Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus Franken

Ein paar Tage bin ich hier schon angemeldet, jetzt nun die offizielle Vorstellung.

Ich bin der Willy aus Franken. Komme aus Hof, genauer gesagt. Meinen 129er habe ich schon 3 Jahre, es ist ein SL 500.
Nun, wie kommt man dazu, wird man recht oft gefragt. Bei mir ist die SL-Liebe schon etwas älter, habe ich mir 2000 einen 107er 380 SL zugelegt, den ich auch noch gern bewege und zu den Jahrestreffen des 107SL-Clubs fahre. Es ist ein schönes Fahrzeug mit Charme und Charakter.

Der 129er hatte mir es dann doch immer mehr angetan, ist er doch wesentlich sportlicher, nicht mehr so schwammig, und die Motorenpalette war schon mehr als eine Generation moderner.

Die Suche im Internet mit diversen Inaugenscheinnahme von potentiellen Fahrzeugen dauerte ca. 6 Monate, dann stand mein Entschluss fest. Ein SL 500 Bj. 96 musste es sein, champagner farbenes Leder, almatinrot-metallic mit Panorama-Dach, 97.000 km und 18'' AMG-Felgen. Der Preis passte auch. Das Fahrzeug wurde gut gepflegt und nie im Winter gefahren.

Der Wagen macht echt Freude, ob zum Cruisen oder auch mal zum sportlicheren Fahren.

Anbei noch drei Bilder, ich freue mich auf regen Informations- und Gedankenaustausch.

Gruß

Der Willy

Angehängte Dateien
.jpg SL 500 1.jpg Größe: 270.77 KB  Downloads: 55
.jpg SL 500 2.jpg Größe: 249.9 KB  Downloads: 56
.jpg SL 500 3.jpg Größe: 244.46 KB  Downloads: 51

Hallo Willy

willkommen im Club der Neuen...bin auch ganz neu hier. Mir fiel sofort das HO Kennzeichen auf. Ich wurde in Deiner Gegend 1956 in einem Auto in ganz ähnlichem rot spazieren gefahren. Es war allerdings nur ein VW Käfer mit großem Schiebedach.

Gruß
Helge

Hallo Willy
Willkommen im Forum
Einen Wunderschönen 129er hast du dir zugelegt.nur bei der Farbe
kommen mir Zweifel.ich denke das ist nicht Almandin-rot sondern
Rubinrot 572 :kicher: Viel Spass damit

gruß franz

Hallo Willy

auch von mir ein...

[Bild: 12d9b7f750q6pa30d17o.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Rubinstein schrieb:ich denke das ist nicht Almandin-rot sondern
Rubinrot 572 :kicher: Viel Spass damit

gruß franz

Franz... das glaube ich nicht... das sieht auf den Bildern eher nach 587 aus...:echt:

Hi Willy....,

herzlich Willkommen hier im Forum....:daumenh:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy

stimmt,ich hatte noch die Sonnenbrille auf :hihi:
gruß franz

Sers Willy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.

Gruesse aus Dubai, Scotty

P.S. Komme urspruenglich auch aus deiner Gegend:bier:

Herzlich Willkommen im Forum

Hallo Willy,

herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem SL:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Willy

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste