Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kurzvorstellung

hallo zusammen,

ich bin 33 jahre alt und funkelnagelneu hier im forum.
seit längerem spiele ich mit dem gedanken, mir neben den beiden schwarzen wägelchen noch einen 129er zu gönnen... würde ganz gut in die sammlung passen...

deshalb habe ich mich hier mal angemeldet und will hier mal ein wenig diskutieren und herausfinden, welcher 129er es nun sein soll.... grundsätzlich, bin ich immer der meinung "the bigger, the better" - das wäre dann ein 600er. aber ein guter 500er wäre sicher auch nicht schlecht. jedenfalls ist schwarz/schwarz ein muss, xenon auch. daneben wäre mopf2 prima und der zustand sollte zum rest der (wachsenden) sammlung passen... also weniger als 80tkm, nicht nachlackiert, super gepflegt usw usw...

bin mal gespannt....

Angehängte Dateien
.jpg fertig1_2.jpg Größe: 152.15 KB  Downloads: 79
.jpg innen1_2.JPG Größe: 276.13 KB  Downloads: 76

Moin moin,
na dann mal ein herzliches willkommen hier im Forum und der 129er würde Deinem
Fuhrpark sehr gut zu Gesicht stehen :daumenh:

Gruß Jan

SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]

Hallo Stefan :punk:,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :clap:

...aber warum mußt Du bei dem 107er das Dach festhalten ? :hihi:

Ich ziehe diese Frage zurück - Das war pöse :O

Der 129er würde tatsächlich gut in die Sammlung passen: Schwarz / Schwarz versteht sich fast von selbst :daumenh:

Viel Erfolg beim Suchen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Stefan...

[Bild: 3358928.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Stefan,

ein "Herzliches Willkommen" auch von mir.

...achja, äähhhh... und Deine Sammlung würde gut zu meinem SL passen. Bin grad ein weinig, ne, ganz doll neidisch.

Trotzdem Lieben Gruß vom elle:bier:

Original und gut isCool

Hallo Stefan

da kann ich ich meinen Vorrednern nur anschließen:
a) willkommen
b) herrliche Sammlung
c) ein wenig Neid bei den schönen Exemplaren :punk: (der Rechte auf dem Foto könnte mir extrem gut gefallen)

Gruß aus Stuttgart :bier:
Jochen

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Bei deiner Sammlung ist ja ein 129er ein must have.

Bei deinen Anforderungen wirst du wohl am besten in USA oder Japan fündig.

Reimportmitglieder gibt es hier einige.

In Deutschland brauchst du schon sehr sehr viel Glück.:confused:

Gruß Bernd :bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

danke fürs nette willkommen :-)

das mit den re-importen hatte ich auch schon im sinn. der 107er ist übrigens auch ursprünglich ein 560er aus cali. garantiert absolut rostfrei und trotzdem hier in d einmal komplett restauriert. Big Grin bei einem 129er macht eine resto aber wegen des aufwands sicher vorerst keinen sinn. deshalb suche ich hier was seeeehr gepflegtes, das man ao lassen kann, wie es ist. wie sieht es im allgemeinen mit japan und rost aus? gepflegt scheinen die wagen ja zu sein. stimmt auch der rest neben der optik? immerhin gibts da feine wägelchen - ein 500e aus japan hatte es mir mal angetan, das habe ich aber nie gemacht, weil einfach zu weit weg...

Hi Stefan

In Japan kannste 600er Bj.96, mit knapp 40000km für ca 12000€ finden.

Da musste hier lange suchen.Cool

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Stefan,

auch von mir Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen 129er! Das 126er Coupé und der 107er auf Deinem Bild schauen gut aus.
Da die Auswahl an späten SL hierzulande eigentlich nicht sooo gering ist, solltest Du doch auch hier was passendes finden. Was ist gegen eine Nachlackierung einzuwenden, wenn es ordentlich gemacht ist? Man glaubt gar nicht, wieviele Fahrzeuge (auch Jüngere) schon hier und da nachlackiert wurden. Das würde ich persönlich nicht als Kriterium nehmen!
Was Japan-Reimporte betrifft: Viele SLs haben zwar augenscheinlich relativ wenig KM gelaufen, man sollte aber auch bedenken, daß die dort drüben mehr im Stau und "stop and go"-Verkehr stehen als hierzulande, die Betriebsstunden also durchaus deutlich höher sein können als Autos von hier! Und dann gilt es noch zu bedenken, daß Du u.U. ein Japan-Auto günstig einkaufen kannst, bei einem evtl. Wiederverkauf wirst Du so einen SL höchstwahrscheinlich nicht zu dem Preis eines vergleichbaren deutschen Autos verkauft bekommen.

Gruß
Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von j.staudi
15.10.13, 09:13
Letzter Beitrag von SL 129 Roli
30.06.11, 12:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste