Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ZKD 320er
#11

Hallo Markus,

ich hab Willy gerade deinen Beitrag hier gezeigt ,er sagte das hatten wir schon alles.:pfeif:

Erstmal hat der M104 keinen Zahnriemen, er arbeitet mit Steuerkette.

Die Probleme mit der ZKD naja bei uns war sie noch vor der 69.000 Km Marke fällig seit dem seit fast 100.000 Km Ruhe. :clap::clap:
Bist du sicher das es die ZKD ist,hast du dir mal die Stirndeckeldichtung angeschaut ?? :hmm:

Den Motorkabelbaum kannst du auch mal so im Hinterkopf halten, den Wechsel bei uns solltest du ja mitbekommen haben.
Nach 15 Jahren beim Reihen6er normal,aber was nicht normal ist, ist der Preis 900 Euro ?? :idiot::idiot:

Wir haben diesen Motorkabelbaum am 17.10 dieses Jahres geordert zu einem Preis von 502,70 Euro incl. Einbau & Steuern bei der MB Vertretung in Oberhausen / Ruhr.

LG Bea:zwinker:

P.S. Gruß von Willy er steht dir für Fragen gern zur Verfügung.



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#12

Hallo Bea,

dankeschön für eure Unterstützung!
Mit den Riemen meinte ich die Riemen vor dem Motor Richtung Lüfter - das mit der Steuerkette war mir bewusst. Trotzdem danke dafür! Smile

ZKD bei 69TKm ist natürlich richtig heftig! An der Stirndeckeldichtung ist auch was undicht! Die wird auch gleich mitgetauscht und ist im Angebot mit inbegriffen.

Euren Hinweis mit dem Motorkabelbaum hatte ich schon bei der Inspektion im Hinterkopf! Hab ich prüfen lassen, ebenso wie die Viskokupplung - sah alles soweit gut aus! (Kabelbaum wie neu - scheinbar schon getauscht!)

Dankeschön und viele Grüße (auch an Willy!!) :daumenh:

Markus

Wilde SL-Hippe schrieb:Hallo Markus,

ich hab Willy gerade deinen Beitrag hier gezeigt ,er sagte das hatten wir schon alles.:pfeif:

Erstmal hat der M104 keinen Zahnriemen, er arbeitet mit Steuerkette.

Die Probleme mit der ZKD naja bei uns war sie noch vor der 69.000 Km Marke fällig seit dem seit fast 100.000 Km Ruhe. :clap::clap:
Bist du sicher das es die ZKD ist,hast du dir mal die Stirndeckeldichtung angeschaut ?? :hmm:

Den Motorkabelbaum kannst du auch mal so im Hinterkopf halten, den Wechsel bei uns solltest du ja mitbekommen haben.
Nach 15 Jahren beim Reihen6er normal,aber was nicht normal ist, ist der Preis 900 Euro ?? :idiot::idiot:

Wir haben diesen Motorkabelbaum am 17.10 dieses Jahres geordert zu einem Preis von 502,70 Euro incl. Einbau & Steuern bei der MB Vertretung in Oberhausen / Ruhr.

LG Bea:zwinker:

P.S. Gruß von Willy er steht dir für Fragen gern zur Verfügung.
Zitieren
#13

Dune schrieb:Hi Georg,

Jedenfalls sifft es vom Bereich ZKD vorn und hinten.

na wenn es schon vorne auch der fall ist dann must du auf jedenfall ran.
normal ist das er hinten etwas saut und dann hästest du noch zeit.

Nichtsdestotrotz waren die Motorundichtigkeiten bei meinem SL bekannt, der Händler (Mercedes) hat mir beim Verkauf versprochen die Probleme zu beheben (hat die Ventildeckeldichtung gewechselt :traurigSmile - gottseidank hab ich das bei der Vertragsunterzeichnung noch dazugeschrieben.
wenn das so ist müste ja eigentlich der händler dafür aufkommen:kicher:
sein pech das er gemeint hat es wäre nur die ventildeckeldichtung Big Grin

Viele Grüße,

Markus

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#14

@mb500sl

so sehe ich das auch! Rolleyes
Zitieren
#15

@ bea:

Nach 15 Jahren beim Reihen6er normal,aber was nicht normal ist, ist der Preis 900 Euro ?? :idiot::idiot:

Wir haben diesen Motorkabelbaum am 17.10 dieses Jahres geordert zu einem Preis von 502,70 Euro incl. Einbau & Steuern bei der MB Vertretung in Oberhausen / Ruhr.

so so........
vermutlich handelt es sich dann um die ''armeleuteversion'' des kabelbaums. dieser rep-satz beinhaltet nur den bereich im motorraum, wird sozusagen angestückelt.....murks halt.:daumenr:macht keine seriöse mb vertetung.
oder sprichst du von den zündkabeln, das wäre dann der mb-preis dafür. hat aber mit motorkabelbaum am 104er motor nix zu tun.
und die bekommst du zurück:idiot::idiot:oder wer immer dich mit hablwissen versorgt.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
Zitieren
#16

@ cm

dann gib mir doch mal bitte die Teilenr. von deinem 900 Euro Kabelbaum....:hihi::hihi::hihi:

...denn die muß dir ja dann bekannt sein oder?? :hihi::hihi::hihi:

LG Bea :zwinker: die "Halbwissende" :liebe2::liebe2:

P.S. du kennst ja dann auch die Unterschiede beim Motorkabelbaum im Reihen6er oder?? :pfeif::pfeif:



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#17

Hallo,
kann mich dem Martin nur anschließen, 502€ incl. MwSt und Arbeitslohn kann definitiv kein kompletter Kabelbaum gewesen sein.
Sorry, I can't believe it...:confused:
Gruß
maikel
Zitieren
#18

@ bea:

wozu? du hast doch erst am 17.10 diesen jahres tauschen lassen.....:kicher:
aber schreib bitte noch was zum thema, insbes. zu deinem p.s.:daumenh:

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
Zitieren
#19

@ cm

warum soll ich das denn tun ,ich hab doch nur Halbwissen! Also dann klär mich mal auf!

Ich warte...:liebe2::liebe2::liebe2:

Den Repsatz für den Motorkabelbaum gibts für den Reihen6er für ca. 300 Euro soll aber nicht sehr haltbar sein.:pfeif:

LG Bea :zwinker:



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#20

Hi,

ALLG;

My habt euch nicht so seid lieb (sonst rede ich mich euch erst nächtes JAHR)es gibt Teil-Motorkabelbaum und denn KOMPLETTEN Motorkabelbaum der erstere reicht meistens weil es ja genau über denn Motor gebraten wird.

Ja und es gibt diverse Unterscheide nicht nur Vormopf oder Mopf bei denn
R6.

grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hardy
17.07.12, 02:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste