Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus München

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer auf den R129 spezialisierten Werkstatt in meiner neuen Heimatstadt München bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.

Kurz zu meiner Person und zum Fahrzeug: Ich bin 37 Jahre als und fahre seit 6 Jahren einen schwarzen SL 320 (EZ 1999). Mangels Gelegenheit hat der SL erst 59 tkm auf der Uhr, aber angesichts des schönen Münchener Umlands sollte sich das 2010 ändern!

In meinem früheren Wohnort Köln gab es eine vergleichsweise aktive R129-Szene, die regelmäßige, monatliche Treffen an der Trabrennbahn in Weidenpesch sowie sehr schöne Ausfahrten veranstaltet hat, falls es so etwas hier in MUC auch geben sollte, würde ich mich über eine Info sehr freuen!

Viele Grüße aus Oberföhring,

Oliver

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum.:clap:
Ich bin sicher, dass du hier die Münchner Szene kennenlernen wirst. Größtes Highlight wird in diesem Jahr sicherlich wieder die Fahrt in die Dolomiten sein. :wiegeil:Schau mal unter Ausflüge.

Viel Spass und LG
Michael

Hallo Oliver,

ein herzliches Willkommen aus dem Münchner Südosten (Ottobrunn) Wink. Ich gehe mal fest davon aus, dass mit Deinen niedrigen Kilometerstand kriegen wir in den Griff. Als erste kleine Anregung hätten wir da die diesjährige Südtirol-Ausfahrt 7.-11. Juli 2010 :daumenh: im Programm. Die Geschichte mit der Werksatt sollte auch lösbar sein.

Liebe Grüße

Andreas

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!

Hallo Oli

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Sicher wirst bei der stark vertretenen Münchner Fraktion einige Bekanntschaften machen.

Wünsch dir viel Spass und ne gute Fahrt.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Olli

[Bild: 3606494.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Olli,

herzlich willkommen im Forum. Mit Sicherheit wirst Du in München viele nette SLer kennen lernen und Treffen wird es auch geben.

Die Kölner Szene kenne ich auch, vor allem Carsten, den ich als sehr kompetent in Erinnerung habe. Leider ist durch div. Querschüsse einiger SL-Fahrer und Forumsuser das ganze nicht mehr so, wie es eigentlich sein sollte.

In diesem Forum ist eigentlich alles bestens, das wirst Du auch bald merken.

Liebe Grüße aus DU

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo und herzlich WIllkommen hier im Forum:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Oli

Herzlich Willkommen hier im Forum :bier:

wir habe anfang Februar wieder einen Stammtisch in München, näheres
gebe ich im Forum noch bekannt wenn der genaue Termin steht.
Vielleicht hast du ja Lust und Zeit vorbei zu schauen Big Grin

Gruß Georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eure Reihen.

@1stein97: Carsten G. (ich denke, den meinst Du) habe ich auch mal kennengelernt, das ist in der Tat ein sehr netter Kerl, schade, dass er offenbar nicht mehr aktiv ist (war mir neu). Da ich seit 2007 beruflich in Bayern aktiv bin, habe ich seitdem von den SL Events sowie den Irritationen in Köln nicht mehr so viel mitbekommen, hatte genug mit dem Pendeln zu tun.

Gern schaue ich mal bei einem der nächsten Stammtische vorbei, falls Ihr vorab einen Tip bezüglich einer lokalen Werkstatt hättet, die sich mit leichtem Ölverlust am Getriebe auskennt (hat jüngst der Tüv moniert), so wäre ich dafür sehr dankbar.

Damit ich hier nicht völlig anonym auftrete, habe ich noch ein Bild vom Auto angefügt...

Viele Grüße,

Oliver

Angehängte Dateien
.jpg DSC01914.jpg Größe: 165.89 KB  Downloads: 47

und falls du mal den Norden besuchst: auch wir können aktiv sein!! Willkommen!:bier:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste