10.10.12, 01:06
Guten Abend in die Runde...
zwar bin ich - glaube ich - schon seit einigen Jahren Mitglied, doch konnte ich meine alten Login-Daten ohnehin nicht wiederfinden, daher tue ich mal ganz als neu.
Schon als Kind dem 107er zugetan (selbst Baujahr 1975, also geprägt durch 80er Jahre Sendungen, Magnum o.ä. und für einen Ferrari hat es bisher leider nicht gereicht...)
Den 107er habe ich dann als Jugendlicher als Leiche (der Wagen, nicht meinereiner) mal gekauft und von Grund auf restauriert. (Ohne Führerschein!) Beklopppt muss man sein.
Der Wagen hat mich dann bis ins Studium begleitet und dann musste ich ihn (leider!) aus Geldmangel irgendwann (in Bestzustand!) verkaufen. Damals über 25000 DM, das war für einen Studenten furchtbar viel Geld... ich könnte heute noch heulen, dass er weg ist... naja.
Dann irgendwann zum ersten Mal über den 129er gestolpert. Schon wegen der unproblematischen elektrischen Verdeckbedienung (107er Fahrer wissen, was sie an der Ampel auszustehen haben... ;-) sofort verliebt.
Ein paar Automatik-Modelle versucht... aber irgendwie passt mein Autofahrer-Profil nicht zu 90er Jahre Mercedes-Automatikgetrieben. Habe mich da irgendwie immer unverstanden gefühlt.
Daher einen 129er Schaltgetriebe billig geschossen und ausprobiert. Über ein zwei Jahre Spaß gehabt... dann leider (wieder) aus Geldnot verkauft (Selbstständigkeit).
Lange vernünftig gewesen. Diesel-Familienkombi und so weiter.
Vor kurzem nun (WIRKLICH) zunächst aus Versehen bei Ebay einen Schaltgetriebe 129er 300-24 ersteigert.
Unter 3000 EUR darf man nicht Nein sagen, oder?
Das ist nun also mein neues Winterprojekt, er ist noch erstaunlich frisch, sieht untenrum aus wie neu. Oben und Innen braucht er etwas Pflege... aber nun ist er in guten Händen.
Ich werde in nächster Zeit aber eine ganze Menge Kleinteile brauchen... (Zwinker, Zwinker).
Das wärs erstmal.
Gruß von der Ostsee an alle Gleichgesinnten.
Joe
zwar bin ich - glaube ich - schon seit einigen Jahren Mitglied, doch konnte ich meine alten Login-Daten ohnehin nicht wiederfinden, daher tue ich mal ganz als neu.
Schon als Kind dem 107er zugetan (selbst Baujahr 1975, also geprägt durch 80er Jahre Sendungen, Magnum o.ä. und für einen Ferrari hat es bisher leider nicht gereicht...)
Den 107er habe ich dann als Jugendlicher als Leiche (der Wagen, nicht meinereiner) mal gekauft und von Grund auf restauriert. (Ohne Führerschein!) Beklopppt muss man sein.
Der Wagen hat mich dann bis ins Studium begleitet und dann musste ich ihn (leider!) aus Geldmangel irgendwann (in Bestzustand!) verkaufen. Damals über 25000 DM, das war für einen Studenten furchtbar viel Geld... ich könnte heute noch heulen, dass er weg ist... naja.
Dann irgendwann zum ersten Mal über den 129er gestolpert. Schon wegen der unproblematischen elektrischen Verdeckbedienung (107er Fahrer wissen, was sie an der Ampel auszustehen haben... ;-) sofort verliebt.
Ein paar Automatik-Modelle versucht... aber irgendwie passt mein Autofahrer-Profil nicht zu 90er Jahre Mercedes-Automatikgetrieben. Habe mich da irgendwie immer unverstanden gefühlt.
Daher einen 129er Schaltgetriebe billig geschossen und ausprobiert. Über ein zwei Jahre Spaß gehabt... dann leider (wieder) aus Geldnot verkauft (Selbstständigkeit).
Lange vernünftig gewesen. Diesel-Familienkombi und so weiter.
Vor kurzem nun (WIRKLICH) zunächst aus Versehen bei Ebay einen Schaltgetriebe 129er 300-24 ersteigert.
Unter 3000 EUR darf man nicht Nein sagen, oder?
Das ist nun also mein neues Winterprojekt, er ist noch erstaunlich frisch, sieht untenrum aus wie neu. Oben und Innen braucht er etwas Pflege... aber nun ist er in guten Händen.
Ich werde in nächster Zeit aber eine ganze Menge Kleinteile brauchen... (Zwinker, Zwinker).
Das wärs erstmal.
Gruß von der Ostsee an alle Gleichgesinnten.
Joe


![[Bild: welcome1206dt9hn432q.gif]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/welcome1206dt9hn432q.gif)