Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer aus dem Rhein-Sieg Kreis und bitte um Enscheidungshilfe

Hallo aus dem Rhein-Sieg Kreis !
Ich hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und schon das eine oder andere gelesen.
Seit 1977 fahre ich Auto und Motorrad. Bei meinen im laufe der Jahre zahlreichen Autos waren auch mehrere Mercedes dabei , unter anderen /8, W124er und im Moment ein W202 (220) mit LPG Anlage für das günstige "Vielfahren".

Im Moment hat mich so ein wenig das R129 Fieber gepackt, der dann als Zweit- oder Drittwagen bei schönem Wetter gefahren werden sollte.
Ausgeben wollte ich um die 10 Tsd. Euro.

Zwei Modelle die mich interessieren Habe ich bei mobile gefunden, die ich mir ansehen wollte.
Bei dem 96er schreckt mich ein wenig die hohe Kilometerleistung und die mögliche Anfälligkeit der üppigen Ausstattung.
Bei dem 94er stört mich die wahrscheinlich nicht sachgerechte Reparatur des Automatik-Getriebe. Andererseits hat der 1 Jahr Garantie.

Was würdet Ihr empfehlen ? Hier die links :

http://home.mobile.de/BALLWEGAUTOMOBILE#des_177554415

http://home.mobile.de/BUM#des_183293382

Danke schon mal für Eure Antworten

LG
Reinhard

Hallo Reinhard

schön das du dich Vorgestellt hast:clap:

von mir ein...

[Bild: welcome5nu251cl9gr.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Moin, herzlich Willkommen im Forum.
Ich persönlich würde den ersten schonmal wegen dem ADS - Fahrwerk disqualifizieren. Es sei denn du kannst etwaige Rep.kosten schonmal vom Preis runterhandeln. (Pauschal mind. 1500)

Der zweite schaut nicht schlecht aus, aber nach Bildern würde ich nicht gehen. Wenn du auf Besichtigungstour gehen willst frag vorher nach ob jemand mit Erfahrung aus deiner Gegend mitfährt.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Reinhard,

Gruß aus der Nachbarschaft. Falls Du mal eine Runde in einem relativ gepflegten Exemplar im Alltagseinsatz erfahren möchtest, oder die Problemstellen am lebenden Objekt gezeigt haben willst - einfach mal melden.
Gruß
Helge

Zitat:Der zweite schaut nicht schlecht aus, aber nach Bildern würde ich nicht gehen. Wenn du auf Besichtigungstour gehen willst frag vorher nach ob jemand mit Erfahrung aus deiner Gegend mitfährt.

Der Anzeigentext "So ein SL ist schwer zu finden..." stimmt. So einen zermackten SL hab ich lange nicht mehr gesehen...:drool: nur der zweite Teil des Satzes ..und von Liebhabern gesucht ...:ausflipp:war alles andere als richtig.
Absolute Frechheit so eine Beschreibung abzugeben... das hab ich dem Händler auch mitgeteilt ..

Den andren habe ich wegen dem ADS Fahrwerk abgesagt.

Also wenn Ihr eine guten wißt ...

LG
Reinhard

Hallo Reinhard,

herzlich willkommen auch von mir.
Mein Tipp zum SL-Kauf: Investiere in die Kaufberatung vom 129-Club. Kostet knapp € 10,-- und lohnt sich. Darin ist wirklich alles wissenswerte rund um den R129 zu finden. Auch in Bezug auf die Modellpflegen.

Viel Glück und Gruß

Jens

Wolken sind eine Erfindung von Cabriohassern...:kicher:

Hallo und herzlich Willkommen!
Such weiter, es gibt bessere für das Geld.:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Bei autoscout habe ich neulich noch einen silbernen 320 mit etwas über 100000 für unter 11 gesehen.
4er PLZ Ruhrgebiet. Wird schon länger angeboten.
Etwas vermackte 180000 Km Autos habe ich schon öfter für um 7000 gesehen.

Hallo Reinhard,

ein Auto mit "repariertem/überholtem" Automatikgetriebe ohne P-Funktion wäre für mich ein KO-Kriterium.

Ich habe einige Zeit gesucht und dann einen passenden gefunden und das dürfte dir auch gelingen. Immer daran denken:

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf

Viel Glück bei der Suche und schöne Grüße aus Meckenheim

Herbert

Moin Reinhard ,
nach nun fast 30 Jahren DB Erfahrung sage ich Dir : Bei dem Budget , kauf Dir lieber einen ,bei Mercedes, durchgewarteten mit 250 000 km als einen mit 80 000 ohne Nachweise und Historie . Ich finde es immer wieder auffällig wie viel Ärger und Mängel die Autos mit ach so niedriger Laufleistung machen und haben . Egal ob 124er ,126er oder 129er.
Krasses Beispiel :Ein Freund von mir hat vor 5 Jahren einen 420SE 126er von unserem örtlichen Mercedes Händler gekauft , 1ste Hand , 700 000 km gelaufen , immer dort gewartet , ein Jahr zuvor hat der Vorbesitzer noch eine NEUE Lederausstattung spendiert . Dieser Wagen fährt seit 5 Jahren, täglich ,ohne Ausfall !
Gruss Alexander , der sich auch viele mit 80-120 tkm angeguckt und einen mit 230 tkm gekauft hat ,bei dem die 1ste Sitzwange noch besser aussieht als bei den Meisten mit 60 000 .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste