Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sterndesostens stellt sich vor

Hallo zusammen,

da es ja zum guten Ton gehört, sich erst einmal kurz vorzustellen, bevor man alle mit Fragen überhäuft, will ich dies hiermit gerne tun.

Ich bin der Bernd, noch 47 Jahre alt, gebürtiger Mittelhesse aus der Vogelsberger Ecke und wohne nun schon seit über 22 Jahren im grünen Herzen Deutschlandes in Jena.

Meine automobile Leidenschaft habe ich aus meiner Sturm- und Drangzeit der Anfangsführerscheintage mit in die zweite Lebenshälfte genommen. Nach diversen BMW-Modellen (315/E21, 323i/E21, 325i/E30) bin ich zu Opel gekommen und dort fast fanatischer Anhänger der Marke geworden. Nach zwei Manta B (GT/E und i200), einem Kadetten GSI und einem Omega B fahre ich jetzt einen Vectra C OPC. Daneben parkt in meiner Garage mein automobiler Traum, ein Opel GT BJ 1969 in monzablau.

Eigentlich hatte ich mit Mercedes Benz, mit Ausnahme dass meine Eltern einen W123 fuhren, wenig am Hut. Eigentlich, denn nachdem man langsam doch etwas älter und Ein- und Aussteigen aus meinem flachen Tiefflieger doch etwas beschwerlicher wird, hatte ich zunächst in Richtung R107 geschaut. Schönes Auto und im Vergleich zur Pagode noch einigermaßen bezahlbar. Unweigerlich bin ich danach auf den R129 SL gestoßen und habe festgestellt bzw. nehme an, dass man mit diesem kommenden Klassiker nicht viel falsch machen kann. Zeitlos modernes Design, gutes Angebot, Preise noch bezahlbar und Klassikerstatus in den kommenden Jahren ist gewiss.

Also auf der TC 2015 gleich frohen Mutes den MB-Stand der R129 IG besucht, sehr nette Gespräche geführt und eine Kaufberatung erworben.

So, nun stehe ich hier am Anfang mit dem Ziel, mir über kurz oder lang einen
weiteren automobilen Traum zu erfüllen.

Die geplante Kurzvorstellung habe ich nun gnadenlos überzogen. Freue mich auf nette Kontakte und hoffe auf Unterstützung bei meinem Vorhaben.

VG
BerndConfusedtlov:

Hallo Bernd!

Schön, dass mal wieder jemand aus unmittelbarer Nähe sich anmeldet! Im "Osten" ist der R129 immer noch eine seltene Erscheinung auf den Straßen! Ich wohne ca. 15 min von dir entfernt.

Gern kannst du auch mal unseren Stammtisch Ostthüringen/Westsachsen besuchen.

Nun erstmal viel Erfolg bei der Suche! Was soll's denn werden? Vormopf, Mopf 1, Mopf 2? 280, 300, 300-24, 320, 500, 600er?

Gruß, Thomas

Hallo Bernd!

Viele anschauen, vielleicht noch jemand mitnehmen( Thomas?.:help:Smile:engel:Smile,) viel fragen und kritisch sein...
Dann wird's bestimmt gut werden!
Mein Bisheriger hat mich (leider) vorgestern in Richtung München verlassen und ist damit vom Markt genommen.
Ein anderer gepflegter und gut erhaltener 300er wird zur Zeit vom Forumskollegen "Pit = SLOpa" angeboten. Schreib ihn doch einfach mal an und lass Dir Infos geben!

Viel Erfolg und herzlich willkommen hier!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Moin Bernd!

Ich stell mal Fotos ein, den Rest kannst Du ergoogeln; falls Interesse besteht - natürlich auch von anderen im Forum - bin ich gerne behilflich und über PN erreichbar. Der graue Vormopf ist mein 300SL Bj.'92, der silberne ein 500SL Bj.'91 mit ADS; beide stehen bei meinem Händler zum Verkauf!

Gruß
Pit

Angehängte Dateien
.jpg 20150427_105859.jpg Größe: 218.59 KB  Downloads: 49
.jpg 20150427_100257.jpg Größe: 231.29 KB  Downloads: 43

Hallo Bernd

auch von mir ein...

[Bild: 23ead0185d8404ejbyr915kpu.jpg]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Wow und guten Abend, vielen Dank Euch erst einmal für die herzliche Begrüßung im Forum. Mit so einem Willkommen hatte ich nicht gerechnet.

Zitat:Was soll's denn werden? Vormopf, Mopf 1, Mopf 2? 280, 300, 300-24, 320, 500, 600er?
Tja, genau das ist die Frage, die ich mir stelle. Ich lasse die Sache bewusst langsam angehen, eilt nicht. Wenn es in den nächsten zwei Jahren was wird, würde mir reichen. Vorfreude ist bei so Sachen immer die schönste Freude. Immerhin weiß ich schon, dass Mopf 2 nicht warp 2 der Enterprise entspricht. Hatte mich schon gewundert, was die Abkürzung bedeuten soll, bevor ich mit bekommen habe, dass es ein Insiderbegriff ist.

Tendiere so ein wenig in Richtung V8 (wollte ich schon immer einmal haben), SL 500 und Mopf 2 (wegen neuerer Getriebeversion und 3V-Technik sinnvoll?), hätte allerdings den Nachteil, dass ich deutlich länger auf die Oldtimer-Zulassung warten muss. Von meinem GT (ursprünglich wollte ich einen Targa-Umbau mit 16V-Motor, davon hat mich glücklicherweise ein mittlerweile guter Kumpel abgehalten), habe ich für mich gelernt, dass ich beim nächsten Mal unbedingt ein möglichst vom Auslieferungszustand originales Auto (Farbe, Polster, Motor, Zubehörteile) haben möchte. Mehr wie zwei Vorbesitzer sollte er nicht haben und gut in Schuss sein. KM bis 150.000 max.. Farbe darf ruhig etwas ausgefallen sein, Vollleder ist gesetzt.

Was haltet Ihr von Japan-Importen? Grundsätzliches "no go" :daumenr: wg. Herkunft und fehlender Wertsteigerung oder :daumenh:?

Bollberg (Thomas) ist nun wirklich nicht weit weg von mir, wohne in Jena-Winzerla. Wenn's die Familie und der Fußball (Sohnemann spielt im Verein) erlaubt, vielleicht klappts mal mit einem kurzen Treffen bei schönem Wetter. Würde natürlich gerne einmal 'ne Runde mitfahren, um den SL einmal im wahrsten Sinne zu erfahren, ob er denn vom Fahrfeeling hält, was die Optik verspricht.

Anbei mal zwei Bilder von meinem GT:

[Bild: 21731450ic.jpg]

[Bild: 21731451zm.jpg]

Übrigens nicht böse sein, wenn ich nicht gleich auf post's antworte. Habe den ganzen Tag mit dem Computer zu tun, da bin ich abends nicht immer online. Einem Smartphone verweigere ich mich bislang aus Selbstschutzgründen erfolgreich, nachdem ich gesehen habe, wie abhängig Sohnemann 2 davon geworden ist.

Euch noch 'nen erholsamen Feierabend.

Bernd

Hallo Bernd,

einen V8-Willkommensgruß aus dem Süden! :daumenh:

Servus aus LL
Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

N'Abend Bernd,

dem "Vorschreiber" schließe ich mich gleich an...Mopf 2 V8 Grüße!

Viel Erfolg bei der Suche....und: Dein GT ist ein Traum :love: ...der SL besonders als V8 aber auch Confusedtlov:

:drive: Grüße
Peter

Hallo Bernd,

schön wieder ein neuer Thüringer. Ja Tendenz zum 500er kann ich gut verstehen. Ist sicherlich nicht verkehrt im SL....

Vielleicht sieht man sich ja mal am Stammtisch.

Gruß aus Ilmenau

Stefan

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

sterndesostens schrieb:Bollberg (Thomas) ist nun wirklich nicht weit weg von mir, wohne in Jena-Winzerla. Wenn's die Familie und der Fußball (Sohnemann spielt im Verein) erlaubt, vielleicht klappts mal mit einem kurzen Treffen bei schönem Wetter. Würde natürlich gerne einmal 'ne Runde mitfahren, um den SL einmal im wahrsten Sinne zu erfahren, ob er denn vom Fahrfeeling hält, was die Optik verspricht.

Hallo Bernd,

einem Treffen bei schönem Wetter steht nichts im Wege!
Kannst auch gern mal ne Runde SL fahren, wenn's passt!
Einen Händler mit R129-Japan-Importen gibt's auch in Ostthüringen.
Gerne mehr dazu bei Bedarf.
Hab dir mal meine Kontaktdaten geschickt.

Gruß, Thomas

Gruß, Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von j.staudi
23.01.16, 12:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste