ich bin 33 jahre alt und funkelnagelneu hier im forum.
seit längerem spiele ich mit dem gedanken, mir neben den beiden schwarzen wägelchen noch einen 129er zu gönnen... würde ganz gut in die sammlung passen...
deshalb habe ich mich hier mal angemeldet und will hier mal ein wenig diskutieren und herausfinden, welcher 129er es nun sein soll.... grundsätzlich, bin ich immer der meinung "the bigger, the better" - das wäre dann ein 600er. aber ein guter 500er wäre sicher auch nicht schlecht. jedenfalls ist schwarz/schwarz ein muss, xenon auch. daneben wäre mopf2 prima und der zustand sollte zum rest der (wachsenden) sammlung passen... also weniger als 80tkm, nicht nachlackiert, super gepflegt usw usw...
da kann ich ich meinen Vorrednern nur anschließen:
a) willkommen
b) herrliche Sammlung
c) ein wenig Neid bei den schönen Exemplaren :punk: (der Rechte auf dem Foto könnte mir extrem gut gefallen)
das mit den re-importen hatte ich auch schon im sinn. der 107er ist übrigens auch ursprünglich ein 560er aus cali. garantiert absolut rostfrei und trotzdem hier in d einmal komplett restauriert. bei einem 129er macht eine resto aber wegen des aufwands sicher vorerst keinen sinn. deshalb suche ich hier was seeeehr gepflegtes, das man ao lassen kann, wie es ist. wie sieht es im allgemeinen mit japan und rost aus? gepflegt scheinen die wagen ja zu sein. stimmt auch der rest neben der optik? immerhin gibts da feine wägelchen - ein 500e aus japan hatte es mir mal angetan, das habe ich aber nie gemacht, weil einfach zu weit weg...
auch von mir Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen 129er! Das 126er Coupé und der 107er auf Deinem Bild schauen gut aus.
Da die Auswahl an späten SL hierzulande eigentlich nicht sooo gering ist, solltest Du doch auch hier was passendes finden. Was ist gegen eine Nachlackierung einzuwenden, wenn es ordentlich gemacht ist? Man glaubt gar nicht, wieviele Fahrzeuge (auch Jüngere) schon hier und da nachlackiert wurden. Das würde ich persönlich nicht als Kriterium nehmen!
Was Japan-Reimporte betrifft: Viele SLs haben zwar augenscheinlich relativ wenig KM gelaufen, man sollte aber auch bedenken, daß die dort drüben mehr im Stau und "stop and go"-Verkehr stehen als hierzulande, die Betriebsstunden also durchaus deutlich höher sein können als Autos von hier! Und dann gilt es noch zu bedenken, daß Du u.U. ein Japan-Auto günstig einkaufen kannst, bei einem evtl. Wiederverkauf wirst Du so einen SL höchstwahrscheinlich nicht zu dem Preis eines vergleichbaren deutschen Autos verkauft bekommen.