Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Svensonsun, 500 SL, Kanada Special Edition

Hallo liebe Leute hier im R129 Forum,

habe mich ja schon hier vor einiger Zeit, im Forum angemeldet. Finde nun heute, nachdem es nach meinem Neuerwerb meines Fahrzeugs etwas heiss daher ging, endlich mal Zeit mich und mein Auto vorzustellen. Gestern gerade noch im Urlaub im 9500 Kilometer entfernten Phuket, heute schon wieder live in Hamburg.

Ich heiße Sven, bin 44 Jahre alt, in Hamburg geboren, und bin Mechaniker bei Deutschlands größter Airline.

Eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich immer mal einen Porsche 911 fahren, wie doch eigentlich jeder '' Halbstarke '' Blush Da ich aber heute und auch nicht in absehbarer Zeit über den benötigten finanziellen Rahmen verfüge, ein solches Auto anschaffen zu können und mein vorheriges Fahrzeug schon ein CLK 200 Sport, W208 Cabrio war, mit dem ich übrigens sehr viel Spaß hatte, entschied ich mich Ausschau nach einem R129, 500 SL zu halten.

Dieses Frühjahr war es nun endlich soweit. CLK verkauft und dann begann die Suche. Nach einigen katastrophalen Erlebnissen, habe ich unweit meiner Heimat, genauer in Hannover, mein jetziges Traumauto gefunden. Wie sagt man immer, es hat halt einfach alles gepasst, oder??? Die Person die vor mir stand, die das Auto verkaufen wollte, das Fahrzeug selbst und die übrigen Umstände, die einen dazu veranlassen 11500,- sauer verdiente Euros gegen einen SL 500, Kanada Special Editon in einem satten, wie ich finde unbedingt notwendigen, schwarz einzutauschen.

Das Fahrzeug ist im Februar 1993 erstmals zugelassen worden und hatte beim Kauf eine Laufleistung von 125500 Kilometern. Die Ausstattung könnt ihr, falls es von Interesse ist, der Datenkarte in meinem hochgeladenem Album entnehmen.( [URL="http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=619"]http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=619 )
[/URL]
Bis jetzt, habe ich dem Verdeck 3 neue Scheiben einnähen lassen.Außerdem ist das Fahrzeug bei einem Aufbereiter ordentlich hübsch gemacht worden und wartet derzeit auf die Implatation einer LPG-Gasanlage. Viele weitere Dinge sind noch auf einer ellenlangen Liste abzuarbeiten.

Ich hoffe euch einen kleinen Eindruck von mir und meinem Auto vermittelt zu haben und freue mich mit eurem Einverständnis an diesem Forum teilhaben zu dürfen.

Auf ein fruchtbares Miteinander.

Viel Spaß und einen erfolgreichen Tag hier im Forum

Mit freundlichem Gruß

Svensonsun Smile

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:

..dann mal viel Spass mit deinem neuen 500erSmile,

hört sich gut an das du schon dran bist alles zu verschönern um dich auch wirklich wohl zu füllen in deinem neuen alten Wagen :drive:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Sven,:beer:

auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung von dir ! Schönes Auto ! Innenraumfotos wären auch schön.Big Grin

LG

Holger :bier:

Hallo Sven

auch von mir ein....

[Bild: w14mv10pnydau325.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Svensonsun :punk:,

herzlich willkommen hier im Forum :clap:
und :danke: für Deine Vorstellung

LG Thomas :bier:

...ursprünglich aus Altona :pfeif:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Sven

herzlich willkommen in diesem Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem SL

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo @j.staudi, @ brett pit, @Wilde SL-Hippe, @ SL280, @ XL-Andy,

möche mich für euer willkommen nochmal bedanken.

Gruß SvensonsunRolleyes

:daumenh: Die Kunst des Redens besteht darin,zu erkennen,wann man einfach mal den Schnabel halten muß :punk:

Hallo Sven,

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt. :drive::bier:

Gruß Karsten

Hallo!

Kurze Frage... Kann mir mal jemand kurz verklickern, seit wann 040 etwas mit Kanada Special Edition zu tun hat?
Erstens gabs die SE nur 1997/98 und zweitens ist Code 040 Uni schwarz (wie es auch aussieht) ...
Dax kann nur ein decodierfehler sein.
Oder wer kann mir mehr erzählen?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

So, nu hab ich mich da mal durchgearbeitet...
Dein Auto ist keine "Kanada Edition"
Die 040 ist dein Farbcode Uni schwarz (du beschreibst es ja auch als tiefschwarz)
040 gab es als Austtattungscode bei der C-Klasse für Kanada... aber da du keine C-Klasse fährst, ist das ganze klar...

der Fehler taucht übrigens bei sehr vielen Decodierungen mit 040-Lack auf ist mir aufgefallen!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste