Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meinen Gruß an das Forum

Moin moin aus dem Schwabenland.

Seid wenigen Tagen bin ich freudiger Besitzer eines R129. Infiziert wurde ich durch meine Partnerin deren Traumwagen dieses Fahrzeug ist. Ursprünglich sind wir am Wochenende bisher immer nur mit dem großen, viertürigem 'Bruder' unterwegs gewesen - wiederum ein Erbstück der besagten Frau. Da sie stehend kaum größer als der W140 hoch ist, ist der SL eine gute Ergänzung. Gesagt, getan, Probegefahren: 'Mein Gott macht das Auto Spaß'!

Im Vorfeld des Erwerb habe ich hier im Forum viel gelesen und mich informiert. Mein Dank für eure Arbeit und die Ballung an wichtigen Informationen und Hilfestellungen. Nach ausgiebiger Suche habe ich ein für mich passendes Fahrzeug gefunden.Gerne möchte ich mich nun, gemäß meiner Möglichkeiten, hier im Forum beteiligen. Meine Kernkompetenz befindet sich im Bereich Konservierung. Ich bin Restaurator, allerdings auf dem Gebiet 'Gemälde' / 'naturwissenschaftliche Untersuchungsmethoden'. Wenn also Fragen zur Alterung/Prävention vorhanden sind, werde ich versuchen hierzu Stellung zu beziehen.

Beste Grüße
Nihei

PS: Wohnhaft im Schwabenland, geboren in der Stadt aus der diese wunderbaren Autor kommen.

Hey,
willkommen hier.
Wieder einer mehr mit dem 300-24. Freut mich

Grüße aus Oberfranken
Winni

Hallo Niclas,

herzlich willkommen!

Schön, dass Stuttgart Verstärkung bekommt.

Stefan

Moin moin Niclas,

willkommen hier im Forum
und ein Gruß an meine alte Heimat. :beer:

Gruß Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de

Herzlich willkommen Niclas!
Interessanter Beruf. Zum W140 passt ein 129'er gut.

Hallo Niclas

willkommen in diesem Forum :bier: ich muß sagen Deine Frau hat einen guten Geschmack was die Wahl der Fahrzeuge betrifft.

Ich lade Dich schon einmal zu unserem monatlichen Stammtisch ins Hotel Glemseck (Termin siehe Kalender - aber auch demnächst hier veröffentlicht) ein.

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Niclas,

schön das ein weiterer Schwabe hergefunden hat. Herzlich willkommen.

Wie Jochen schon geschrieben hat komm doch einfach zum Stuttgarter SL-Stammtisch, da lernst du weitere SL-Fahrer aus der Region kennen. Der nächste Termin ist am 15. April 2014 wird aber noch hier im Forum veröffentlicht.

Viel Spass hier und mit deinem SL.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und die Einladung zum Stammtisch. Dieses mal klappt es bei mir zeitlich nicht, aber bei der darauf folgenden Runde lass ich mich mal blicken. Ihr scheint ja eine lustige Truppe zu sein… Diesen Termin legt ihr dann am 15.4 fest - oder sind die Intervalle regelmäßig?

Meine besten Grüße
Niclas

Tach Niclas,
aus dem Ruhrgebiet auch ein herzliches Willkommen. Du hast sicher den richtigen Beruf, da Du viel von Kunststücke verstehst. Der R129 ist auch ein Kunststück. Und wenn die Inspiration hierzu von deiner Frau ausgeht, ist sie sicher und verdient das beste Stück. Glückwunsch, alles richtig gemacht. Viel Spaß hier auf diesen Seiten.

Viele Grüße
Michael (dmdSaS)

Nihei schrieb:Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und die Einladung zum Stammtisch. Dieses mal klappt es bei mir zeitlich nicht, aber bei der darauf folgenden Runde lass ich mich mal blicken. Ihr scheint ja eine lustige Truppe zu sein… Diesen Termin legt ihr dann am 15.4 fest - oder sind die Intervalle regelmäßig?

Meine besten Grüße
Niclas

Hallo Niclas,

nee die Termine stehen für das ganze Jahr. Immer der 3. Dienstag im Monat. Kannst auch im Kalender des Forums sehen. Ausserdem kommt immer eine Woche vorher nochmals eine Erinnerung im Forum. Vielleicht klappts ja im Mai. Bis dahin viel Spass im Forum und mit dem SL.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lucky
03.07.16, 21:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste