Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein "neuer" 300SL 24

Hallo zusammen,

ich bin Peter aus Siegburg, das liegt in der Nähe von Bonn. Im Mercedes Forum bin ich schon länger angemeldet, und mir wurde schon einige male weiter geholfen bzw. ich konnte auch einiges interessantes lernen. In dieser Hoffnung habe ich mich nun auch hier im speziellen 129er Forum angemeldet. Und wer weiß vielleicht habe ich ja auch mal den einen oder anderen Tipp parat.
Nachdem ich jetzt 2 Jahre lang einen 1er Golf Cabrio als Spaßauto mein eigen nannte, bin ich nun zum Stern ohne Dach aufgestiegen. Als Erstwagen fahre ich schon seit 15 Jahren Mercedes, aktuell nen 211er Kombi.

So nun aber zum wichtigsten dieser Vorstellung, dem SL:

R129 Motor 104, Getriebe 722 , also 300SL 24 mit 5 Gang Automatik
EZ 09/91
2 Vorbesitzer
umgerüstet auf Euro 2
zur Zeit laut Tacho 181800 km ( aber darauf kann man wohl noch mal 30tkm draufpacken )

249 malachitgrün metalik
271 Leder antrazit ( ich würde es eher als schwarz bezeichnen )
740 Stoffdach schwarz

283 Windschott
404 Sitz Fahrerlehne orthopädisch
425 5 Gang Automatik
442 Fahrerairbag
471 Antriebs Schlupfregelung ASR
537 Antenne mechanisch und Lautspecher vorne ohne Radioeinbau
551 Einbruch- und Diebstahl- Alarmanlage ( wobei ob die noch funktioniert weiß ich nicht )
581 Klimatisierungsautomatik
590 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Verbundglas
611 Ausstiegsleuchten in den Türen
652 Leichtmetalräder 8 Loch 5 fach
873 Sitzheizung
880 Schließanlage mit Infarot Fernbedienung
881 Zentralverriegelung für die Innenfächer ( da funktionieren aber leider nur noch das Handschuh- und Brillenfach von, die anderen fächer werden nicht mehr verschlossen :-( )

Er wird im Kern der Sache sicher Original bleiben, allerdings kommen die weiß/orangen Blinker ( liegen schon parat ) vorne drauf und evtl. hinten die MoPf1 Rückleuchten. Mehr habe ich nicht vor an der Optik zu ändern, naja vielleicht tausche ich noch die starre D-Netz Funkantenne gegen eine normale Antenne wieder aus.
Anbei noch ein paar Bilder, die hatte ich direkt nach dem Abholen gemacht, noch mit dem Kurzzeitkennzeichen. Aber für nen ersten Eindruck wird es sicher gehen.

Viele Grüße

Peter :bier:

Angehängte Dateien
.jpg CIMG1652.JPG Größe: 293.55 KB  Downloads: 69
.jpg CIMG1653.JPG Größe: 290.61 KB  Downloads: 81
.jpg CIMG1654.JPG Größe: 303.97 KB  Downloads: 74
.jpg CIMG1655.JPG Größe: 274.32 KB  Downloads: 106
.jpg CIMG1656.JPG Größe: 225.56 KB  Downloads: 109
.jpg CIMG1657.JPG Größe: 229.94 KB  Downloads: 106
.jpg CIMG1658.JPG Größe: 244.57 KB  Downloads: 79

Und Tschüß

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum :clap:.
Wünsche dir viel Spaß mit dem SL.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

pit300 schrieb:249 malachitgrün metalik

Viele Grüße

Peter :bier:

Hi...Smile

...schöne Farbe...:liebe2:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Suerlänner schrieb:Glückwunsch zum Neuerwerb, aber das Tacho gehört dort nicht rein und müßte demnach schon einmal erneuert worden sein.

Das stimmt, deswegen hab ich ja auch gesagt er hat wohl 30tkm mehr am Tacho. Anhand das Service Heftes konnte ich dann nachvollziehen wann der Tacho ca. getauscht wurde, denn er hat 2 Service Einträge mit einem nur um 1km abweichenden km Stand. Sieht so aus als ob dem ersten Besitzer zwischendurch mal analogen km Zähler stehen geblieben sind. Aber da es in der Zeit war wo er noch regelmäßig die Hallen des Big Grin gesehen hat, fand ich es nicht so schlimm.

Hi Peter

Herzlich Willkommen im Forum.
Wünsch dir viel Spass hier, und allzeit gute Fahrt.:drive:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Peter,

auch ein Willkommen aus dem Norden :clap:

Gruß Karsten

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum. :clap: Ich bin sicher, dass du hier genauso gut aufgehoben bist, wie im Mecedes Forum. Im übrigen sieht der Wagen auf den Bildern recht gepflegt aus.

LG
Michael

Hallo Peter...

auch von mir ein...

[Bild: 3289079.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo, Glückwunsch zu deinem Wagen, schöne Farbe..., toller Motor!

Aber wie kommst du auf Euro 2 beim 300-24? Gibt es meines Wissens doch keinen Kaltlaufregler für! Obacht: E2 im Schein heisst Euro1...

Noch viel Spass mit dem Malachitgrünen, ich hab ihn mit grüner Innenausstattung.

Uli

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 123124129
06.06.25, 20:44
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste