17.04.20, 09:30
Hallo !
Nachdem ich meinen "Dicken " nach zwei Jahren Standzeit wieder ausgemottet habe ,habe ich erhebliche Probleme mit dem Motor.
Erst sprang er gar nicht an . Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ( war zerbröselt) getauscht - Motor läuft , aber keine Gasannahme und im warmen Zustand kein anspringen mehr, erst nach mehrmaligerigem Vorlauf der Benzinpumpen.
Selbstverständlich wurden die Kappen und der Verteilerfinger gereinigt . Sie wurden aber erst vor ca. 5000km erneuert. Leichter Grünspan an den Kontakten. Es handelt sich um Beru Teile( Gute Wahl ?) . Kabel seinerzeit auch erneuert.
Daraufhin Tausch der kompletten Einheit durch Neuteile d.h. Pumpen , Druckspeicher und Filter. Vermutung : zu wenig Benzin.
Ergebnis Motor läuft gut und rund im Stand ,auch beim hochdrehen, aber bei schnellen Gasstößen verschluckt er sich und geht ab und zu sogar aus.
Frage : Hat jemand noch einen Tip? Wie hoch sollte der Benzindruck sein ? Die zwei verbauten neuen Pumpen bringen jeweils 4 BAr und 120Liter Leistung.
Ich wollte auch nochmals die Zündkerzen tauschen . Kann das ein Problem sein ? Welche Typen würdet ihr mir empfehlen ? Habe gute Erfahrungen mit NGK gemacht.
Der Kabelbaum macht einen sehr guten Eindruck . Das Auto hat auch erst 105000km.
Vielen Dank für eure Tips !
Gruß aus dem Odenwald !
Nachdem ich meinen "Dicken " nach zwei Jahren Standzeit wieder ausgemottet habe ,habe ich erhebliche Probleme mit dem Motor.
Erst sprang er gar nicht an . Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ( war zerbröselt) getauscht - Motor läuft , aber keine Gasannahme und im warmen Zustand kein anspringen mehr, erst nach mehrmaligerigem Vorlauf der Benzinpumpen.
Selbstverständlich wurden die Kappen und der Verteilerfinger gereinigt . Sie wurden aber erst vor ca. 5000km erneuert. Leichter Grünspan an den Kontakten. Es handelt sich um Beru Teile( Gute Wahl ?) . Kabel seinerzeit auch erneuert.
Daraufhin Tausch der kompletten Einheit durch Neuteile d.h. Pumpen , Druckspeicher und Filter. Vermutung : zu wenig Benzin.
Ergebnis Motor läuft gut und rund im Stand ,auch beim hochdrehen, aber bei schnellen Gasstößen verschluckt er sich und geht ab und zu sogar aus.
Frage : Hat jemand noch einen Tip? Wie hoch sollte der Benzindruck sein ? Die zwei verbauten neuen Pumpen bringen jeweils 4 BAr und 120Liter Leistung.
Ich wollte auch nochmals die Zündkerzen tauschen . Kann das ein Problem sein ? Welche Typen würdet ihr mir empfehlen ? Habe gute Erfahrungen mit NGK gemacht.
Der Kabelbaum macht einen sehr guten Eindruck . Das Auto hat auch erst 105000km.
Vielen Dank für eure Tips !
Gruß aus dem Odenwald !