Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Servus von einem Münchner

Hallo allerseits!

Ich (35) bin leider noch kein stolzer Besitzer eines R129 :traurig:, hoffe aber bald einer zu werden. Bin seit 2 Monaten auf der Suche und möchte einen SL500 erwerben, an dem ich noch Jahre (hoffentlich Jahrzehnte) Spaß haben werde. Das wäre auch mein erster Wagen überhaupt :kicher:, deshalb bräuchte ich bissl Input von euch.

Bislang hat es mir die Special Edition angetan. Was haltet ihr von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-500-linden/166467516.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT&soid=1638556

Den Originalzustand würde ich nach und nach wieder herstellen, die MAE-Felden kommen aber gleich ab...

Dann habe ich noch einen aufgetan (nicht im Internet).

- 6 Vorbesitzer (inkl. des aktuellen)
- Gesamtlaufleistung 128 Tkm
- Serviceheft fast vollständig. Lücke zw. 78Tkm und 110Tkm
- TÜV / AU neu
- Motorhaube wurde schon mal abmontiert, rechter Kotflügel auch -> aktuelle Besitzer hat es aber als unfallfrei gekauft und hat nichts daran gemacht
- Dämmatte unter der Motorhaube verabschiedet sich langsam
- Softtop-Scheiben (alle) haben Risse
- Scheuerstellen links + rechts an der Verdeckunterkante
- Servopumpe leckt (vermutlich Dichtung)
- Hardyscheibe ist rissig
- Auspuff (Mitteltopf) rostet (hänge später Bilder rein)
- Sitzfläche mittig durch tiefer Kratzer (fast schon rausgerissenes Stück Leder in U-Form 3cm) durch sich-auf-den-Schlüssel-setzen, Seitenwangen im Einstiegsbereich rissig
- Innenverkleidung der A-Säule (die geklebte Kunststoffoberfläche) löst sich ab
- Türgriffe innen -> Kunststoff löst sich ab
- Knopf an der Mittelarmlehne zum Schieben derselbigen ist weg
- Original-Teppichsatz (mit roter Umrandung) nicht mehr vorhanden L
- Antenne ist nicht mehr original

Lack ist super, bei der Probefahrt machte der Wagen einen guten Eindruck.

Der Herr hat den Wagen vor 5 Jahren für 23.700 EUR erworben. Er will jetzt 19.000 EUR haben. Finde bissl zu viel, da ich noch o.g. Mängel beheben müsste (bzw. Originalzustand wieder herstellen möchte). Oder ist der Preis etwa realistisch? Ich habe für Mängelbehebung mit 5-6TEUR (realistisch?) gerechnet.

Ansonsten finde ich den hier top (leider noch nicht gefahren, da gerade erst aus Japan angekommen), der Zustand ist aber top:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-500-r129-1-modellpfllege-amg-alufelgen-lohne/157517249.html?&lang=de&pageNumber=9&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT&soid=1638556&ticket=ST-214379-M1e1BQjlCE2huJQAqD1i-mycas46-2_c02_4202

Wer aber jemanden kennt, der seinen Special Edition (SL500) in gute Hände abgeben möchte, sagt bitte, bitte Bescheid! Bin für jeden Tipp dankbar!:clap:

Eine richtige Komplettvorstellung folgt, wenn ich einen SL500 mein Eigen nennen darf. :love:

Danke schon mal vorweg für euren Input!
Eddie

Hallo Eddie

von mir ein...

[Bild: welcome00058yohv6fz38w.gif]

hier im Forum, besorge dir die Kaufberatung vom Club die ist sehr Hilfreich bei der suche nach deinem Traum SL :clap:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Eddie,
willkommem hier im Forum...
und ich wünsche Dir alles Gute, das Du deinen Traumwagen finden wirst...:daumenh:
Nehme Dir die Zeit, den dieses ist der richtige Weg
es grüsst
der ":pfeif: " KARSTEN

Hi,

Eddie,

Kurz und knapp von dem Edition die Finger lassen die Mängel sind nicht so passend zum Km und so besonders sind die Teile auch nicht das roter Leder hat ne miese Qualität das Verdeck sieht in der roter stoff unansehlich.

Persönlich würde ich dir ein Mopf 2 Empfehlen mit 500er Maschine wenn du geld ausgeben willst und noch paar wochen sollten sich die Preise bewegen dann hast du was schönes für Sommer 2013.

Alles meine Persönliche meinung mit einem 15 Jahre alten M 119 würde ich mich nicht mehr rumschlagen von verbraten Mkb bis was weiss ich.

grüsse

Hallo allerseits,

heute ist die Münze gefallen und ich habe meinen Traum-SL erworben... Juppi!!! Danke nochmal an Bea für das Datenblatt von heute morgen!

Es ist also geworden:
- SL500
- Baujahr 1998
- Mopf 2
- 90.000 km

Habe paar Bilder (noch die vom Händler) bei Alben hochgeladen.

Habe allerdings jetzt schon eine Frage: hätte jemand netterweise eine Bedienungsanleitung (pdf?) für APS 4 (Blaupunkt) für mich? Das Navi hat mir heute keine Route auf dem Heimweg angezeigt. Hat irgendwas von "Route wird berechnet" erzählt, aber nachher nur einen Pfeil angezeigt und geschwiegen... Wollte dem mal auf den Grund gehen...

Kann kaum abwarten das Baby zuzulassen und mir den Wind um die Ohren wehen zu lassen!

Danke und Grüße,
Eddie

hi eddi!

na denn:

herzlichen glückwunsch zum baby!
herzlich willkommen hier im forum und

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hi Eddie

versuch es doch hierher zu bekommen.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Eddie

willkommen in diesem Forum - ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Moin Eddi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Traumwagen und welcome in unserem Forum!
Dein SL sieht super aus und ist mit Pano eine top Investition.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem SL und immer eine knitterfreie :drive:.

Grüße aus Hamburg

Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wohli
06.05.25, 10:21
Letzter Beitrag von GMKF
22.05.16, 22:33
Letzter Beitrag von j.staudi
01.03.16, 22:45
Letzter Beitrag von Arlex320
28.12.15, 19:47