Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus Niedersachsen & Zürich

Oha,

frisch im Forum, schon am falschen Ort gepostet ? Hier nochmal meine kurze Vorstellung:

Hallo Zusammen !

Ich bin Michael aus Göttingen/Niedersachsen und habe knappe 50 Lenze auf dem Buckel (fühle mich aber jüngerCool).
Meine Benz-Karriere startete mit einem gebrauchten 190er, 1997 gefolgt von einer neuen Elch-Klasse. Seit einigen Jahren bin ich mit Frau und zwei Kids in C-Klasse-Kombis unterwegs, aktuelle A-Klasse als Zweitwagen für die beste Ehefrauen von allen. Mein Hobby-Mobil zuhause ist allerdings der Marke Harley-Davidson.
Da ich in mich der Woche dienstlich in Zürich aufhalte, kam mir so der Gedanke an ein Cabrio-Spass-Mobil vor Ort. Auf der Suche nach einem SLK bin ich dann darüber gestolpert, dass offenbar auch SL-Modelle in finanzierbarem Bereich liegen. Über diese Erkenntnis bin ich nun zu Euch gestoßen. Grundsätzliche grünes Licht habe ich von der Finanzministerin auch schon bekommen.:liebe2:
Ich bin also gerade noch auf der Suche, bzw. Informationsbeschaffung. Leider bin ich im kaufmännischen Bereich aktiv und nicht der Technik-Freak, also erwartet bitte keine umfangreichen technischen Abhandlungen von mir. Meinen Senf gebe ich aber auch gern hin und wieder dazu, wenns genehm ist.

Gruß
Micha

Hallo MIcha

willkommen in diesem Forum und good luck bei der Suche nach Deinem "Spaß-Mobil" :daumenh:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Micha,

Willkommen im Forum und schön Zeit lassen bei der Suche .

Gruß Guido:bier:

hi micha!

auch aus dem süden ein herzliches willkommen!

es gibt eine wirklich empfehlenswerte "kaufberatung" für unser traumauto für ein paar wenige euronen zu erwerben. dort sind sehr viele infos und tipps rund um den 129er enthalten - vielleicht bestellt du sie dir einfach beim 129er-club.

und wenn´s ernst wird gibt es bestimmt auch forumskollegen, die vielleicht dein objekt der begierde schon kennen oder dich dorthin begleiten - eine "neutrale" (2.) sicht auf die dinge ist sicher auch nicht der schlechteste ansatz...

viel erfolg bei der suche!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Michael

auch von mir ein...

[Bild: 39ecf7cb6bm4tslnzdvk.gif]

Hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallöle Michael,

auch aus dem Schwabenland ein herzliches Willkommen :clap: im Forum.
Sicher wirst Du einen schönen SL, der deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht finden. dsas wichtigste ist das OK der Finanzministerin. :daumenh:
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hallo Michael,

schön, dass du da bist!

Wie schon gesagt wurde:
1. lass dir bloß Zeit bei der Suche!
2. leg dir die Kaufberatung vom 129er-Club unters Kopfkissen!!

Von mir die Ergänzung:
informiere dich über die Charakteristika der verschiedenen Motoren, und grüble ein paar Tage darüber nach, welcher Typ zu dir passt. Man kann natürlich auch ganz viele Probefahrten machen... :drive:

Gruß
Hans-Walther

Hallo Michael,

herzlich Willkommen im Forum :daumenh:

Micha21 schrieb:...für die beste Ehefrauen von allen...

Gruß
Micha

...ich dachte immer die wohnt bei mir...:pfeif:

Wenn das grüne Licht aus dem Finanzministerium schon da ist, fahr alle Motorvarianten mal probe und überlege Dir die Ausstattung vorher - nachrüsten ist manchmal sehr aufwändig...
Und zum kaufen die rosarote SL-Brille zu hause lassen, Überraschungseier im SL sind meist nicht mit einem Euro erledigt...

Hallo Micha
Wenn Du in ZH Hilfe brauchst, kannst Du Dich ja mal bei mir über PN melden.
Der Tip mit der SL Broschüre vom Club ist mehr wie sein Geld wert.
Gruss
hubi

Danke Euch allen für die vielen Willkommensgrüße!

@hubi, danke auch für Dein Angebot. Vielleicht komme ich tatsächlich darauf zurück. Momentan scanne ich gerade das Angebot auf comparis.ch.

Da gibt es doch tatsächlich einen verbastelten SL mit LSD's :idiot:

Gruß
Micha

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu: