Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuvorstellung aus IN

Hallo zusammen,

habe mich soeben bei euch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. mein Name ist Peter, bin 44 Jahre alt und wohne in Ingolstadt.

Zur Zeit fahre ich einen Audi TT und einen Mazda MX-5, spiele aber mit dem Gedanken, den MX-5 gegen einen SL einzutauschen (man wird halt nicht jünger...).

Meinen ersten R129 habe ich im Sommer 1988 während eines Praktikums im Werk Bremen gesehen. Seitdem ist er ein Traumauto für mich, aber damals einfach unerschwinglich. Inzwischen ist der R129 finanziell in Reichweite gerückt und vielleicht finde ich ja bald ein gepflegtes Exemplar, das ich dann als Zweit- und Sommerauto genießen kann.

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und ggfs. (wenn ich denn mal einen eigenen SL habe) gemeinsame Ausfahrten/Treffen.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :bier::drive:

Gruß Karsten

Hallo Peter,

schön das Du dabei bis - welcher Motor schwebt dir vor???:confused:

Schau auch mal nach England ( linkslenker ) und nach USA, da gibt es schöne Autos.

Wenn ich Bremen lese und dann Ingoldstadt und TT, dann denke ich an AUDI.
Wenn Ja - dann Glückwunsch zu der fetten Prämie!:money:

Viel Spaß hier. :bier:

Gruß
Dirk :daumenh:

Hallo Karsten, hallo Dirk,

danke für eure Begrüßung!

@ Dirk: mir schwebt der 5l V8 mit 326 oder 320 PS vor. Das sind dann wohl die Baumuster M119.066 bzw. M119.067?

Gegenwärtig gibt es ja einige Japanimporte im Angebot. Bei denen gefällt mir allerdings der kleine Kennzeichenausschnitt hinten nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, hatten die japanischen Fahrzeuge bis Ende '93 den breiten Kennzeichenausschnitt?

Wie "fett" die Prämie wirklich wird, wird sich zeigen. Aber welche sinnvollere Verwendung als sie in einem R129 zu versenken könnte es geben?

hallo peter!

na dann bin ich ja beruhigt, wenn der kaufpreis meines neuen audi (der steht abholbereit seit 8 wochen im werk :heul: in ingolstadt....) einer sehr sinnvollen verwendung zugeführt wird! :pfeif:

wäre schön, wenn wir uns dann mal mit meinen in einen r 129 umgewandelten
spargroschen treffen würden!

viel erfolg bei der suche und dann stets gute fahrt!:drive:
nur so als alternative:
was bin ich bei diesen irren spritpreisen froh, nur mit einem "halben" motor cruisen zu können - ein 300er ist hierfür v o l l ausreichend!

solltest du noch rechtzeitig zuschlagen können:
am 16.und 17.06.12 ist von jochen :danke: eine schöne süddeutschlandausfahrt geplant!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Herzlich willkommen,

und viel Erfolg bei deiner Suche.
Ich hatte Anfangs auch mit einem 500er geliebäugelt, aber dann ist es ein 320er geworden. Einfach weil der so einen guten Zustand hatte.
Bin damit auch zufrieden, und bei den Spritpreisen .... :wimmer:

Gruß Frank

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Hallo Peter

auch von mir ein...

[Bild: herzlichwilkom1c9i8ajwve.gif]

hier im Forum, und danke für deine Vorstellung:clap:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Peter

Herzlich Wilkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Gegenwärtig gibt es ja einige Japanimporte im Angebot. Bei denen gefällt mir allerdings der kleine Kennzeichenausschnitt hinten nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, hatten die japanischen Fahrzeuge bis Ende '93 den breiten Kennzeichenausschnitt?

Hallo Peter

was hast Du gegen einen kl. Ausschnitt, meiner ist aus USA und der Ausschnitt wurde sehr gut genutzt.:pfeif: 320mm Schild

[Bild: 400_3432346438396334.jpg]

Dann habe ich noch eine Gasanlage eingebaut und jetzt macht es noch Spass beim tanken.

Frage - bis Du im Juni in Le Mans im Audi Camp???

Gruß
Dirk:bier:

Hallo Peter ,

Willkommen im freundlichen und hilfsbereitem Forum .

Bei der Suche würd ich mich beeilen , bevor der Frühjahrbonus wieder draufkommt.

Gruß Guido

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
11.10.17, 11:28
Letzter Beitrag von Mv300
15.05.15, 10:30
Letzter Beitrag von j.staudi
09.04.15, 19:41
Letzter Beitrag von j.staudi
08.04.15, 19:33
Letzter Beitrag von Lucky