mein Name ist Dennis und ich habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen...jetzt habe ich auch ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also folgendes passiert seit ca. 2 Wochen:
Solange der Motor kalt ist, passiert gar nichts. 5 min Fahrt. Abstellen. Neu starten, weiterfahren. Alles ok.
Wenn der Motor aber etwas länger fährt, geht er während der Fahrt plötzlich aus. Ist irgendwie nicht so schön, zumal gleichzeitig natürlich die Servo und der Bremskraftverstärker nicht mehr ihre Dienste verrichten:-(
Dann leuchten alle Anzeigen im Cockpit auf - als wenn man beim Starten die Zündung in Stufe 1 hat.
Startversuche danach ohne Erfolg.
Wartet man nun 5-10 min, startet die kleine Diva wieder sofort, als wenn nichts gewesen wäre:grrr:
Also Fehlerspeicher ausgelesen: Kein Fehler!
Kraftstoffpumpenrelais (das grüne im Kofferaum neben der Batterie) habe ich auch schon erfolglos gewechselt...
Irgendwie komme ich nicht weiter. Hoffe ihr habt Tipps für mich.
leider hast du dir eins der hässlichen Probs eingefanngen, die merkwürdigerweise bei den R129 nicht gerade selten sind. Das Inet ist voll damit, und ich habe einige wenige Lösungen gesehen, aber die große Mehrheit bleibt ein Rätsel. In Frage kommen, MKbaum, LMM, ÜSRelais, OTGeber, Tempomat, Zündsteuergerät, Benzindruckregler, etc. Kannst du den Motor mit Gasgeben wieder anlassen? Wenn der Wagen über 60kmh rollte, läuft der Motor weiter, wenn du Gas gibst, oder was passiert?
Hi,
nein, anlassen funktioniert auch mit gasgeben nicht...bei über 60kmh ist er zum Glück nicht ausgegangen. Bisher nur so bei 30kmh. Habe dann einfach vollgas gegeben, aber nichts zu machen:-(
Dann halt immer wieder versucht zu starten. Nichts. Nach 5-10 min springt er sofort wieder an, als wenn nichts gewesen wäre...