Hallo zusammen,
Da habe ich wohl das Pferd von hinten aufgezäumt!
Natürlich stellt man sich erst vor, das habe ich wohl übersehen, sorry.
Ich, Nik, komme aus München und lasse mich seit geraumer Zeit tiefer und tiefer in die Faszination der Mercedes Fahrzeuge hineinsaugen.
Angesteckt hat mich wohl damals mein Nachbar, der sich aus den USA einen 190 SL geholt hat.
Dieses Fahrzeug, Modell finde ich wunderschön, aber fahrtechnisch ist mir das bereits zu "historisch".
Ich habe also angefangen mich mit Pagoden zu beschäftigen und so kam es, dass ich fündig (1969 280SL)wurde.
Ich liebe dieses Modell wegen seiner formschönen und dennoch seiner fast modernen Fahrweise.
Weiter ging die Sucht und so kam mehr durch Zufall ein toll erhaltener 500 SL 1981 dazu. Um die Sammlung komplett zu machen, habe ich mir nun noch den "Besten" dazu geholt und nun ist Schluss mit horten!
Ich freue mich auf jeden Fall auf viele angeregte Themen mit euch.
Viele grüße
Nik
Hallo, Nik!
Nochmal herzlich willkommen hier im Forum!
Wir hatten ja bereits das Vergnügen, hier miteinander zu kommunizieren! Dann hast Du ja bereits schon eine richtige SL-Sammlung zusammen, Respekt!
Kommen Deine anderen SLs auch aus den USA?
Wir freuen uns hier natürlich immer über Bilder von den Schätzchen anderer Forianer!
Grüße aus Oberschwaben
![[Bild: SL280_1_zpskyzgf3cy.jpg.html?sort=3&o=3]](http://s736.photobucket.com/user/Nikolai_Holzach/media/CArs/SL280_1_zpskyzgf3cy.jpg.html?sort=3&o=3)
Hallo,
Nein, die Pagode ist erster Hand aus Deutschland. Eine der wenigen deutschen 2+2 Sitzer. Kann gerne m as l ein Bild Posten.
Der 107er ist ein deutsches Modell, lief aber lange in der USA und ging dann nach Holland mit dem Besitzer.
Bilder folgen
Grüße
Nik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.16, 16:15 von
slnik.)
![[Bild: SL280_2_zpsge4rg9w3.jpg.html]](http://s736.photobucket.com/user/Nikolai_Holzach/media/CArs/SL280_2_zpsge4rg9w3.jpg.html)
Kann mir jemand mal Feedback geben, was an Bildern angezeigt wird?
Ich bekomme es nicht hin, dass Bilder angezeigt werden.
Danke,
Nik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.16, 19:36 von
slnik.)
Hallo aus Allach !
Danke für deine Vorstellung
Das ist aber eine schoener Fuhrpark :cheesy:
Wenn ich fragen darf, welche Farbe hat der R107 ? Ich bin SLC in Schwarz-FAN :-P
Viel Spaß hier ! (Bin Auch noch Neu)
MAX
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX
Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:
Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
slnik schrieb:![[Bild: SL280_2_zpsge4rg9w3.jpg.html]](http://s736.photobucket.com/user/Nikolai_Holzach/media/CArs/SL280_2_zpsge4rg9w3.jpg.html)
Kann mir jemand mal Feedback geben, was an Bildern angezeigt wird?
Ich bekomme es nicht hin, dass Bilder angezeigt werden.
Danke,
Nik
Also ich kann gar nichts sehen, nur einen Link mit "Click the image to open in full size". Wenn ich den Link kopiere und mit einem anderen Browser-Fenster öffne, sehe ich eine schöne, rote Pagode :daumenh:
Hi Nik,
willkommen hier und gratuliere zum Fuhrpark. :daumenh: Vllt. sieht man sich ja mal im realen Leben. :bier:
Servus aus LL
Werner
------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 ------- :verdaechtig:
[SIGPIC][/SIGPIC]
R(129)oadrunner
Unregistered
Wenn du über die tapatalk app gehst, ist es einfacher Bilder hochzuladen.
vor allem ist es auch leichter, über tapatalk Bilder anzusehen. Zumindest mein Browser streikt bei nicht reduzierten/verkleinerten Bildern
Hallo Nik
willkommen in diesem Forum - sehe zwar keine Bilder trotzdem ein extrem schöner Fuhrpark :bier: beneidenswert !
Gruß aus Bad Boll
Jochen
Carpe diem - der Weg ist das Ziel