Da war kein Vandale dran, die Teile sind auf Grund des Alters und eventuell beim Lösen zerbröselt. Als ich das ganze auseinander geschraubt habe, weil die Luftdusche auf der linken Seite immer etwas heraus stand, stellte ich fest, daß beide Halterungen an den Schrauben hingen, also am Armaturenbrett abgeplatzt waren und nach lösen der Schrauben in mehrere Teile zerfielen. Ebenso war auch die linke Verriegelung des Brillenfaches abgebrochen, was auch den, etwas zu flachstehend und nicht zur Flucht des Armaturenbrett passenden, Brillenfachdeckel erklärte. Zu guter letzt mußte ich feststellen, daß auch der Kunststoffunterbau des Armaturenbrettes auf der Seite zum Beifahrerairbag, parallel zum Deckel gerissen ist, was es schwierig macht, das ganze, Dusche und Brillenfach, richtig zu befestigen und einzustellen. Da werde ich wohl ein paar Aluhalterungen anfertigen müssen, um wieder Halt in die ganze Sache zu bekommen (mache davon dann auch ein paar Fotos).
Irgendwie haben die Kumpels von MB wohl nicht das richtige Kunststoffmaterial verwendet, denn alles was ich an abgebrochenen oder zerbröselten Plaste gefunden (und hier gelesen) hab ist aus dem gleichen Material, egal ob Armaturenbrett, Lüftermotorhalterung oder Sitz-/Sicherheitgurtabdeckung.
Gut, die Karre ist 18 Jahre alt, aber als sie gebaut wurde, war mein Einser GTI (1979) auch schon volljährig und da ist nix einfach so zerbröselt