11.07.11, 07:49
Rivision bleibt nicht aus,als Problem bei diesem Motor sehe ich nur das er mit der Automatik nicht so zusammenpasst,doch ich fahre sowieso nur ruhig und entspannt.Der 300SL 24V ist mit seinem Gewicht sowieso nicht,das Auto um schnell zufahren.Ich halte es auch für angebracht ihn auf seine alten Tage nicht so zufordern,das würde nur massig Probleme und Kosten hervorbringen.Ich höre immer Problemmotor,aus meiner Sicht ist diese Motorisierung in nicht geringen Stückzahlen gebaut.Der Motor ist ebend ein hochdrehender Mehrventiler,der ebend Drehzahlen braucht,was zu Problemen führt wenn ewig auf diese Weise durch die Gegend GEBALLERT wird,oder die erwartung auf 231PS vom Fahrer voll ausgenutzt wird.Ein grossteil derer die ich kenne,haben nichts negatives zu diesem Motor gesagt,ich halte es wie gesagt so,RUHIG UND ENTSPANNT dafür fahre ich den SL,der rest wäre bei der Laufleistung,Materialmord.Ob ich nun ein Fahrzeug mit 273000km fahre wo die Wartung/Vorbesitzer nachvollziehbar sind,oder eine Standuhr die mehr in der Garage stand und bei regelmässiger Nutzung noch all die Reparaturen vor sich hat die ein Langläufer schon durch hat,und die jährliche Laufleisung von ca.13000km bei einem 20jahre alten wagen halte ich nicht für viel.Wir können alle nicht voraussehen,welche Reparaturen noch kommen,also geniesen wir die Zeit zum fahren mit einen Zeitlos schönem Auto bei genauso schönem Wetter.gruß matthias