Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 13.04.2014
j.staudi schrieb:Hallo Dadjar
willkommen in diesem Forum - Du hast das Glück über das Jahr wesentlich mehr Sonnentage zu haben als wir hier in Germany :bier:
Schön dass sich unser Forum sogar nach Amerika "vergrößert" :daumenh:
Danke, Danke!
Stimmt schon, wir haben hier viele Sonnentage. Allerdings fahre ich am liebsten so gegen Sonnenuntergang. Nicht zu heiß und sehr schön am Meer entlang.
Amerika hat auch eine aktive R129 Präsenz im Internet aber ich glaube die SL Fangemeinde ist stärker im Geburtsland des Wagens.
Beiträge: 348
Themen: 2
Registriert seit: 10.11.2010
MarsRakete schrieb:War auf der fahrerseite. Habe alle ventildeckel Schrauben vorsichtig nachgezogen. Soweit sogut, keine weitere Tropfen.
Wenns nicht hält kommen neue Dichtungen rein. :knueppel:
Moin,
Wenn das klappt bestens... Denke zwar, dass sich die olle Dichtmasse nicht sonderlich von ein paar NM beeindrucken läßt. Aber Versuch macht kluch..
Wer es ausprobieren möchte:
- Kleine Deckel der Motorentlüftung 4NM rechte Bank 2 Alu-Schrauben, linke 3. also nicht übertreiben beim festziehen
- Schrauben Zylinderkopfhaube 9NM
- Schrauben Zündspulen 8NM
BRGDS
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 13.04.2014
Dolly schrieb:Moin,
Wenn das klappt bestens... Denke zwar, dass sich die olle Dichtmasse nicht sonderlich von ein paar NM beeindrucken läßt. Aber Versuch macht kluch..
Wer es ausprobieren möchte:
- Kleine Deckel der Motorentlüftung 4NM rechte Bank 2 Alu-Schrauben, linke 3. also nicht übertreiben beim festziehen
- Schrauben Zylinderkopfhaube 9NM
- Schrauben Zündspulen 8NM
BRGDS
Von dem was ich gelesen habe wird die dichtmasse nur fuer den entlüftungs Deckel benutzt. Die restlichen ventildeckel haben eine vorgefertigte Dichtung.
Allerdings debattiert man in den amiforen ob zusätzlich zur vorgefertigten Dichtung dichtmasse benötigt wird. Die Meinungen gehen hier auseinander.