Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

…aus dem Herzen Schleswig-Holsteins…

…in die bunte Welt der R129-Freunde…

Ich danke für den Hinweis aus dem Forum und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich bin seit 5 Jahren Besitzer eines SL 320, der mich bisher ohne Probleme durch die schönen (Sommer) Tage im herrlichen Schleswig-Holstein begleitet hat. Der Wagen kommt nur bei gutem Wetter auf die Straße und jede Ausfahrt (an Nord- oder Ostsee, Elbe oder kurz Hotdog essen in Dänemark) ist wie ein Kurzurlaub. Man kann (natürlich immer offen) völlig entspannt durch unser schönes Bundesland cruisen und freut sich einfach nur…. (das gefällt sogar meiner Frau, die mit Autos sonst nicht viel am Hut hat).

zu meiner Person:
Ich selber bin derzeit 50 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in einem netten Dorf in der Mitte Schleswig-Holsteins. Mitte deshalb, weil der geographische Mittelpunkt (amtlich festgestellt) ganz in der Nähe liegt. Den SL habe ich als Mittvierziger (nein ich befand mich nicht in einer Sinn- oder Lebenskrise) relativ spontan bei einem „Freundlichen“ erworben. Dort arbeitete damals ein Verwandter als Verkäufer und der gab mir den Tipp zu dem frisch eingetroffenen SL. Für mich persönlich besteht der Wunsch (und ich hoffe, dass mein Wille das auch durchhält) mit diesem Wagen gemeinsam alt zu werden. Zum Glück kann keiner vorhersagen wer von uns zuerst das Zeitliche segnet (so genug Gefühlsduselei..).

zum SL:
Wie schon gesagt habe ich den Wagen, EZ 05/1995, mit 116 TKM beim „Freundlichen“ erstanden. Lack (azuritblau-metallic), Innenraum und Verdeck (dunkelblau) im tadellosen Zustand. Motor brummelte gemütlich vor sich hin. Der Wagen befindet sich im Originalzustand (das sollte auch so bleiben), so wie er seinerzeit werksseitig ausgeliefert wurde. Ich habe vom „Freundlichen“ mehrere Werksdatenblätter erhalten. Der SL hat damals (1995) 140.167,74 DM gekostet. Dafür haben sich zu der Zeit manche ein Haus gebaut….. Dass er jetzt erstmalig (und dann auch noch ein elektronisches) ein Problem hat betrübt mich ein wenig, aber ich habe die Hoffnung, dass sich auch das lösen lässt.

Bis dahin schöne Grüße aus dem hohen Norden

Thorsten

Hallo Thorsten

danke für die Super Vorstellung:clap:

von mir ein...

[Bild: welcome227b4ekdwlu.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Thorsten,

ein herzliches Willkommen im Forum und immer 2 cm Asphalt neben Deinen Reifen. Was Das Problem mit Deinem Baby angeht, gibt es hier sicherlich genug Experten, die Dir helfen werden.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Moin Thorsten,

schöne Vorstellung, nur ein paar Bilder von Deinem Schätzchen fehlen noch. Wir sind nicht neugierig....nur immer sehr interessiert! Big Grin

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem SL - auch wenn er im Moment etwas rumzickt.

Grüße aus Hamburg

Andreas

Moin Thorsten

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

:bier:

Bitte ergänze in deinem Profil das BJ. bzw. EZ (EZ 05/1995) am besten die FIN .
(Kontrollzentrum / Profil bearbeiten, ganz unten steht Baujahr.)

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

hallo thorsten!

danke für diese klasse vorstellung - nun weiss man ein bisschen über den fahrer, das auto und die schöne gegend bei euch! das ist ehrlich gemeint, denn demnächst düsen wir einfach mal wieder ein paar tage nach hh und umgebung...
wir sind sehr gerne dort.
aber nachdem auch andere mütter schöne töchter haben sollen, darf ich dich aus dem herzen des frankenlandes willkommen heissen und dir allzeit gute fahrt :drive: stets viel sonne über dem offenen verdeck und euch beiden ein langes zusammenleben wünschen !

:punk:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Willkommen auch von mir. Viel Freude an deinem SL weiterhin und allzeit gute Fahrt.
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Thorsten

wilkommen in diesem Forum - Deine Vorstellung war einfach schön zu lesen, da bekommt man einfach einen gelungenen Eindruck, mit wem man es zu tun hat :bier: vielen Dank dafür.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen mit Deinem SL auch wenn ich als Lebensmittelpunkt den Süden unseres Landes bevorzuge :clap:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Moin Moin Thorsten
auch von mir ein Hallo von der Ostsee.
Mathias aus Malente:daumenh:

dir und deinem schätzchen herzlich willkommen und sonne beim "immer offen natürlich" fahren..:kicher:
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
15.04.12, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste