Mein Name ist Werner, ich bin 38 Jahre alt und komme aus München! Ich suche einen 500SL, der vorerst als Dailydriver im Sommer genutzt werden soll, für den Winter habe ich noch einen Golf. In ca. 2Jahren darf er sich dann neben meiner BlackPearl in die Garage stellen und sein Old-/Youngtimer leben genießen. meine BlackPearl ist ein "911 3,2l WTL Cabrio" die mich zum Oldtimer sammeln motiviert hat. Für mich ist der r129 ein Stück Kulturgut, das einen Platz in meinem Autoherzen gefunden hat.
Ja Grüni, es handelt sich hierbei um ein sehr seltenes G-Modell org. Werksturbolook (Code M491). Seit 2 Jahren ist den WTL-Besitzern erst bewusst was für eine Seltenheit wir da ergattern konnten. Der Zustand ist wie auf dem Foto fast neuwertig und nicht verkäuflich. Außer die Kohle wird knapp, was ich nicht hoffe😎 Da ich dieselben Interessen mit dem 129 vorhabe, muss der auch wie aus dem Ei gepellt sein. Auf dem Markt gibt es noch einiges wie ich sehen kann... In welchem Preissegment soll ich mich den bewegen? Mehr als 20tsd sollten es auf gar keinen Fall sein...
viele Grüße aus Thüringen!
Ein schönes (schwarzes) Schmuckstück hast Du da!:clap:
Da würde ein SL gut dazupassen!
Für 15-20 Tsd. € solltest Du einen ordentlichen R129 finden, nur vielleicht nicht gerade im Neuzustand.
Viel Spaß bei der Suche und ruhig her, mit den Angeboten!
Hallo Werner!
Auch aus Franken ein herzliches Willkommen!
Aus dem Ei gepellt (das heißt ja: Ohne auch nur den geringsten Mangel!) und unter 20 wird wohl ziemlich problematisch.
Bei dieser Vorgabe geh mal eher von deutlich mehr aus....
:heul:
Alternativ: Vorgabe reduzieren. agnix:
Also vielleicht habe ich es ein bisschen übertrieben mit meiner Aussprache, ich wollte damit sagen das ich ein Auto suche, das in einen gepflegten unverbastelten org. Zustand, keine Unfälle aufweist und möglichst aus 1-2 Hd. ist. Mit etwas Liebe, handwerklichen Geschick und investierter Zeit, können kleine Fehler sehr schnell ausgemerzt werden. Solange die Grundsubstanz passt, sehe ich keine weitere Problem. Ein Fahrzeug das 20 Jahre alt ist und bewegt wurde, kann nicht makellos sein☺️ Außer du schiebst es von Anfang an nur in der beheizten Garage vor und zurück...
Was haltet Ihr von diesen hier? Der erste ist mir nur zu teuer.
Fahrzeug 1 sollte für den Preis ohne jeglichen Mangel sein!
Fahrzeug 2 steht nicht weit von mir. Bei diesem Händler habe ich mir schon mal einen R129 für einen Forumskollegen angesehen. Ich war wirklich begeistert vom Zustand der dort zum Verkauf stehenden SL's! Es sind Re-Importe aus Japan, die auf Herz und Nieren geprüft und aufgearbeitet werden.
Fahrzeug 1 sollte für den Preis ohne jeglichen Mangel sein!
Fahrzeug 2 steht nicht weit von mir. Bei diesem Händler habe ich mir schon mal einen R129 für einen Forumskollegen angesehen. Ich war wirklich begeistert vom Zustand der dort zum Verkauf stehenden SL's! Es sind Re-Importe aus Japan, die auf Herz und Nieren geprüft und aufgearbeitet werden.
Fahrzeug 3 als Lernobjekt ist eine gute Idee!
Re-Import aus Japan oder USA machen mich immer etwas stutzig! Bei Porsche gibt es da meistens immer sehr starke Unterschiede zu den Deutschen Modellen. Fängt bei schwächeren Motoren an und hört beim Gelände-Fahrwerk auf. Gibt es beim r129 auch so gravierende Unterschiede? Welche Vorteile und Nachteile gibt es bei einem Re-Import aus Übersee?