Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL300-24V Motor wird zu heiß
#21

Hallo zusammen,

interessantes Thema !! Nur wie gings nun weiter ??
Hatte gestern auch folgendes Problem (Tagestemp. 33 Grad).
Beim Fahren innerhalb der City und teilw. Landstraße ging die Temp. LAUT ANZEIGE bis auf 110° :grrr:. Ich muss dazu sagen dass der Kamin an dem Kühler demontiert war da wir zuvor eine Rep. am Spannarm gurchgefürt hatten.
Aus Angst um mein Baby habe ich im Stand bei laufendem Motor den Viscolüfter beobachtet der ja immer a bissle :hihi: mitläuft. Aber trotz 110° wurde der Lumpi nicht schneller bzw. hat nicht richtig eingeschaltet - ach ja die E-Lüfter hatten es auch nicht für nötig gehalten anzulaufen Sad.
Hmmm wie kann ich die E-Lüfter prüfen ob diese oder ein Thermoschalter (wo sitzt dieser denn?) defekt sind ?

Freue mich über die Profi - Tipppps :danke:
LG
Kay
Zitieren
#22

Hi all!
Wenn die ZKD immer noch einen Defekt hätte oder einen Riss im Kopf würde dann auch der Ausgleichsbehälter irgendwann kochen und sprundeln.Ein Luftpolster im Kühlsystem hervorgerufen durch Undichtigkeiten kann auch möglich sein.Danach müsstest du mal alles auf Kühlmittelverlust absuchen.Laufspuren usw.Es reicht schon eine nicht angezogene Schlauchschelle um ständig Luft ins System reinzuziehen.Ich kenne die Werkstatt nicht in der du warst.Mich wundert heute in den Werkstätten überhaupt nichts mehr.Also,wenn dein Viscolüfter und deine Wasserpumpe und zudem der Thermostat einwandfrei arbeitet kann eigentlich nur noch ein Luftpolster die Zirkulation im Kühlsystem ständig hindern.Wie gesagt mal den Ausgleichsbehälter beobachten.Der verät eigentlich ne ganze Menge.Das dein Viscoslüfter wie neu aussieht heißt noch lange nicht das er auch funtioniert.Du hast geschrieben das immer noch Ölverlust vorhanden ist.Interessant wäre nur wo de Verlust herkommt.Vielleicht von der ZKD?.
Ich würde so vorgehen.Versuchen das die letzte Werkstatt die Fehler auf ihre eigenen Kosten behebt.Bevor du weitere tausende in diese undurchsichtige Sache reinsteckst mache ein Schnitt und kaufe dir eine gebrauchte Maschine zu kaufen.Optimal wäre noch ein eingebauter Zustand des Spenderfahrzeug.In der Bucht bekommst du für ca.700-1000,-Euro noch einen guten Motor.
Einige Gewerbliche geben sogar noch einige Monate Garantie.
Es muß außerdem beim entlüften auch der kleine Wasserkreislauf vom Kühlsytem geöffnet sein.D.h.die Heizung muß beim entlüften an sein.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#23

Edit, weil schnulli Antwort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste