems-Murr-Kreis

Neulich im MB-Classic-Car-Center in Fellbach wurde ich auf das R129-Forum aufmerksam und schnupperte auch gleich mal rein, wobei ich hier ein gesundes Maß an Kameradschaft festgestellt hatte, so wie ich es noch von früher von vielen OPEL-GT-Treffen her kenne.

Damit man auch weiß, wer hinter dem "Benziner" steckt, möchte ich mich Euch hier vorstellen.

Im Sommer 1961 erblickte ich in Cannstatt im Robert-Bosch-Krankenhaus das Licht der Welt. Dort, von meinem Zimmer aus, sah ich noch verschwommen auf das Mercedeswerk in Untertürkheim runter, und schon wars um mich geschehen. Der Bub war infiziert.

Gleich 1977 begann ich bei Mercedes meine Lehre als Mechaniker, jedoch im Werk S-Zuffenhausen. Dort wurden Tauschaggregate, mech. und autom. Getriebe und Tauschhinterachsen gefertigt. Auch die vorgeschriebenen großen Wartungsarbeiten an Hubschraubertriebwerken von BW, BGS und Polizei gehörten zum Aufgabenfeld (Bestand- und Übernahmeverträge vom vorherigen HEINKEL-Werk, Fahrzeug- und Flugzeugbau).
Nach der Ausbildung wurde ich leider ins Werk UT versetzt, wo ich keine mich ausfüllende Tätigkeit bekam. Nach 2 Jahren wechselte ich dann nach einer Umschulung in den Staatsdienst.
Meine Eltern gaben mir den (schrecklichen) Namen "Helmut", den ich bis heute mit mir herumtragen muss. Wir, meine Familie und ich, wohnen im Rems-Murr-Kreis, der in nordöstlicher Richtung an Stuttgart angrenzt. Also ein Schwabe. Und weil Schwaben ja so bescheiden sind, "Weniger oft Mehr ist", fahren wir lieber ein Auto mit nur 1 Stern als eines mit 4 leeren Ringen.

Wir hatten schon einmal einen R129, der damals als Ersatz für meine GSXR 1100, die ich nach 12 Jahren der Familie zuliebe opferte, diente. Da dann meine Nervensägen campen wollten, musste der SL einem Wohnwagen und Grand Cherokee weichen, da bei uns das Geld auch nicht im Garten wächst. Aber Papa hat wieder zornig gespart. So haben wir im Herbst 2009 wieder einen R129, SL 320, Modelljahr 1999, V6, MOPF 2, gekauft, den ich aber erst im April (04-10) zulassen werde. (Warten ist furchtbar).
Der SL wurde zuvor nur im Sommer am Luganer See (Feriendomizil des
78-jährigen Vorbesitzers (jetzt R230) gefahren und ist, abgesehen von ein paar reparablen Lackkratzern in einem technisch sehr guten Zustand.

Neben dem SL gehören noch eine C-Klasse-Kombi, C 250 TT (Familienauto und KM-Fresser), mein alter OPEL GT (1970, 2,7 Liter-Mantzel-Motor), mein winterloser W 115, 200D/8 (1970, orig. 44.000 Km), der Grand Cherokee (2004 mit 2,7 CDI-MB-Motor) und der Wohny zu unserem Fuhrpark.

Sorry, wurde doch länger als geplant.

Grüs-SL-e
Helmut

Moin moin, Helmut

herzlich Willkommen und viel Spaß hier :bier:

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de

Benziner schrieb:Meine Eltern gaben mir den (schrecklichen) Namen "Helmut", den ich bis heute mit mir herumtragen muss.

Hallo Helmut,:bier:

herzlich Willkommen hier im Forum.

Jetzt noch ein paar Bilder von deinem Schätzchen hier ins Forum und wir sind zufrieden!Big Grin

PS: Mein Papa heißt auch Helmut. Ok, er ist Bj. 38, aber egal. :kicher:

gibt schlimmeres. Big Grin

Viel Spaß wünsche ich dir.

LG
Holger:beer:

Hallo Helmut

sehr schöne Vorstellung...
und deswegen ein...

[Bild: 3890848.gif]

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Benziner schrieb:Und weil Schwaben ja so bescheiden sind, "Weniger oft Mehr ist", fahren wir lieber ein Auto mit nur 1 Stern als eines mit 4 leeren Ringen.

Grüs-SL-e
Helmut

Hi..Helmut

nette Vorstellung...Smile

Bin zwar keine Schwabe....habe aber eine ähnliche Einstellung wie du bezüglich der Sterne...:hihi:

...und ich dachte, die 4 Ringe hätten was mit "4x verheiratet" zu tun...:kicher:

...:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Willkommen und grüsse aus Datteln(NRW),

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Helmut. Willkommen im Forum. Mfg aus Hamburg Ralf :daumenh:

Hallo HELMUT Smile,

willkommen hier im Forum :clap:.
Eine schöne Vorstellung von dir.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Herzliche Willkommen Helmut,

Tolle Vorstellung, viel Spaß hier im Forum!!!

LG Peter

Hallo Südstaatler !
Herzlich Willkommen im Forum :clap::clap::clap:
gruß franz
der schon mal Herr über 3 leere Ringe war :kicher:
PS:Krupp Tiger 200 ps

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51