Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo R129 Fans und Freunde!

Herzliche Grüße aus Leonberg vom Neubesitzer eines Almandinroten R129 SL 320 mit EZ 3/94.

Eigentlich wollte ich wegen meiner drei Jungs einen A124 kaufen, aber eine zufällige Probefahrt in einem R129 hat mich eines Besseren belehrt:
Mehr erlebbare Qualität, tolle Technik, sportlicheres Fahren und dann eine Karosserie, die wahrnehmbar als Roadster entwickelt wurde und viel robuster wirkt, als die gute alte E-Klasse - die ich als E220 Kombi (S124) fahre und schätze.

Der R129 ist bei mir in dritter Hand, hat 83000 KM und fährt für meinen Geschmack super.

Ach ja, ich bin natürlich voreingenommen, denn ich arbeite bei Mercedes-Benz und weiss auch die neuen Autos sehr zu schätzen!

Das Forum hat mir bereits bei der Reparatur meiner elektrischen Sitzverstellung geholfen. Dafür lieben Dank und gerne gebe ich zurück, was ich kann.Also, falls hier jemand um Stuttgart herum wohnt und nicht selber löten kann - ich helfe gerne.

Euer Christoph :daumenh:

Und hier noch etwas vom Russenorakel:

vin WDB1290631F094229
chassbm 129063
chass_ident 1F094229
type 129
subbm1 063
engine 104991 12 003691
heater 0-21009188
interior 278A
lights BOSCH
model_idx 6
odometer
order_num1 0421070161
paint1 512
transmission 722507 03 921454
wiper BOSCH

Code
249 AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
281 AMG PERFORMANCE STEERING WHEEL
283 Unknown
341 ADDITIONAL BLINKER LAMPS
471 ACCELERATION SKID CONTROL (ASR)
512 MB RADIO SPECIAL WITH TRAFF. MESS., RDS
551 ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
565 REAR SEATS USED ON SL MODELS
581 AUTOMATIC AIR CONDITIONER
592 ALL-ROUND WD-GREEN GLASS,HEATED REAR WINDOW-VSG
652 8-HOLE LIGHT ALLOY RIMS
740 BLACK SOFT TOP FABRIC 9001
860 Unknown
873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
278A LEATHER ALPACA GRAY

na denn: Willkommen und viel Spass hier. :drive:

Gruß, Bernie

Hallo Christoph!
Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft...!
Viel Spaß hier!
Vielleicht trifft man sich ja mal bei unserem Stuttgarter Stammtisch!?
Wenn Du aus Leonberg kommt hast Du vielleicht einen Tipp für ein neues Stammtisch Lokal in der Region Leonberg?
Wir suchen nämlich ein Neues... Nicht Landgasthof Krummbachtal > Nicht Hotel Glemseck > Nicht Hotel Mahdenbachtal!
Gruß Micha :bier:

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]

Hallo Micha,
So viel bin ich in Leonberg gar nicht unterwegs... Mir faellt da z.B. der guene Baum in Warmbronn ein, das ist ein Tratditionsladen, aber mit gutem Essen.
Ich denke mal weiter darueber nach... Da faellt mir gleich noch das Meilenwerk in Boeblingen ein.
Gruss
Christoph

Hallo Christoph

auch von mir ein...

[Bild: 513727mzfgbailf9bpij0kfxz.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo chorn,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem neuen R129 und Deinem guten Geschmack.Big Grin
Keine versteht Dich so gut wie ich, hab ich mir doch selbst vor kurzer Zeit einen Almandinroten R129 gekauft - fährt sich klasse.

Gruß

Pet

Herlich Willkommen und viel Spaß. Poste mal Bilder vom Wagen:daumenh:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Bilder vom Almandinroten gibt's bereits hier:

R129-Forum - chorns Alben: Der Almandinrote 320er

Ich stelle mehr rein, wenn ich zurück von einer morgen startenden Dienstreise zurück bin. Abfahrt 6.30 Uhr! :heul:

Grüße,
Christoph

Hallo Christoph,
willkommen und viel Spass mit uns.

Sag nichts negatives über ein 124er Cabriolet :liebe:. Ich hatte vor einigen Jahren selbst ein 300CE 24 V Cabriolet und war sehr zufrieden damit. Nur aus Sicht der Optik (aber nicht vom Fahrverhalten und der motorischen Performance) ist er dem R129 als "Sportwagen" (was er ja nun mal nicht ist) m. E. nicht ebenbürtig. Ansonsten: Ein tolles Auto für 4 Erwachsene mit sehr geringer Verbreitung. Ich meine, so um die 33.000 Exemplare wurden produziert. Das ist sehr wenig für MB. Vielleicht kaufe ich ihn im Tausch zu meinem R129 zurück:kicher:.....

Gruss
-Chris-

auch von mir ein herzliches willkommen. viel spassssss mit deinem sl und uns.

gruß aus berlin ralf...:clap:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste