Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Und noch ein Hallo aus dem Saarland!

Hallo!

So, nachdem ich mir im letzten Jahr den Traum meiner Jugend gegönnt habe und bislang eigentlich nur im Nachbarforum etwas aktiv war, jetzt auch hier meine Vorstellung - zumal ich hier auch schon öfters unterwegs war und das auch in Zukunft zu tun Gedenke Smile.

Mein Name ist Klaus, 42 Jahre und ich wohne in Saarlouis im schönen Saarland.

Auf der Suche nach einem stilvollen Cabrio stolperte ich über die unerwartet niedrigen Gebrauchtpreise für meinen Jugendtraum R129. Und da ich eigentlich viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen liebe und schon einen toll klingenden, aber tendenziell untermotorisierten und viel Drehzahl verlangenden W126 mit dem 2,6l R6 habe, sollte es im SL das Kontrastprogramm sein - ein 500er V8.

In mehrmonatiger Suche auf mobile fand ich nur eine handvoll von Fahrzeigen, die einerseits meinen Wünschen entsprachen und andererseits nach "allgemeiner Forumsmeinung" (zumindest, was ich in anderen Beiträgen so herauslesen konnte) normalpreisig waren. Und die waren allesamt verkauft, bevor ich Zeit zum Reisen / Angucken hatte.
Also habe ich dann beim Händler ein sicherlich zu teures und auch nicht ganz perfektes Auto genommen, aber dafür keine weiteren Stunden mit Suchen verbringen müssen und im bislang phantastischen Sommer 2015 keinen Sucherfolgsdruck. Und nach bislang etwa 5.000 überwiegend offen gefahrenen Kilometern habe ich den Kauf bis zum heutigen Tag noch nie bereut.

Bei meinem im letzten Jahr im Spätsommer erworbenen SL 500 handelt es sich um einen wohl ursprünglich nach Russland ausgeliferten Japan-Reimport in der klassischen Farbkombination silber/schwarz, EZ 9/1994, gebaut aber wohl 12/93 (laut meiner Versicherung).

Nach 1.500 km waren neue Zündverteiler mit Verteilerfingern fällig und leider steht wohl der Wechsel des Kabelbaums irgendwann in näherer Zukunft an, vielleicht noch vor der Winterpause, der ist schon am zerbröseln. Dafür hat entgegen meinen Befürchtungen das noch erste Verdeck bislang gar keine Probleme gemacht.

Viele Grüße,
Klaus

Ja, ein paar Bilder gibt's auch noch:

Angehängte Dateien
.jpg SL500_2014-10-18_800b.jpg Größe: 212.14 KB  Downloads: 36
.jpg 2Y7B3408_800b.jpg Größe: 171.57 KB  Downloads: 38
.jpg 2015-07-11_0010_Mercedes SL 500_KF5D3-28692_800b.jpg Größe: 145.48 KB  Downloads: 34
.jpg 2015-07-11_0012_Mercedes SL 500_KF5D3-28696_16-9_800b.jpg Größe: 183.35 KB  Downloads: 33

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen und Gruß aus Nalbach! Eventuell sieht man sich ja mal :drive::bier:

Gruß
Philipp

Hallo Klaus,

willkommen hier ! Gratuliere !! Silber - Schwarz ist einfach zeitlos schön !
Allzeit gute Fahrt !!

Gruss Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.

Hallo Klaus

willkommen in diesem Forum - weiterhin viel Spaß mit Deinem SL :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo!

SL_Phil schrieb:Herzlich willkommen und Gruß aus Nalbach! Eventuell sieht man sich ja mal :drive::bier:

Das wäre 'ne Idee. Ich werde mich in den nächsten Wochen mal per PN bei Dir melden.

Nessenberg schrieb:willkommen hier ! Gratuliere !! Silber - Schwarz ist einfach zeitlos schön !
Allzeit gute Fahrt !!

Ja, und bei silber-schwarz war auch die Auswahl relativ groß. Ich hatte auf meiner Liste auch noch nautikblau-beige, und damit ist mir in mehrmonatiger Suche nur ein einziger Vormopf-500er untergekommen - und der war weg, bevor ich Zeit für die Besichtigung hatte :traurig:. Also wurde es silber-schwarz, die Farbkombination, die ich schon als Jugendlicher für den Vormopf-129er favorisiert hatte.

j.staudi schrieb:willkommen in diesem Forum - weiterhin viel Spaß mit Deinem SL
Danke. Werde ich haben. Heute nacht bin ich auch wieder offen unter dem Sternenhimmel von der Arbeit nach Hause gefahren :drive:, um 22h waren's laut Auto noch 22°, da brauchte ich noch nicht mal Windschott oder Seitenscheiben.

Viele Grüße,
Klaus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste