Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein Neuer aus Bayern

Hallo Zusammen,

nach dem ich ja schon von „WallE“ so nett begrüßt wurde und auch schon meinen Senf ein paar Mal dazugegeben habe, stelle ich mich nun offiziell kurz vor.
Mein Name ist Paul und ich komme aus Bayern habe einen deutschen 99er 500er.
Z.Z. bekommt er ein neues Verdeck. Gestern fuhr ich das erste Mal mit einem SL offen, bei 6°C im Schatten, denke ich habe es irgendwo auch kundgetan. Das war schon erstaunlich, wie ruhig das Auto fährt; mit Hardtop ist eh klar, Stoffmütze große Überraschung auch verhältnismäßig leise.
Ohne Windschott schon zugig aber nicht störend.
Alles in Allem bereue ich den Kauf, nach (für mich) langer Suche von 6 Monaten und keiner einzigen Probefahrt nicht. Gefahren bin ich mit HT erst bei der Abholung vom Verkäufer.
Sonst bin ich noch nie selbst Mercedes gefahren; und jetzt bin ich infiziert.

Paul

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam

Hallo Paul!

Du bist nicht der einzige, der ohne Probefahrt seinen SL gekauft hat...

Sei willkommen hier und in diesem Falle wünsche ich Dir ausnahmsweise mal eine laaaange Infektions"krankheit" ohne baldige Genesung!

"ich bin der Heiner und in Franken bin ich daheim..."

um es mal in anderer Richtung von Nord nach Süd mit dem Bayerischen Hausfrauen-Rundfunk zu sagen...
:bier:

Denn bei uns heisst es : "Daham is daham!"

Hallo Paul,

Herzlich willkommen von mir, der sich kurz zuvor auch geoutet und Mitglied hier geworden ist.
Mein Silberling ist mir auch ohne "Vorbereitung" zu Teil geworden und zwar aus Kanada. Bin gerade beim Umrüsten und hoffe auf Zulassung dieses Jahr.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim :bier: und oder SL streicheln Confusedtlov:

Gruß
Peter

Ursus spelaeus schrieb:Hallo Paul!

Du bist nicht der einzige, der ohne Probefahrt seinen SL gekauft hat...

Sei willkommen hier und in diesem Falle wünsche ich Dir ausnahmsweise mal eine laaaange Infektions"krankheit" ohne baldige Genesung!

"ich bin der Heiner und in Franken bin ich daheim..."

um es mal in anderer Richtung von Nord nach Süd mit dem Bayerischen Hausfrauen-Rundfunk zu sagen...

Denn bei uns heisst es : "Daham is daham!"

Allmächt ich liebe die Franken !!

Paul

Dahoam is Dahoam

Hallo Paul,

auch hier noch mal einen herzliche Gruß aus Thüringen!

So Heiner, bitte mal um Aufklärung:

Zitat:Denn bei uns heisst es : "Daham is daham!"

Ist das jetzt die fränkische Variante von "Dahoam is dahoam"?:confused:

Gruß, Thomas

Hallo!
Ja, Thomas, allerdings nur in Anlehnung an die wirklich nette Vorstellung von Paul.

Vielleicht zur außerbayerischen Erklärung: das bayerische Fernsehen nervt zumindest uns derzeit laufend mit kurzen Sequenzen, in denen ein Seppl seinen Hirsch streichelt und dabei "I bin der Seppl und do bin i dahoam" absondert oder ähnliche intellektuell hochstehende Kurzfilmchen mit ähnlich anspruchsvollem Inhalt ...
Wenn der Hirsch das sagen würde, wäre das ja mal durchaus sehenswert...aber so?
Da drehten die z. B. in Oberfranken einen Franken-Krimi (so ne Art Alibifilm, dass die Franken auch mal, wenigstens als Leiche, im Fernsehen sind) und dann sprachen alle Schauspieler fettestes Oberbayrisch.
Oder sie bieten seit Monaten eine Soap mit dem Titel "Dahoam is dahoam"....
Das ist langsam schon richtig bähhhh und der Witz dabei:
diese depperten "i bin der Seppl-Filmchen" sind nahezu alle in Oberbayern gedreht und die Alpen im Hintergrund etc.

Ich könnte heut noch den Napoleon mit Schmackes in den Hintern treten...

Es gibt ja auch durchaus nette Südbayern, vor allem sind die fast alle hier im Forum, (die haben aber meistens nordbayerische Wurzeln...:beerSmile, aber was die da im BR den ganzen Tag von sich geben, geht in keine Weißwurst.
Deshalb meine dezente aber nicht so ernst gemeinte Spitze nach Süden.
Ok ok, ich hör schon auf, ist ja ein SL-Forum....
Admins, Mods und Betreiber und Paul, verzeiht Ihr mir?

Bitte!

Und ein Wort noch zum Thema " Niveau im Forum "

Meine Meinung dazu:

"Jeder sollte den anderen so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte"

-dann müsste es doch funzen.

Deshalb mag ich ja auch alle Nichtfranken! :liebe2:
Sie können doch nix dafür!
Duck und weg!
:peitsch:

Sorry für die Themaverfehlung an dieser Stelle...

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen - aus meiner (fränkisch :pfeifSmile bescheidenen Sicht.

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Paul,

willkommen.

Ich lese gerade Waging am SEE geile Gegend, da kannst du uns ja mal einladen.

Der eine oder andere Franke fährt bestimmt mit.

Gruß Guido:bier:

Hallo Paul,

viel Spaß mit dem Neuerwerb und viele knitterfreie Kilometer. :bier:

Servus aus LL
Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Paul

schön das du dich vorgestellt hast:daumenh:

von mir ein...

[Bild: welcome00084qnxvl796bk.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Das mit meiner Signatur ist (war) eigentlich ernst gemeint.
In dieser Serie sind viele Sequenzen aus Waging, dort bin ich quasi aufgewachsen.
Die kurze Filmchen finde ich auch etwas , sagen wir unpassend teils aber doch witzig.

Über die Soap (mittlerweile ca. 1500 Folgen) lasse ich nichts kommen.
Habe nur eine versäumt, da irrtümlich gelöscht und, der Franke wird es ahnen, ausgerechnet die mit Söder (Bayr. Finanzminister M. f. Landesentwicklung u. Heimat).
Da kann jeder denken was er will und wenn ich der Einzigste bin der´s noch anschaut.
Für mich ist das Kindheit und Jugend aus amen.
Für den Niveau Fred: Ich bin keinem böse wenn er anders denkt und schreibt.

Paul

Dahoam is Dahoam

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste