Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein Neuer aus München

Hallo Leute,

Mein Name ist Werner, ich bin 38 Jahre alt und komme aus München! Ich suche einen 500SL, der vorerst als Dailydriver im Sommer genutzt werden soll, für den Winter habe ich noch einen Golf. In ca. 2Jahren darf er sich dann neben meiner BlackPearl in die Garage stellen und sein Old-/Youngtimer leben genießen. meine BlackPearl ist ein "911 3,2l WTL Cabrio" die mich zum Oldtimer sammeln motiviert hat. Für mich ist der r129 ein Stück Kulturgut, das einen Platz in meinem Autoherzen gefunden hat.Smile

Viele Grüße,

Werner

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 494.91 KB  Downloads: 48

Hallo Werner

schön das du dich vorgestellt hast:daumenh:

von mir ein...

[Bild: 3197026y8uzdrb4i0.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Danke für die freundliche Aufnahme:clap:

Ja Grüni, es handelt sich hierbei um ein sehr seltenes G-Modell org. Werksturbolook (Code M491). Seit 2 Jahren ist den WTL-Besitzern erst bewusst was für eine Seltenheit wir da ergattern konnten. Der Zustand ist wie auf dem Foto fast neuwertig und nicht verkäuflich. Außer die Kohle wird knapp, was ich nicht hoffe😎 Da ich dieselben Interessen mit dem 129 vorhabe, muss der auch wie aus dem Ei gepellt sein. Auf dem Markt gibt es noch einiges wie ich sehen kann... In welchem Preissegment soll ich mich den bewegen? Mehr als 20tsd sollten es auf gar keinen Fall sein...

Confusedtlov:
Werner

Herzlich Willkommen im Forum Werner.

Einen sehr schönen Porsche hast du da... kann sich neben dem SL sehr gut sehen lassen :daumenh:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche.

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo Werner,

viele Grüße aus Thüringen!
Ein schönes (schwarzes) Schmuckstück hast Du da!:clap:
Da würde ein SL gut dazupassen!Cool

Für 15-20 Tsd. € solltest Du einen ordentlichen R129 finden, nur vielleicht nicht gerade im Neuzustand.
Viel Spaß bei der Suche und ruhig her, mit den Angeboten!Big Grin

Gruß, Thomas

Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft!
Und viel Glück bei der Suche nach der R129 Perle 😃

Wobei es m. M. n. nicht leicht sein dürfte, einen wirklich perlösen 129er für 20k zu finden...

LG,

Thomas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Werner!
Auch aus Franken ein herzliches Willkommen!
Aus dem Ei gepellt (das heißt ja: Ohne auch nur den geringsten Mangel!) und unter 20 wird wohl ziemlich problematisch.
Bei dieser Vorgabe geh mal eher von deutlich mehr aus....
:heul:
Alternativ: Vorgabe reduzieren.
Confusedagnix:

Dennoch:
Viel Erfolg bei der Suche!
:punk:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Also vielleicht habe ich es ein bisschen übertrieben mit meiner Aussprache, ich wollte damit sagen das ich ein Auto suche, das in einen gepflegten unverbastelten org. Zustand, keine Unfälle aufweist und möglichst aus 1-2 Hd. ist. Mit etwas Liebe, handwerklichen Geschick und investierter Zeit, können kleine Fehler sehr schnell ausgemerzt werden. Solange die Grundsubstanz passt, sehe ich keine weitere Problem. Ein Fahrzeug das 20 Jahre alt ist und bewegt wurde, kann nicht makellos sein☺️ Außer du schiebst es von Anfang an nur in der beheizten Garage vor und zurück...
Was haltet Ihr von diesen hier? Der erste ist mir nur zu teuer.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...000&noec=1

Der rote passt nicht ganz in mein Beuteschema, aber er steht bei mir um die Ecke und werde ihn mir trotzdem mal anschauen; quasi als Lernobjekt.

Danke für die zahlreichen Antworten,

Werner

Hallo Werner!

Fahrzeug 1 sollte für den Preis ohne jeglichen Mangel sein!

Fahrzeug 2 steht nicht weit von mir. Bei diesem Händler habe ich mir schon mal einen R129 für einen Forumskollegen angesehen. Ich war wirklich begeistert vom Zustand der dort zum Verkauf stehenden SL's! Es sind Re-Importe aus Japan, die auf Herz und Nieren geprüft und aufgearbeitet werden.

Fahrzeug 3 als Lernobjekt ist eine gute Idee!

Gruß, Thomas

SL-BB schrieb:Hallo Werner!

Fahrzeug 1 sollte für den Preis ohne jeglichen Mangel sein!

Fahrzeug 2 steht nicht weit von mir. Bei diesem Händler habe ich mir schon mal einen R129 für einen Forumskollegen angesehen. Ich war wirklich begeistert vom Zustand der dort zum Verkauf stehenden SL's! Es sind Re-Importe aus Japan, die auf Herz und Nieren geprüft und aufgearbeitet werden.

Fahrzeug 3 als Lernobjekt ist eine gute Idee!

Re-Import aus Japan oder USA machen mich immer etwas stutzig! Bei Porsche gibt es da meistens immer sehr starke Unterschiede zu den Deutschen Modellen. Fängt bei schwächeren Motoren an und hört beim Gelände-Fahrwerk auf. Gibt es beim r129 auch so gravierende Unterschiede? Welche Vorteile und Nachteile gibt es bei einem Re-Import aus Übersee?

Danke im voraus,

Werner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste