Hallo Thomas,
dass es sich hier um einen Japaner handelt, braucht man Dir bestimmt nicht mehr erklären!?
Jedenfalls gab es m. E. bei diesem Baujahr noch keinen digitalen Kilometerzähler. Ergo wurde das KI schon mal getauscht und der Kilometerstand sollte damit einwandfrei über andere Dokumente nachweisbar sein!:o
Farbige Innenausstattungen finde ich immer klasse, weil eben exotisch!:daumenh:
Gruß, Thomas
... will keine Pferde scheu machen, aber der Öldruck scheint ziemlich niedrig zu sein. Leider sieht man nicht, wie warm der Motor zu dem Zeitpunkt war. Wenn heiß, dann wäre das ja akzeptabel, aber bei einem kalten Motor, der fürs Foto gestartet wurde ist der mir zu niedrig. Oder täusche ich mich?
Winni
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
SlWinni schrieb:... will keine Pferde scheu machen, aber der Öldruck scheint ziemlich niedrig zu sein. Leider sieht man nicht, wie warm der Motor zu dem Zeitpunkt war. Wenn heiß, dann wäre das ja akzeptabel, aber bei einem kalten Motor, der fürs Foto gestartet wurde ist der mir zu niedrig. Oder täusche ich mich?
Winni
Hallo Winfried
Du hast recht die oeldruck Anzeige ist schon ausserdewoehnlich niedrig , aber dafuehr ist die kuehlwasser anzeige umso höher , kann evtl sein das klm nicht fuer den wagen passt .
Gruss Gerhard
Moin,
wenn der Motor richtig heiß ist und Leichtlauföl drin ist, dann kann der Öldruck schon passen - bei unseren SL ist das so ähnlich, hinzu kommt, dass der Öldruckmesser doch mehr ein Schätzeisen, als ein Präzisionsinstrument ist.
Was mich allerdings stutzig macht, ist dass das Teil mit BJ 91 schon einen digitalen Wegstreckenzähler hat, das riecht nach Tachotausch.
Sollte der nicht einwandfrei dokumentiert sein besser Finger weg.
Gruß
Doc
Hallo Thomas,
ich habe hier in HH und Umland schon ein gutes Dutzend Japan-Importe angeschaut und leider keine besonders guten Erfahrungen gemacht, mit privaten Verkäufern eher schlechtere als mit Händlern, die sind meist hanseatisch aufrichtig - das musste jetzt mal raus...
Meine Vorredner haben schon wesentliche Kritikpunkte angesprochen, mir wäre der Preis einfach zu hoch. 20149 HH ist zwar eine Top Adresse, aber ich würde dem Verkäufer nicht gern seine Mietrückstände finanzieren (Scherz)
Soll ich trotzdem mal schauen? dann schick mir eine PN mit deinen Vorstellungen zum Auto,
Gruß
Pit
Ein Foto des Verdecks wäre auch hilfreich...wobei der Wagen wohl von Passioncar erworben wurde, die sind ja recht seriös. Fotografiert wurde der Wagen jedenfalls auf dem Ohlsdorfer Friedhof
Cochese schrieb:...wobei der Wagen wohl von Passioncar erworben wurde, die sind ja recht seriös.... 
:hihi::hihi::hihi:
SL 500
Bj. 08.96 - EZ 11.96
R(129)oadrunner
Unregistered
Wie ja schon mehrmals erwähnt, ist wohl ein Tausch des KI's vorgenommen worden. Und "dieser" zeigt 51tkm an. Ob dies wohl auch zum Rest des Fahrzeugs (24 Jahre alt) stimmt??
Ich hätte da so meine Zweifel.