Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mercedes-Benz 500 SL Jahreswagenzustand

Moin moin,
ich mag ja durchaus die klassische Form des Vormopfes. Dieser kommt auf den Fotos sehr schön rüber, allerdings bin ich unschlüssig bei der Innenausstattung in der Farbe braun. Hab den VK mal nach weiteren Fotos befragt. Gibt es hier anschauliche Beispiele zur braunen Polsterung, es gibt ja die diversesten Fotosammlungen. Auch wenn ich den Hobel reichlich teuer finde, hatte ich mal überlegt ob ich auf Grund der Entfernung einfach mal einen Preisvorstellung zuwerfen soll und gucken ob er reagiert. Geht aber nicht weil ich nicht weiß ob diese Innenausstattung überhaupt in Frage kommt.
Vielleicht kennt das Fahrzeug sogar jemand?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...eage=60000
VG Thomas :bier:

Hallo Thomas,

dass es sich hier um einen Japaner handelt, braucht man Dir bestimmt nicht mehr erklären!?

Jedenfalls gab es m. E. bei diesem Baujahr noch keinen digitalen Kilometerzähler. Ergo wurde das KI schon mal getauscht und der Kilometerstand sollte damit einwandfrei über andere Dokumente nachweisbar sein!:o

Farbige Innenausstattungen finde ich immer klasse, weil eben exotisch!:daumenh:

Gruß, Thomas

... will keine Pferde scheu machen, aber der Öldruck scheint ziemlich niedrig zu sein. Leider sieht man nicht, wie warm der Motor zu dem Zeitpunkt war. Wenn heiß, dann wäre das ja akzeptabel, aber bei einem kalten Motor, der fürs Foto gestartet wurde ist der mir zu niedrig. Oder täusche ich mich?

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

SlWinni schrieb:... will keine Pferde scheu machen, aber der Öldruck scheint ziemlich niedrig zu sein. Leider sieht man nicht, wie warm der Motor zu dem Zeitpunkt war. Wenn heiß, dann wäre das ja akzeptabel, aber bei einem kalten Motor, der fürs Foto gestartet wurde ist der mir zu niedrig. Oder täusche ich mich?

Winni

Hallo Winfried
Du hast recht die oeldruck Anzeige ist schon ausserdewoehnlich niedrig , aber dafuehr ist die kuehlwasser anzeige umso höher , kann evtl sein das klm nicht fuer den wagen passt .
Gruss Gerhard

Moin,
wenn der Motor richtig heiß ist und Leichtlauföl drin ist, dann kann der Öldruck schon passen - bei unseren SL ist das so ähnlich, hinzu kommt, dass der Öldruckmesser doch mehr ein Schätzeisen, als ein Präzisionsinstrument ist.
Was mich allerdings stutzig macht, ist dass das Teil mit BJ 91 schon einen digitalen Wegstreckenzähler hat, das riecht nach Tachotausch.
Sollte der nicht einwandfrei dokumentiert sein besser Finger weg.

Gruß

Doc

Hallo Thomas,

ich habe hier in HH und Umland schon ein gutes Dutzend Japan-Importe angeschaut und leider keine besonders guten Erfahrungen gemacht, mit privaten Verkäufern eher schlechtere als mit Händlern, die sind meist hanseatisch aufrichtig - das musste jetzt mal raus...
Meine Vorredner haben schon wesentliche Kritikpunkte angesprochen, mir wäre der Preis einfach zu hoch. 20149 HH ist zwar eine Top Adresse, aber ich würde dem Verkäufer nicht gern seine Mietrückstände finanzieren (Scherz)

Soll ich trotzdem mal schauen? dann schick mir eine PN mit deinen Vorstellungen zum Auto,

Gruß
Pit

Ein Foto des Verdecks wäre auch hilfreich...wobei der Wagen wohl von Passioncar erworben wurde, die sind ja recht seriös. Fotografiert wurde der Wagen jedenfalls auf dem Ohlsdorfer Friedhof Smile

Cochese schrieb:...wobei der Wagen wohl von Passioncar erworben wurde, die sind ja recht seriös. Fotografiert wurde der Wagen jedenfalls auf dem Ohlsdorfer Friedhof Smile

Für Nicht-Hamburger: Das ist KEIN Autofriedhof! Bei Passioncar gehen die Meinungen wohl auseinander - mein Kontakt war eher unerfreulich und überteuerte Preise garantieren keine Seriosität, sorry...
Gruß
Pit

Cochese schrieb:...wobei der Wagen wohl von Passioncar erworben wurde, die sind ja recht seriös.... Smile

:hihi::hihi::hihi:

SL 500
Bj. 08.96 - EZ 11.96

Wie ja schon mehrmals erwähnt, ist wohl ein Tausch des KI's vorgenommen worden. Und "dieser" zeigt 51tkm an. Ob dies wohl auch zum Rest des Fahrzeugs (24 Jahre alt) stimmt??

Ich hätte da so meine Zweifel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anunnaki
26.06.15, 06:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste