06.06.11, 00:13
SE-SL1129 schrieb:Ich denke das dieser Motor zu unrecht als Oilfresser und Problemmotor bezeichnet wird,ich habe jetzt fast 1500km in Kürzester gefahren.bei dieser Laufleistung sollte man dann doch schon etwas pfleglicher und ruhiger fahren.Ich geniese das ruhige fahren mit dem SL,das muss man erleben,ich bin bis ebend offen durch die gegend gefahren,das ist der Hammer.Sitzpostion,eigendlich alles ist einmalig.Zum thema Lachgas,das habe ich genau wie eine Wassereinspritzung weggelassen,der M5turbo hat im alten e30 genug Dampf,selbst der 65er Amg fährt hilflos hinterher.Seit einem Abflug 2008 habe ich meine Fahrweise und einstellung zu diesen Turbomotoren geändert,wenn der wagen sich beim beschleunigen bei 180km/h auf der Landstrasse querstellt,hat man die Hose voll wenn man zwischen 2Bäumen durchfliegt und auf der Wiese landet,NIEWIEDER.Ich hatte einen Wassergekühlten LKWturbolader KKK37 auf dem 3,8l M5 Motor aus dem e34,wenn der loslegte hat selbst die Dodge Viper von meinem Kumpel kein Land gesehen obwohl die über 600PS hat.Naja hätte ich nicht das Projekt aufgegeben,dann würde ich nicht hier sein,ich habe mir gesagt,lieber einen SL als einen Satz neue Kolben&H-Shaftpleule.
Hallo,
ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich hier Sl Fahrer über M5turbo und 1/4 Meile begeistern können,
aber vieleicht ja doch.