Also - OK - ich gebe zu : Nach dem mich der Dicke letztes Jahr kräftig geärgert hat da die Platine des Zündschlosses zerbröselte und mich das richtig Geld gekostet hat - kaufte ich mir einen 88er 911er Targa und stellte dieses Exemplar von einem "Altherrenauto" erst mal weg nach 15 treuen Jahren zusammen...
Letzte Woche bekam ich ein schlechtes Gewissen , lupfte die Decke und wollte ihn starten - nix - kein funken trotz neuer Batterie - er sprang einfach nicht an ....
Gut !- l...mich !- Decke wieder drauf und ab - heute dann der Hammer :
Ein Kfz´ler steigt ein - dreht den Schlüssel - er springt an und läuft als wäre er gestern erst abgestellt - wir fahren 20 Minuten bis er warm ist - dann setze ich zum Überholen an und die Sch..Mühle kotzt einmal kurz und geht dann einfach aus....... Wir haben ihn nicht wieder in Gang gestzt bekommen - er steht jetzt noch an der Strasse .... hat das von Euch mal jemand gehabt ? In 9 Monaten kann doch das Benzin nicht schlecht werden - oder ? Zieht der plötzlich Wasser ? Verteilerfinger sind nagelneu und der Anlasser ist auch neu.....Ich hab den früher 2 Jahre stehen gehabt und er sprang sofort an ....
Gruß ins Forum
:grrr::grrr::grrr:
Ich hatte das Problem auch.
Nach Austausch der Zündkontaktplatte (MA129 545 02 04) war dieses Problem behoben.
Laut aktueller Preisliste ist das Teil für 88,95 + zu haben.
Gruß
Rolf
R129 --> 500 SL
S210 --> E 430
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Alter Mann schrieb:Ich hatte das Problem auch.
Nach Austausch der Zündkontaktplatte (MA129 545 02 04) war dieses Problem behoben.
Laut aktueller Preisliste ist das Teil für 88,95 + zu haben.
die Zündkontaktplatte ist aber nicht teil des Zündschlosses - oder ? denn dieses ist komplett neu.....
hocking:
Ich hab ihn jetzt erstmal zu Schwiegervater in die freie Garage geschleppt - nachdem die Nacht auf dem Autoverwerterparkplatz neben einem Greifer psychologisch KEINERLEI WIRKUNG zeigte .....
:hihi:
Overkill schrieb:Einfach 9 Monate wegen eines 911 weggestellt zu werden, da würde ich auch zicken:knueppel: Das mit dem Zünschloß hatte ich gerade auch.
Zu meiner Schande muß ich gestehen , dass ich seit dem ersten Tag in diesem indischroten Rassesportwagen aus Zuffenhausen meine ganzen 16 Jahre "Altherrenautoliebhaberei" in frage stelle - es kann sein , dass sehr bald ein top erhaltenes Exemplar von R 129 500er zu erwerben sein wird - denn
ENTSCHULDIGT DAS JETZT BITTE :
Der 129er ist einfach ( rein vom Fahrspaß her ) eine träge, langweilige,schwerfällige Altherrenschleuder.....
( und Standschädenanfällig noch dazu wie ich jetzt feststelle )
[url=http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=59&pictureid=817][/url] ...und die Mädels sehen das übrigens genau so !
( vielleicht ist das jetzt aber auch die Midlifecrisis ...)
:clap::clap:
....zum Glück habe ich noch nie Autos gefahren, weil "Mädels drauf stehen".....
:hihi:
Aber vielleicht kommt das Alter bei mir erst noch :frage:
Oder vielleicht liegt es auch daran, dass der SL nie mein einziges Auto war.
Es ist für mich einfach ein gemütlicher Cruiser - und das darf es auch sein und bleiben.
Wenn ich schnell fahren möchte und / oder mich "abreagieren" möchte, habe ich ebenfalls etwas anderes in der Garage.
Deswegen verkaufe ich aber noch lange nicht meinen SL :liebe2:
... komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Wollte dieses Jahr meinen 85er Carrera Targa nach Jahren der Ruhe wieder auf die Straße bringen: alle Flüssigkeiten gewechselt, feucht durchgewischt, Probefahrt gemacht und gemerkt, dass ein alter 11er nichts mehr für mich ist.
Danach SL500 R230 gekauft und wieder Spaß am (offen) fahren - muss wohl an meinem Alter liegen...
Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
MikeS schrieb:... komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Wollte dieses Jahr meinen 85er Carrera Targa nach Jahren der Ruhe wieder auf die Straße bringen: alle Flüssigkeiten gewechselt, feucht durchgewischt, Probefahrt gemacht und gemerkt, dass ein alter 11er nichts mehr für mich ist.
Danach SL500 R230 gekauft und wieder Spaß am (offen) fahren - muss wohl an meinem Alter liegen...
Gruß Mike