Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300SL aus Berlin

Hallo Forum,

soeben habe ich mich hier registriert, da ich seit gestern Besitzer eines 300 SL geworden bin. Der Wagen wird mich bestimmt noch einiges an Arbeit kosten, aber darauf freue ich mich schon.

Morgen gehts zum Freundlichen, neue Seitenscheiben und einige andere Ersatzteile bestellen wie z.B. Gasdruckdämpfer (für die MAL), Spiegeldreiecke, Einstiegsleisten, Innenraumfilter...und so weiter.

Wenn möglich, würde ich aber gerne vieles selber machen, sofern es nicht sicherheitsrelevant ist. Da mache ich keine Ausnahmen: Bremsen, Gurte etc werden nur bei der NL gemacht. conditio sine qua non.

Der 300SL gesellt sich zu einem 91er W124 (produziert in 90), der technisch einwandfrei ist. So soll der 300SL auch werden.

Der Wagen ist bornitfarben, hat beiges Leder und Automatic, Baujahr 1993. Mängel hat er einige, die IR versagte schon, die Sitzverstellung etc. pp. Wird also spannend werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich gute Hilfestellungen erhalte und werde
alles - so gut es geht - dokumentieren.

Die Fragen werden gleich beginnen. *grins*

Grüße aus Berlin

Tho

Hallo Tho,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem SL.:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Tho = Thomas?

super Vorstellung von dir:clap:

von mir ein...

[Bild: 0730ot79vk2pwa.gif]

hier im Forum, und Bilder von deinem SL sind auch immer willkommen:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Tho_ _ _ ,

willkommen im Forum.

Auf deine Fragen wirst du hier schon antworten finden .

Viel Spass mit dem Wagen.

Gruß Guido

...;-)

ja..ich freue mich sehr über den Wagen. Er hat nichtmal als das, was möglich wäre, aber das Wichtigste wie Doppelairbag (kennt Ihr noch den Fehldruck-Prospekt anno März 1989 ?! Da wo ein Beifahrerairbag gezeigt wird und links daeben der Knopf für das große Handschuhfach abgebildet war? *grins*)...Klima hat er...die EDW, die Automatikantenne..(stimmt, gut dass Ihr mich erinnert,...die muss ich neu machen, die geht nicht so wirklich, bei Antennen hört der Spaß aus, ich finde, die müssen surren udn perfekt laufen...)...und er hat die dicken IR-Schlüssel, diese Bauklötze...herrlich...nur, dass der eine gestern schon den Geistaufgab. Batterie wirds wohl sein.

Und ne neue WIndschutzscheibe will ich, neue Verdeckscheiben,....und morgen gleich mal nen neuen Satz Reifen. Und zulassen natürlich. Wunschkennzeichen hab ich doch glatt bekommen...;-)

...und Tho....steht für Thorsten

Hallo Tho,

Verdeckscheiben einzeln wird schwierig geht macht aber fast keiner.

Gruß Guido

Hi, hier werden ja immer mehr Berliner :clap: hast noch ne Menge vor und ich würde mich freuen wenn du dazu manchmal noch die Zeit für'n Clubfreien Stammtisch Großraum Berlin findest. Einfach mal den Kalender rechts oben im Auge behalten......Wink

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

...naja, zur Not halt ein ganzes Verdeck. Ich hätte zwar ein nagelneues, auf das ich zurückgreifen kann, aber das sähe dann zu neu aus, irgendwie fände ich so nen Hauch Pattina nicht schlecht...in Berlin nen Verdeckfritzen zu finden, wäre interessant. Mercedes selbst macht es nicht.

...mal eine Frage, wie Ihr das hier handhabt. Wenn jemand ein Thema startet, und man sich selbst darin wiederfindet,...also ein gähnliches Problem hat, soll man dann da aufspringen oder wollt ihr für jedes Problem ein eigenes Thema? Z.B. IR-Empfänger. An der Tür geht er, am Heck zeigte er gestern nur Rot,...(ich frage, weil in der Rubrik Elektronik gerade eine Diskussion wegen eines IR-Problems läuft)..

Hi, Versuchs mal hier http://www.gw-autosattlerei.de/
Habe da meine Lederausstattung erneuern lassen, wies aussieht kannste in meinen Alben finden.
Lg eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Reflate
30.04.13, 20:25
Letzter Beitrag von brett_pit
13.03.12, 09:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste