Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tach auch
#21

Genau den hatte ich auch (siehe Galerie) Die geilste Schaltung überhaupt.:drive: und ein tolles Fahrwerk ohne el Helferlein! Aber fahre mal den mit 140 PS!:wiegeil: noch ne stufe netter! So what. LG Michael:bier:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#22

Hallo :punk:,

ich geb's ja ehrlich zu: Einen MX5 bin ich noch nicht gefahren Big Grin, aber wenn hier alle so schön am schwärmen sind, möchte ich auch mal:

Porsche 914: 2,4 Liter 4 Zylinder, 162 PS (nicht original), 850 Kg, Mittelmotor, Ansa, etwas mehr als (wie :hihiSmile hüfthoch, Targa :liebe: :liebe2::wiegeil: :liebe: :liebe2::wiegeil: :liebe: :liebe2::wiegeil:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#23

Der ist natürlich auch ne Bombe. Zumal ja mehr als die Hälfte von VW und damit quasi von mir stammt :kicher:
Zitieren
#24

MXROUTE66 schrieb:Der ist natürlich auch ne Bombe. Zumal ja mehr als die Hälfte von VW und damit quasi von mir stammt :kicher:

Hallo :punk:,

ja - das ist ein immer wieder gern gehörtes Vorurteil :ausflipp:. Dem ist aber nicht so :daumenr:. Lediglich beim 1,7 Liter / Einspritzer und beim 1,8 Liter / Versager äh tschuldigung Vergaser stammen die Motoren aus dem VW Regal - Entsprechendes Temperament inklusive :hihi:. Ansonsten wirst Du nur sehr wenige Teile finden, die von VW stammen. Großenteile handelt es sich um Teile aus dem damals aktuellen 911er, der Rest sind eigens produzierte Teile.

So hatte der 914 damals schon rundherum Scheibenbremsen, während der 911er hinten noch Trommel aufwies. VW machte erste Gehversuche mit Scheibenbremsen vorne. Der 911er hatte noch eine riesige Weber-Vergaserbatterie - Der 914er bereits eine Einspritzanlage (K-Jetronik von Bosch) usw. usw. usw.

Die Idee zu diesem Auto entstand, weil VW von seinem Opa in Hut und Mantel-Image weg wollte.

Der 914er war eben nur eine Studie die eigentlich nie in Produktion gehen sollte und erst aufgrund der Begeisterung des Publikums auf der IAA 1969 aufgelegt wurde.

LG Thomas :bier:

Derseinen914erliebt :liebe: :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#25

Manomann . :danke: für die sehr interessanten Details. Habe ich vieles von nicht
gewußt. :O
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste