05.09.11, 16:33
strich8 schrieb:Hallo,
ich war im Urlaub in Murnau unterwegs als das Verdeck streikte. Da bin mal schnell zu ner Freien Werkstatt gefahren um das Verdeck zu reparieren. Wird doch nur ein Elektikfehler sein.
Leider war der freundliche Werkstattinhaber dann doch nicht in der Lage den Elektrikfehler zu orten.
Dann fiel mir plötzlich ein, was ich vor langer Zeit im Forum gelesen hatte. Ich wußte nur noch "Bad Tölz Mercedes".
Also nichts wie hin. Das Auto vorgestellt und konnte das Auto sofort da lassen. Am nächsten Tag wollten die freundlichen Mechaniker zu werke gehen. Noch nen Leihwagen (Smart Cabrio:punkbekommen und der Urlaub war erstmal gerettet.
Am nächsten Tag gegen 14 Uhr ging das Telefon, der SL sei fertigt.
Schnell hin den Liebling abholen und schauen was es war.
Ein Überspannungsrelais(?), kosten für das Teil und Arbeitslohn minus 20% Forumrabatt (vielen Dank) plus 15 takken für das Spaßmobil in Summe unter 110 Griechonen.
Dazu war der Wagen gewaschen und gesaugt und stand da wie Neu. So super sauber hatte ich den Wagen noch nie gesehen! :danke:
Alleine fürs reinigen lohnt es sich den Wagen ab und zu da mal durchchecken zu lassen.
Ich überlege schon, ob ich die komplette Wartung des Fahrzeugs in den Urlaub verschiebe und nächstes Jahr den SL nach Bad Tölz bringe.
Auf dem Hof standen noch 3 weitere SL, also das ist doch mal ein gutes Zeichen. Kompetent und günstig!!
Ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen.
Inwiefern streikte das Verdeck denn bei dir und wo sitzt dieses sogenannte Überspannungsrelais welches demzufolge für die Verdecksteuerung mit verantwortlich ist?
Vielen Dank

bekommen und der Urlaub war erstmal gerettet.
.