30.05.11, 16:58
Hallo,
Ich bin neu hier und habe grade ein großes Problem:
Ich habe letzten Winter von meinem Vater einen SL300-24V geerbt den ich gern in Ehren halten würde.
Mein Vater hatte das Auto kurz vor seinem Tod noch in eine Werkstatt (kein Mercedes) gebraucht, um das Steuergehäuse abzudichten.
Als ich mir das Auto später angesehen habe, musste ich feststellen, dass es immer noch Ölverlust hatte.
Darauf hin war er wieder in der Werkstatt, die bei der Reparatur auch noch eine defekte ZKD diagnostizierte und wechselte incl. Planschleifen.
Seitdem wird das Auto heiß???
Die haben dann das Thermostat 2x, die Wasserpumpe und sogar den Kühler gewechselt und es hat sich nichts gebessert.
Danach kam nur der Kommentar, das entweder die Kopfdichtung oder der Motorblock einen Riss habe :-(
Hatte jetzt das Thermostat raus und bin gefahren.
Die Temperatur steigt sehr zügig an und wenn ich die Drehzahl erhöhe, geht sie leicht zurück.
Hat jemand eine Idee, was ich weiter machen kann, da ich den Wagen gerne behalten und auch fahren würde.( ich war noch in einer anderen Werkstatt, wo der Meister meinte, das CO im Kühlbehälter wäre nur schwer festzustellen und ich solle in den Rücklaufschlauch zum Ausgleichsbehälter einen durchsichtigen Schlauch bauen und auf Gasblasen achten.
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß,
Tom
Ich bin neu hier und habe grade ein großes Problem:
Ich habe letzten Winter von meinem Vater einen SL300-24V geerbt den ich gern in Ehren halten würde.
Mein Vater hatte das Auto kurz vor seinem Tod noch in eine Werkstatt (kein Mercedes) gebraucht, um das Steuergehäuse abzudichten.
Als ich mir das Auto später angesehen habe, musste ich feststellen, dass es immer noch Ölverlust hatte.
Darauf hin war er wieder in der Werkstatt, die bei der Reparatur auch noch eine defekte ZKD diagnostizierte und wechselte incl. Planschleifen.
Seitdem wird das Auto heiß???
Die haben dann das Thermostat 2x, die Wasserpumpe und sogar den Kühler gewechselt und es hat sich nichts gebessert.
Danach kam nur der Kommentar, das entweder die Kopfdichtung oder der Motorblock einen Riss habe :-(
Hatte jetzt das Thermostat raus und bin gefahren.
Die Temperatur steigt sehr zügig an und wenn ich die Drehzahl erhöhe, geht sie leicht zurück.
Hat jemand eine Idee, was ich weiter machen kann, da ich den Wagen gerne behalten und auch fahren würde.( ich war noch in einer anderen Werkstatt, wo der Meister meinte, das CO im Kühlbehälter wäre nur schwer festzustellen und ich solle in den Rücklaufschlauch zum Ausgleichsbehälter einen durchsichtigen Schlauch bauen und auf Gasblasen achten.
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß,
Tom