Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

W 140 280se kaufen?

Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal einen W140 280 Se über eine längere Zeit im Bestand gehabt!

War der M104 in dieser Zeit zuverlässig (Gewicht etc.)!

Ich habe billig folgenden gefunden:

http://home.mobile.de/ROSAAUTOMOBILLIPPS..._198997741

Vollausstattung ist es natürlich nicht .. was meint ihr ... ist es einen Versuch/ Besichtigung wert?

Kein reines R129 Thema .. gern passend im Forum verschieben!

Also ich mag die 140er. Heute...
Als Die rausgekommen sind, fand ich Die wie eine dicke Ente, Die nie schwimmen wird. Tongue

Auf den Bildern macht der Wagen einen gutene Eindruck. VA hin oder her...
Allerdings habe ich zweifel, ob der Motor die richtige Wahl für 2 Tonnen sind.

Einen 129 mir dem 320 habe ich gefahren, und fand es völlig in Ordnung.
Aber aber ob es bei dem Dickschiff auch so wäre?
Habe bis jetzt davon nur die 500er und 600er gefahren.
Wobei man sagen muss, dass auf der Graden alles gut war. In den Kurven merkte man halt das Gewicht und die Ausmaße.
Könnte mir aber vorstellen, dass zum Cruisen der 280er reicht, wenn man keine Wunder erwartet.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Ich glaube ich guck mir die Mühle mal an ... sind 40 km

Der müsste wahrscheinlich aus dem Motorjahr 1995 stammen und noch den guten Lack drauf haben (weniger Rost demnach)?

Radzierhaus-Silberbezug wurde doch nicht etwa nur von den W140 Fahrern zur Rostüberdeckung eingesetzt?

Ich fahre derzeit temporär ein 320er im 140er. Zum gemütlichen rumeiern reicht er aus aber weniger darf es nicht sein.
Optimal wäre V8 oder V12. Der 280er ist meiner Ansicht nach im 140er deplatziert.

TheLastV8 schrieb:Ich fahre derzeit temporär ein 320er im 140er. Zum gemütlichen rumeiern reicht er aus aber weniger darf es nicht sein.
Optimal wäre V8 oder V12. Der 280er ist meiner Ansicht nach im 140er deplatziert.

Das kann durchaus sein .. im 126 hatte ich einen V8 ...der war dort in Ordnung! Falls der Wagen okay ist.. ist er irgendwo auch kein schlechter Kauf!

SLR129Fan schrieb:Das kann durchaus sein .. im 126 hatte ich einen V8 ...der war dort in Ordnung! Falls der Wagen okay ist.. ist er irgendwo auch kein schlechter Kauf!

Der V12 kommt mir nicht in die Tüte (macht einen noch ärmer)! :kotzen:
Der W220 scheint mit im Vergleich mit dem W140 allg. anfälliger!

Hallo Markus, also ich hatte, bis letztes Jahr, 2 Jahre lang einen W140 als S320 auch mit der M 104er Maschine (Baujahr '95) und war mehr als zufrieden. Der Kabelbaum machte in dieser Zeit keine Probleme und die Fahrten mit dem Auto waren jedesmal ein Genuss; ist zwar kein Rennauto mit dem Motor, aber wie bereits im Forum erwaehnt, zum cruisen reicht der allemal. Anbei mal paar Bilder vom Auto, Gruss Scotty

Angehängte Dateien
.jpg DSCF0251.jpg Größe: 132.93 KB  Downloads: 60
.jpg DSCF0262.jpg Größe: 151.07 KB  Downloads: 62
.jpg DSCF0267.jpg Größe: 156.29 KB  Downloads: 61
.jpg DSCF0247.jpg Größe: 170.16 KB  Downloads: 55

Hi Scotty,

schöner W140 (das Kennzeichen Dubai hat natürlich was Wink )... mein schwarzer 126 4,2 hatte auch Stoff.

Dies war durchaus in Ordnung!

Kurze Antwort:
Um die Karosse halbwegs angemessen bewegen
zu können, brauchst Du mindestens 300PS.
Lass das mit dem 280er. Das lohnt nicht.
Das Ding säuft trotzdem wie ein 500er.

Folgende Teile solltest Du einplanen, wenn Du
der Versuchung dennoch erliegst:

Heckscheibe
Klimaverdampfer
Kopfdichtung
Kabelbaum
Drosselklappe
Lenkwinkelgeber
Pneumatikeinheit
Unterdruckleitungen
Fahrwerk komplett

Hallo
Der W 140 ist eines der größten Flops den Mercedes gebaut hat , zu gross schwer keine zuladung , standplatten wegen des hohen gewicht , erste modelle mit den peilstaeben im heck , schlecht zu verkaufen .
Gruss Gerhard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SLR129Fan
07.12.13, 21:55
Gran Torino kaufen
jonathonheart
Letzter Beitrag von Bassmann
28.06.11, 20:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste