Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen,

mein Name ist Peter Bauer (Pete), ich bin 55 Jahre alt und eigentlich schon seit Juli 2011 im Forum eingetragen. Ich habe in der Vergangenheit nur sporadisch Beiträge gelesen und die persönlichen Vorstellung im Forum immer wieder auf das "nächste Mal" verschoben. Wie das halt so ist. Heute habe ich mir endlich mal ein paar Minuten Zeit genommen um mich mal vorzustellen.

Ich habe bei der Fa. Daimler Benz gelernt und bis 1989 in Untertürheim im Versuch gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich auch die Entwicklung dieses wunderbaren Autos teilweise miterleben dürfen. Dieses Fahrzeug hat mich damals so beeindruckt, dass ich mir dachte, wenn ich es irgendwann mal schaffe, dann lege ich mir so einen Wagen zu. Das hat dann schlußendlich 2011 auch geklappt. Zur Zeit bin dabei die Elektrik im Motorraum zu sanieren und muss dabei schmerzhaft feststellen, dass die Taler unter der Motorhaube verschwinden, ohne im Gegenzug nennenswerte Ergebnisse zu liefern. Aber dazu später mehr. Bei schlechtem Wetter und im Winter bewege ich noch einen der letzten "Guten Mercedes", einen S124, E320. Aber auch diese "Treue Fahrmaschine" fordert mich jetzt nach gut 290 000 Km finanziell etwas mehr heraus. Na ja, so ist es halt wenn man sich diesen wunderbaren Fahrzeugen verschrieben hat.

Ich hoffe, ich werde mich zukünftig etwas mehr bei den Forenbeiträgen beteiligen, sowie auch hilfreiche Erkenntnisse beitragen zu können.

Viele Grüße an alle und immer einen Sonnenstrahl über'm Planwagen ....

Pete Cool

Sei Willkommen und viel Spass hier.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Pete

auch von mir ein...

[Bild: 12d9b7f7509xuspintvf.gif]

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Pete,

willkommen im Forum.

Wünsche dir viel Spass mit deinen Fahrzeugen.

Gruß Guido

hey pete...herzlichwillkommen....
schön das du dich für solche schmuckstücke begeisterst:clap:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum - schön, dass Du uns gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Spaß hier und vor allem mit Deinem schönen Auto.

Vielleicht sieht man sich ja mal "oben ohne" diesen Sommer!? Komme ja aus der Nachbarschaft.

Vielleicht hast du ja Lust zum Stuttgarter SL-Stammtisch zu kommen, siehe hier:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=22354

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Hallo Peter,
viel Spaß hier im Forum. Vielleicht kannst Du ja die Eine oder oder Andere Geschichte zur Entwicklung des R129, die aus dem WWW noch nicht bekannt sind, hier mal weitergeben. Hier findet sich dazu ein sehr neugieriges Publikum.

Viele Grüße
Michael (dmdSaS)

Hallo Pete,
von mir auch ein Willkommen!
Ansonsten schließ ich mich Michael an:

Shirley schrieb:Hallo Peter,
viel Spaß hier im Forum. Vielleicht kannst Du ja die Eine oder oder Andere Geschichte zur Entwicklung des R129, die aus dem WWW noch nicht bekannt sind, hier mal weitergeben. Hier findet sich dazu ein sehr neugieriges Publikum.

Viele Grüße
Michael (dmdSaS)

Gruß, Thomas

pete500 schrieb:Hallo Zusammen,

mein Name ist Peter Bauer (Pete), ich bin 55 Jahre alt und eigentlich schon seit Juli 2011 im Forum eingetragen. Ich habe in der Vergangenheit nur sporadisch Beiträge gelesen und die persönlichen Vorstellung im Forum immer wieder auf das "nächste Mal" verschoben. Wie das halt so ist. Heute habe ich mir endlich mal ein paar Minuten Zeit genommen um mich mal vorzustellen.

Ich habe bei der Fa. Daimler Benz gelernt und bis 1989 in Untertürheim im Versuch gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich auch die Entwicklung dieses wunderbaren Autos teilweise miterleben dürfen. Dieses Fahrzeug hat mich damals so beeindruckt, dass ich mir dachte, wenn ich es irgendwann mal schaffe, dann lege ich mir so einen Wagen zu. Das hat dann schlußendlich 2011 auch geklappt. Zur Zeit bin dabei die Elektrik im Motorraum zu sanieren und muss dabei schmerzhaft feststellen, dass die Taler unter der Motorhaube verschwinden, ohne im Gegenzug nennenswerte Ergebnisse zu liefern. Aber dazu später mehr. Bei schlechtem Wetter und im Winter bewege ich noch einen der letzten "Guten Mercedes", einen S124, E320. Aber auch diese "Treue Fahrmaschine" fordert mich jetzt nach gut 290 000 Km finanziell etwas mehr heraus. Na ja, so ist es halt wenn man sich diesen wunderbaren Fahrzeugen verschrieben hat.

Ich hoffe, ich werde mich zukünftig etwas mehr bei den Forenbeiträgen beteiligen, sowie auch hilfreiche Erkenntnisse beitragen zu können.

Viele Grüße an alle und immer einen Sonnenstrahl über'm Planwagen ....

Pete Cool

Hi Pete,

Auch ich sage ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Echt cool, dass du 'was von der Entwicklung unserer Lieblinge mitbekommen hast.

Wie Michael (Shirley) schon geschrieben hat, wäre es sehr interessant, aus erster Hand Informationen zur Entwicklung des SL zu erhalten.

Ich hoffe aus ausführliche Berichte :daumenh:.

Grüße ins www
Ingo

WDBFA66E9LF011219

Herzlich willkommen, freue mich auch schon auf Insiderwissen zum 129. ....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste