Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

129 in beryll

grüß Euch SL-Freunde!
Im Nov.90 habe ich meinen 500er in der Farbe Beryll (mit schwarzem Softdach) bekommen, damals wie heute eher exotisch aber nach wie vor mein Ding.
Das gute Stück begleitet mich nun annähernd 23 Jahre problemlos. Lediglich das Verdeck wurde nach etwa 4 Jahren auf dem Wege der Kulanz getauscht.
Seit einigen Jahren gibt es ein Saison-Kennzeichen – Winterreifen hat der Gute eh noch nie gesehen!
Unfallfrei und normal gepflegt sieht das Fahrzeug immer noch ganz frisch aus.
Nun habe ich einen aktuellen Anlass .. und wie das so ist, hängt man auch weitere Kleinigkeiten ran:
  • ZV mag nicht mehr
  • Kunststoff-Scheiben sind sehr trüb
  • Längsnaht am Fahrersitz beginnt sich zu lösen

In der Summe nichts dramatisches, aber es sollte dann doch was getan werden.
Ich habe mir das Forum angesehen und war erfreut, dass es neben allgemeinen Tipps auch solche zur Selbsthilfe gibt. Deshalb bin ich hier
Peter

Beryl war doch in den 90ern sehr "zeitgeistig".
So ein langer Erstbesitz ist doch super.
Zu deinen Problemen:
- was genau fehlt der ZV? Beschreib mal die genauen Symptome.
-die Scheiben kann man mit einer Verdeckscheibenpolitur evtl. noch aufpolieren-->benutz mal die Suchefunktion im Forum. Sonst kann man sie auch neu einnähen lassen, falls das Verdeck sonst noch gut ist, das hat eine Sattlerei im Norden von München zu meiner anhaltenden Zufriedenheit vor ca. 3 Jahren gemacht, Adresse kann ich raussuchen.
-Fahrersitz: ebenfalls Sattler

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Ja, die Antwort kam schnell

Die ZV (mit Fernsteuerung) mag nicht mehr!
Die rot/grünen-Signallampen an den Schlössern blinken, die Pumpe läuft und schaltet nach etwa 1 Min. wieder ab.
Nur keines der Schlösser, weder außen noch innen, wird betätigt!
Das gilt für manuelle als auch FS-Betätigung.
Ich habe mit einer Flachzange die gelben Druckleitungen, ein nach der anderen, dicht gepresst - in der Hoffnung, dass bei einem etwaigen Leck der Rest arbeiten würde, aber leider ohne Erfolg.
Was kann ich als nächstes überprüfen, bzw. wie vorgehen?
Hier bietet auch jemand eine Reparaturanleitung f[r die ZV Vakuumpumpe an, falls es denn die sein sollte.
Schon mal Dank für die Bemühungen vorab
Peter

Ich kann Dir mal meine Reparaturanleitung für die Pumpe schicken. Kann sein, daß es mir heute nicht ausgeht, dann morgen. Schick mir eine pm mit Deiner privat-email, weil die Datei etwas zu groß ist, um sie übers Forum zu verschicken. So wie sich Dein Problem anhört, wird die Pumpe defekt sein, läßt sich oft reparieren.
Press nicht mit der Zange auf den Vakuumleitungen rum, das macht die nicht besser.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

so machen wir es, vielleicht komm ich ein Stück weiter.
Mit den Leitungen geh ich schon vorsichtig um ... aber jetzt, während der waremen Jahreszeit vertragen sie schon mal eine Pressung.
Bis gespannt auf Deine Mail
Peter

Hallo Peter

auch von mir ein...

[Bild: welcomesparkleedcvxewih03.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

danke Bea ... auch mit der rechten Hand vom eigenen Chef.
Peter

Willkommen, Peter!
Beryll ist ne sehr schöne Farbe, wie ich finde!:echt:

Gruß, Thomas

Herzlich Willkommen Peter :clap:

Gruss Marcel:punk:

madmac schrieb:Schick mir eine pm mit Deiner privat-email, weil die Datei etwas zu groß ist, um sie übers Forum zu verschicken.

Martin, jedes Forum hat so seine Eigenarten ... wie kann ich Dir eine PN senden?
Peter

um schnell zum Ergebniss zu kommen wärs vielleicht besser, du sendest mir Deine!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste