30.05.11, 21:25
Hallo Franz,
Wenn Dein Motorblock einen Riss hat würdest Du in jedem Fall Wasser verlieren, sollte dieser mysteriöse Riss einen Zylinder gehimmelt haben, fehlt es an Kompression und es würde weißer Dampf (Wasserdampf) aus dem Auspuff kommen. Die Kopfdichtung kannst Du prüfen, indem Du den Motor abdrückst (Kompression messen). Läuft der Motor rund und auf allen Pötten, dann kannste die defekte ZKD auch vergessen.
Wie sieht es mit dem Temperarturgeber aus ????? Neue Kopfdichtung bedeutet das man da dran war und mindestens die Kabel abgezogen hat. Vielleicht gingen die etwas schwer ab und die haben das Ding geschreddert.
Digitale Thermometer mit Fühler kosten um die 20.- Euro, (Conrad) würde sich für Dich evt. lohnen um die Temperatur dann zu vergleichen.
Liebe Grüße
Klausi
Wenn Dein Motorblock einen Riss hat würdest Du in jedem Fall Wasser verlieren, sollte dieser mysteriöse Riss einen Zylinder gehimmelt haben, fehlt es an Kompression und es würde weißer Dampf (Wasserdampf) aus dem Auspuff kommen. Die Kopfdichtung kannst Du prüfen, indem Du den Motor abdrückst (Kompression messen). Läuft der Motor rund und auf allen Pötten, dann kannste die defekte ZKD auch vergessen.
Wie sieht es mit dem Temperarturgeber aus ????? Neue Kopfdichtung bedeutet das man da dran war und mindestens die Kabel abgezogen hat. Vielleicht gingen die etwas schwer ab und die haben das Ding geschreddert.
Digitale Thermometer mit Fühler kosten um die 20.- Euro, (Conrad) würde sich für Dich evt. lohnen um die Temperatur dann zu vergleichen.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

