31.05.11, 06:55
Hallo :punk:,
das Kühlsystem entlüftet sich selber. Von daher ist es auch normal, wenn Luftblasen in geringer Menge zu sehen sind. ...aber beim Gasgeben deutlich mehr :frage: Das wäre für mich der Tipp nach dem ich schauen würde = Schlampg oder falsch eingebaute ZKD. Führt übrigens auch zu einer erhöhten Temperatur.
Die gebrochene Nockenwelle kommentier ich in dem Zusammenhang mal nicht - Was schrauben die Jungs sonst ? Kühlschränke ?
Bei einem Anstieg von 150 / 200 Metern sollte die Temperaturanzeige sich noch lange nicht zu Wort melden. Was soll sie denn machen, wenn der Anstieg mehrere Kilometer lang ist :frage:
Also:
1. Kompressionstest
2. Kontrolle der Nockenwelle - Ist es die richtige ? Richtig eingebaut (Vlt. 1 Zahn versetzt) - Vlt. "gute" Aftermarket-Qualität ?
Wenn beides nicht zum Erfolg geführt hat:
3. Kontrolle der ZKD - Ist es die richtige ? (Dicke, Position der Bohrungen usw usw - Und auch hier: Vlt. die gute Aftermarketqualität).
...nur fahren würde ich damit ersteinmal nicht, solange nicht geklärt ist wo das Problem herkommt.
LG Thomas :bier:
das Kühlsystem entlüftet sich selber. Von daher ist es auch normal, wenn Luftblasen in geringer Menge zu sehen sind. ...aber beim Gasgeben deutlich mehr :frage: Das wäre für mich der Tipp nach dem ich schauen würde = Schlampg oder falsch eingebaute ZKD. Führt übrigens auch zu einer erhöhten Temperatur.
Die gebrochene Nockenwelle kommentier ich in dem Zusammenhang mal nicht - Was schrauben die Jungs sonst ? Kühlschränke ?
Bei einem Anstieg von 150 / 200 Metern sollte die Temperaturanzeige sich noch lange nicht zu Wort melden. Was soll sie denn machen, wenn der Anstieg mehrere Kilometer lang ist :frage:
Also:
1. Kompressionstest
2. Kontrolle der Nockenwelle - Ist es die richtige ? Richtig eingebaut (Vlt. 1 Zahn versetzt) - Vlt. "gute" Aftermarket-Qualität ?
Wenn beides nicht zum Erfolg geführt hat:
3. Kontrolle der ZKD - Ist es die richtige ? (Dicke, Position der Bohrungen usw usw - Und auch hier: Vlt. die gute Aftermarketqualität).
...nur fahren würde ich damit ersteinmal nicht, solange nicht geklärt ist wo das Problem herkommt.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


