Moin,
Ich bin Marcus aus Ahrensburg bei Hamburg und bin 41 Jahre jung.
Seit eine halben Jahr sind wir nun im Besitz eines SL 320 aus dem Jahre 1994.
Ich arbeite in Hamburg für einen großen Automobilhersteller und somit ist die Technik des SL eine gelungene und vor allem willkommene Abwechslung zu den aktuellen Neufahrzeugen mit denen ich mit täglich befassen muss.
Der jetzige SL ist nicht mein erster Ritt, aktuell im Besitz sind noch ein Typ 1 1300 Automatik den ich damals vor der Schrottpresse rettete und restaurierte.
Zuvor begleitete mich bereits ein W126, ein R129 300 sowie ein Ford Model A von 1929, die aber alle dem Laufe des Lebens zum Opfer fielen und neue Besitzer fanden.
Da es sich um einen Garagenfund eines Nachlasses war, musste einiges getan werden.
Bis jetzt selbst durchgeführte Arbeiten am aktuellen SL:
Ich freue mich Teil der Community zu werden!
Gerne stelle ich Fotos und weitere Infos zu den durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Unterforen zur verfügung, falsch gewünscht
Ich bin Marcus aus Ahrensburg bei Hamburg und bin 41 Jahre jung.
Seit eine halben Jahr sind wir nun im Besitz eines SL 320 aus dem Jahre 1994.
Ich arbeite in Hamburg für einen großen Automobilhersteller und somit ist die Technik des SL eine gelungene und vor allem willkommene Abwechslung zu den aktuellen Neufahrzeugen mit denen ich mit täglich befassen muss.
Der jetzige SL ist nicht mein erster Ritt, aktuell im Besitz sind noch ein Typ 1 1300 Automatik den ich damals vor der Schrottpresse rettete und restaurierte.
Zuvor begleitete mich bereits ein W126, ein R129 300 sowie ein Ford Model A von 1929, die aber alle dem Laufe des Lebens zum Opfer fielen und neue Besitzer fanden.
Da es sich um einen Garagenfund eines Nachlasses war, musste einiges getan werden.
Bis jetzt selbst durchgeführte Arbeiten am aktuellen SL:
- Komplette Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Filtern
- Klimawartung inkl. Verdampfer-Desinfektion
- H-Abnahme
- Neue Ganzjahresreifen auf die originalen 8-Loch Felgen
- Nachlöten der Sitzverstellung auf beiden Seiten
- Aufbereitung der Schwarzen Ledersitze
- Instandsetzung des Wischintervallrelais
- Schmieren und reinigen der Scherenfensterheber wegen Schwergängigkeit
- vorrübergehende Instandsetzung des Fensterhebermotors auf der Beifahrerseite weil Gehäuse gebrochen.
- Komplette Umrüstung des defekten Soundsystems auf neue Digitalendstufen, Blaupunkt Frankfurt DAB, neue Lautsprecher, 3D gedruckter HT Halterungen, Subwoofer im Beifahrerfußraum und Dämmung der Türen.
Ich freue mich Teil der Community zu werden!
Gerne stelle ich Fotos und weitere Infos zu den durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Unterforen zur verfügung, falsch gewünscht