Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus München

Hallo zusammen,

auf eine freundliche Einladung hin möchte ich mich nun auch in diesem SL Forum vorstellen - einige von euch werden den Text schon gelesen haben, dann bitte freundlichst ignorieren Wink

Der 129er SL hat mir schon immer gefallen, aber ich habe nie daran gedacht mir einen zu kaufen, bis mir vor einigen Wochen in einer Werkstatt ein rubinroter 320 (Mopf1, EZ 01/1996) aufgefallen ist, der direkt vom Besitzer angeboten wurde.

Ich habe daraufhin das Internet durchwühlt und möchte euch (und natürlich auch den Kollegen von den anderen Foren) meinen großen Respekt und Dank aussprechen für die unglaubliche Menge an Material und Wissen, die hier zusammengetragen wurde und mit deren Hilfe ich mich innerhalb von 2 Wochen zum (quasi und nur theoretischen) R129-Experten ausbilden konnte. Somit konnte ich nicht nur einen für mich und den Vorbesitzer akzeptablen Preis heraushandeln, sondern auch die Punkte checken, die als besonders kritisch betrachtet werden. Das Ergebnis war, dass ich einigermassen zuversichtlich bin, mir hier keine Baustelle eingehandelt zu haben. Genau weiss man's ja nie...

Der Wagen ist wohl mehr gepflegt als gefahren worden, hat aber mit 70000 km, die einigermassen gleichmässig über die Jahre verteilt sind, wohl genug Bewegung bekommen, um Standschäden zu vermeiden. Rechnungen liegen bis zurück zum Auslieferungszeitpunkt im Original vor und die beiden Besitzer haben neben den Wartungen auch einigermassen schmerzfrei bei der freundlichen Niederlassung die Behebung der anfallenden Defekte (Zündschloss, Sitzheizung, 3. Bremsleuchte, Lenkspiel) in Auftrag gegeben.

Als einziger Kritikpunkt ist die Zahl der Vorbesitzer zu nennen - da die Niederlassung als Erstbesitzer eingetragen ist, sind nun insgesamt 3 Eintragungen zu vermelden, und ich bin jetzt der Vierte. Mit dem Verkaufen wird es wohl dereinst schwierig werden - aber wer will das schon. Ich hoffe, er bleibt mir recht lange.

Nachtrag:
Bin bis jetzt so ca. 800 km gefahren, habe das Verdeck 30mal auf-und zugemacht (ich denke mir, bei 30°+ wird die Plexiglasscheibe so weich, daß sie wohl keinen Knickschaden nimmt?) und alle Funktionen ausgiebig getestet. Ich denke mal, der Wagen ist in Ordnung. Vom Verbrauch (12,7 für meinen persönlichen "Drittelmix") bin ich angenehm überrascht. Mein alter 124er Kombi mit dem gleichen Motor hat mehr verbraucht.

Ach ja - die Kommentare zu den Chrom-Radläufen hab' ich mir alle schon 'reingezogen. Ihr braucht euch nicht zurückzuhalten. Smile Smile

Also bis demnächst,
Bernie

Angehängte Dateien
.jpg SL3.jpg Größe: 51.62 KB  Downloads: 27
.jpg SL1.jpg Größe: 45.38 KB  Downloads: 35
.jpg SL2.jpg Größe: 71.67 KB  Downloads: 33

Gruß, Bernie

Hallo Bernie,

herzlich Willkommen und viel Spass und Freude mit deinem SL. O0
werden uns sicher bei der einen oder anderen Ausfahrt kennenlernen.

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Servus Bernie,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Zu den "netten" Radläufen will ich nix sagen :-((

Aus welcher Ecke von M kommst Du??

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Sozusagen um die Ecke, Trudering.

Gruß, Bernie

hallo bernie,

auch von mir ein herzliches willkommen O0
bist ja wirklich in der nachbarschaft ^-^
da werden wir uns ja sicher mal sehen O0

viele grüße georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Bernie,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ist schon komisch dass von der Münchner und Österreichfraktion nur ein silberner (Admin) 129 vorhanden ist.
Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

Hallo Bernie,

Herzlich wilkommen!

Die Farbe gefällt mir gut und sieht meiner sehr ähnlich. Daher die Farge, ob Du mal den Farbcode hier posten könntest.

Danke & Gute Fahrt
Robert R129

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Hallo bernie,

herzlich willkommen hier im Forum!!!

lg
Andreas

Vielen Dank für die freundlichen Willkommenswünsche.
@Robert: Der Farbcode ist 572, rubinrot met.

Gruss,
Bernie

Gruß, Bernie

Hallo Bernie,
dann auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Man wird sich bestimmt bei einer der nächsten Ausfahrten treffen. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Wagen.
Schöne Grüße aus Holzkirchen
Christine und Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste